8. Pentathlon 2017 - Cosmology@Home (Marathon)

Laufzeiten: "ohne Worte":

Anhang anzeigen 35772

--- Update ---

Die Legacy App ist immer noch von 2009 und sehr wahrscheinlich absolut unoptimiert. Wäre demnach ein gutes Sommerprojekt.

Denk an die hosts Datei. Somit lassen sich nat. keine Rechner zufügen.

Meine 32er Bullis genehmigen sich mit der App höchstens 20GB RAM. Da ist echt noch Luft.

Oh, das war auch mein erster Gedanke, aber die Einträge sind auskommentiert. Ich kann es bestenfalls noch ganz löschen. Versuch macht klug.
Nein, das wars nicht. Auch ganz ohne den Eintrag kriege ich denselben Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast ja echt lange erwischt. Bei meinem i7-3632QM liegt die bisher längste mit 23h im Lager.
 
Ist nicht so schlimm, kriegt er weiter WCG. Hauptsache, er hat zu tun :D

--- Update ---

Hast ja echt lange erwischt. Bei meinem i7-3632QM liegt die bisher längste mit 23h im Lager.

Ist doch gut, muss ich mir keine Gedanken machen, ob der Bunker reicht. ;D (zumindest auf diesem hier)

--- Update ---

Nicht zu fassen, der erste, der den Bunker leer hat, ist ein etwas betagter i7-3770, gleich danach und fast gleichauf kommt der E3-1230v2.
Die i7-4790S und ~T brauchen noch etwas Zeit und der Lappy sowieso.

Ist aber auch alles gut so, die beiden können sich um eine Startnummer beim Stadtlauf bemühen. :D
 
Aufgeknuspert.... Nix mehr zum Futtern da.... Schick mal den Elch wieder heim. ;D

--- Update ---

Und mal so gesagt, selbst dann wäre das nicht tragisch, sind nur so 40 WUs. Also nichtmal 10k. :-/
 
HI, meld mich zum Dienst und werde auch eine kleine Vorratskammer anlegen...
 
@Olsen

Wenn das nicht so viel ist; freilassen und neu anlegen?
 
Im Falle das jemand Cosmo auf macOS mit VBox versucht, es funzt nur mit 5.0.x.
Ich hab die letzten (VBox) 5.0.38 und 5.0.40 probiert, die gehen beide.

Grüße an alle!
 
Auf meinem R7 ist an Laufzeit der camb_legacy von 4:02h bis 17:28h alles dabei. Der Großteil liegt bei 7-8h.
Noch 116 WUs zu rechnen, könnte gerade so reichen bis zum Start...
 
Mist, so wie es aussieht kann man die vbox wus nicht mit der hostsdatei vom Hochladen hindern....
Bei mir wurden alle hochgeladen.
 
Freilassen?

Jedes wu das Versuch zu entkommen bekommt was mit den Knüppel *elch*

Hier wird gebunkert...


...ohne gnade

;)

ich habe alle PC, die mit ihren Minibunkern fertig waren, zu den Zicken geschickt. Nur mein lappy hält krampfhaft an Cosmo fest, man beachte die Laufzeiten der oberen sechs Wuzen:
(Aber ich habe die Biester im Auge, noch ist tatsächlich Bewegung drin.)

Anhang anzeigen 35787

--- Update ---

Ich sage das nicht gern, aber scheinbar wird die hosts-Datei nicht in jedem Fall abgefragt.*suspect*

Hatte hier auf einem i7-2600 gerade dafür sorgen wollen, dass WUProp bedient wird und hatte vorher extra nachgeschaut, ob die WCG-Sperren alle drin sind. Alles in Ordnung und auch gespeichert. Und trotzdem fängt das Dingens an hochzuladen... :o

Bevor ich das kapiert habe, waren 40 Wuzen raus (hochgeladen, meldebereit), zum Glück noch nicht gemeldet... vielleicht gehts noch gut.
Jetzt habe ich den NW-Verkehr ganz unterbrochen.
 
Mist, so wie es aussieht kann man die vbox wus nicht mit der hostsdatei vom Hochladen hindern....
Bei mir wurden alle hochgeladen.
Hm seltsam. Also ich habe planck sowie docker VM WUs dabei und alle lassen sich von der Bunkermauer zurückhalten. Die legacy sowieso.
Wegen der großzügigen Deadline hab ich auch etwas mehr geladen. So muss ich nicht in aller Früh die Bahn frei machen, sondern kann dies auch ein zwei Tage später tun.
 
Na super, auf einem Rechner hatte ich eben jede Menge frische Cosmos... *admin* und warum?

Weil die alten alle entwischt sind. 15,5k Cr... weg. Und das hat nicht an der hosts-Datei gelegen. Das ist jetzt schon der zweite Fall an einem Tag, wo die nicht interessiert hat.
So, alles nochmal gespeichert, flushdns auch nicht vergessen, und trotzdem. Wie geht das?

--- Update ---

Das sollte jetzt doch dicht sein?

03.05.2017 14:52:55 | Cosmology@Home | update requested by user
03.05.2017 14:52:57 | Cosmology@Home | Sending scheduler request: Requested by user.
03.05.2017 14:52:57 | Cosmology@Home | Requesting new tasks for CPU
03.05.2017 14:52:58 | Cosmology@Home | Scheduler request failed: HTTP file not found
 
Hat der Olsen also doch die Kellertür nicht richtig zugemacht, als wenn ichs nicht geahnt hätte!!
Also der Elch bleibt und hat Dich im Visier *elch**elch*
 
Ja, meinst du?
Der Wind... ist in der Tat ein wenig sehr stark z.Z. ... also eher der Sturm, der Sturm oder gar ein Wurm... :-/
Letzteres wollen wir mal nicht hoffen.

--- Update ---

Hat der Olsen also doch die Kellertür nicht richtig zugemacht, als wenn ichs nicht geahnt hätte!!
Also der Elch bleibt und hat Dich im Visier *elch**elch*


Nee, nee, nee, so nicht. Im letzten jahr habe ich sogar die Kellereinfahrt zubetoniert... Und? Wochen habe ich gebraucht, um den Bewehrungsstahl kaputt zu kriegen.
Das mache ich nicht nochmal. 8-(
 
03.05.2017 16:51:11 | World Community Grid | Scheduler request failed: Couldn't connect to server
03.05.2017 16:51:13 | | Project communication failed: attempting access to reference site
03.05.2017 16:51:14 | | Internet access OK - project servers may be temporarily down.

127.0.0.1 www.cosmologyathome.org
127.0.0.1 cosmos.iap.fr
127.0.0.1 194.57.221.140


cmd ipconfig -flushdns
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier ein komisches Problem: die camb_legacy laufen auf beiden Reichnern. Unter Linux in der VM fast doppelt so schnell (6-8 Stunden statt 9-15 Stunden). Nur mit den VBox Dingern klemmt es.
Auf dem i7-3632QM (Win 8.1) laufen die problemlos. Auf dem Ryzen 1600X (Win 10) ist die Prozessorlast bei 0 bis 0,1 %, mit Kernbegrenzung über die app_info auch mal 9,x% (bei 8 Kernen, aber auch bei 2) Während der ganzen Zeit steigt die Fortschrittsanzeige kontinuierlich, es wird aber offensichtlich nichts berechnet. Wird die fertige WU abgeliefert, verschwindet sie. Weder bei den fertigen, fehlerhaften, zu prüfenden WUs ist sie zu finden... einfach weg.*noahnung*

Jemand nen heißen Tipp für mich?
 
Die "großen" Downloads bringen das automatisch mit, ist bei Neuinstallationen/updates zu empfehlen, da dann das Aufsetzten von eigenen VMs bei unterstützen Projekten nicht mehr nötig ist. Das Projekt bringt die beste Umgebung dann mit. Die Projektdownloads werden allerdings entsprechend Größer...

TAL9000
Ohha!
Hab das mal probiert, das ist wirklich simple.
SIV64 zeigt die Auslastung auch in roter Farbe anstatt grün im CPU Auslastungsdiagramm.
Rot bedeutet low level Zugriff. ;)

Im Boinc Manager sehe ich nur einen Task mit (4x CPUs)
Die Plank_param_sim sind in 30 Minuten durch (4 Stück!) mit dem Athlon 5350. :)

€dit:
Beim FX-8350 läuft die VM nicht bzw kann keine CPU Last erzeugen innerhalb von 10 Minuten mit BOINC Version 7.6.33 & 5.0.18 Oracle VMbox).
7.7.20 & 5.1.18 laufen hingegen, ist halt pre-release Stadium (Developer Version).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn mir durch meine Blödheit ein paar Wutzen durch die Lappen gehen, so kann ich das akzeptieren, selbst schuld,
aber diesmal wollte ich auch schlau sein und hab ncpus auf 32 beim 5350 gesetzt
(warum nicht 24 ??? oder so in etwa - wäre genug gewesen - na gut, man lernt).
Wow, das hat den kleinen 5350 mit WUs vollgepumpt !
Obwohl der Kleine schon im stabilen OC läuft, ist das vermutlich zu viel.
Ich stehe normalerweise zu der Regel, was auf den Teller kommt, wird auch gegessen (alte Eltern-Vorgabe) !

Ich rechnete anfangs hoch, 12-14h mit Ausreißern, kommt in etwa hin, aber die Dinger laufen zu lange !
Ein paar sind auch dabei, die nur 8,5h benötigen (zu wenige), aber gegen Ende werde ich wohl 20-40 WUs
wegschmeißen müssen - sorry Wingmen !
Im Zuge des Pentathlon kann ich mir das verzeihen, aber es ärgert mich doch ...
Naja, meine beiden "Boliden" machen den Brei beim Pentathlon sowieso nicht fett.

Nebenbei, meine C2s sind außen vor, weil kein Linux - schade - zu viel Handy-Andriod-Konkurrenz.
Android tu ich mir aktuell nicht an, weil keine freien MicroSDHCs und das Budget für die gerade gekaufte Fritz
und Sonstiges haben den Spielraum ausgedünnt und hin-und-her-Sichern-und-Restoren ist nicht meine Stärke.

Egal, Consomology-Endtermin ist 15.5. für die Wutzen - was bis dahin fertig ist, ist fertig -
der Rest wird diesmal weggeschmissen - M i s t.
 
Also ich dürfte fast genau bis zum Pentha Start hinkommen mit meinem Bunker :D also doch um 2 Uhr aufstehen und Lust hab ich da eigentlich nicht drauf :D
 
Der Boincmanager bietet unter "Berechnungseinstellungen" den Reiter "Zeitplan" an.
 
Einstein als Querfeldein!
 
So, dann werde ich den Zähler auch mal wieder zum glühen bringen ....

added 16 Cores of the good old XEON Clovertown Series 8)
 
Zurück
Oben Unten