8. Pentathlon 2017 - LHC@home (Schwimmen)

Ich trickse und trickse.... bis ich mich ausgetrickst habe...

38 "Prozessoren" waren aktiv... x14 = na? = 532. Dann kam nichts mehr. Jetzt kommt wieder was rein. :D

--- Update ---

aktuell aktive 76, das sollte für gut 1.000 Wuzen reichen... Maus geht nur noch ruckelig oder springt unkontrolliert durch die Gegend., Grafik aktualisiert aber noch ...
 
:D
Ich glaube, wir sollten LHC fuer die nächsten 14h links liegen lassen und gegen den TC Angriff auf unseren 2. Platz ankämpfen...
Wenn sie pro Stunde ca. 190k gutmachen, haben sie uns bis zum Ende. Momentan machen sie deutlich mehr gut... PANIK

gruß,
skell.
 
LHC ist für mich durch, fast 900 Wuzen da und Tore dicht, ncpu=8 :D

Und du meinst sicher die Chinesen, die uns die Zicken wegschnappen möchten?. Das ist natürlich doof. Was soll man zuerst machen?
Alles auf cosmo umgestellt, um Susa einzuholen...
Jetzt wieder zurück? Ich weiß nicht. Dann geben wir den P1 bei Cosmo endgültig auf...

Und Wirkung wird es auch nur haben, wenn es alle tun. :-/
 
Ja, ich glaube nur nicht, dass wir den Spatz kriegen. Ist egal, also wieder alles auf Zicken.
 
zicken bis heute abend, danach cosmo und LHC ;)

Gruß
skell.
 
Done: 48 Threads Intel und 14 Kerne AMD melden sich im Zickenstall.

Auf die Droiden habe ich von hier leider nur begrenzten Einfluss. Vielleicht ab 18:00Uhr. Einen Satz schaffen die dann auch noch, macht 32 Wuzen.

--- Update ---

Kann das sein, dass Susanne sich mit den Chinamännern eingelassen hat? Dass die gemeinsame Sache machen? ich meine, gegen uns?
 
Habe mich gewundert das keine WUs für die VM kommen -> es hat sich die Virtualisierungs-Einstellung im Bios deaktiviert :]
Muss wohl bei dem Stromausfall letzte Woche passiert sein. Gefahr erkannt - Gefahr gebannt ;)
 
wie sehen die laufzeiten der "wzero" wus bei euch aus ?! mein phenom knabert da nun schon gut 8 std dran ~95% fertig
 
Ich musste das Projekt auf mehreren Isntallationen komplett resetten, um WUs zu bekommen. Scheinbar war das Projekt "zu alt"
 
es gibt so viele verschiedene sixtracks wus das geht ja auf keine kuhhaut ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sehen die laufzeiten der "wzero" wus bei euch aus ?! mein phenom knabert da nun schon gut 8 std dran ~95% fertig

Ja ~7:30 h hat sich auch bei mir eingependelt. Unabhängig vom Prozessor oder OS.
 
Ich bin lhc-inkontinent. Trotz hosts-Eintrag gehen alle LHC weg. Ich stoppe die Berechnung und mache wieder Cosmo.

# LHC@home
127.0.0.1 lhcathomeclassic.cern.ch
127.0.0.1 lhcathome.cern.ch
 
Bei mir funktionieren die Host-Einträge *noahnung*

Ich bekomme auf Android keine WUs :(
 
Das ist echt mall. Ich kann die seite nicht anpingen, ich kann sie nicht im Browser öffnen, trotzdem wird hochgeladen, gemeldet und neu angefordert.
10.05.2017 09:09:19 | LHC@home | Requesting new tasks for CPU
10.05.2017 09:09:22 | LHC@home | Scheduler request completed: got 0 new tasks
10.05.2017 09:09:22 | LHC@home | No tasks sent
10.05.2017 09:09:22 | LHC@home | No tasks are available for SixTrack
10.05.2017 09:09:22 | LHC@home | This computer has reached a limit on tasks in progress
10.05.2017 09:10:46 | LHC@home | Computation for task w1_hllhc10_round_ITv665_10_w1__6__s__62.31_60.32__12_14__5__15_1_sixvf_boinc129153_0 finished
10.05.2017 09:10:48 | LHC@home | Started upload of w1_hllhc10_round_ITv665_10_w1__6__s__62.31_60.32__12_14__5__15_1_sixvf_boinc129153_0_0
10.05.2017 09:10:52 | LHC@home | Finished upload of w1_hllhc10_round_ITv665_10_w1__6__s__62.31_60.32__12_14__5__15_1_sixvf_boinc129153_0_0


Und ipconfig /flushdns wird zwar ausgeführt, bewirkt aber bezüglich der Inkontinenz rein garnichts. :-/

--- Update ---

So, egal, ich lasse mir doch durch Inkontinenz nicht mein Programm versauen, eher verzichte ich auf die Wuprop-Stunden und mache das Netzwerk ganz dicht. Ich habe ja gut 900 Wuzen hier. Für diese Maschine reicht das locker aus.
 
Wuprop zählt doch auch so weiter, der steht dann eben ewig auf 99%.
 
Na ja, auch nach Tagen?

Aber LHC wird nie mein Projekt, nach dem Schließen des NW habe ich jetzt 24 fertig, davon 14 mit LZ <1min / 2 mit LZ <30min / Rest LZ <1h.
Passt ja auch. In 1h mit 8 Kernen 24 WUs...

Mal schauen, wie die Tendez nach den 900 Wuzen aussieht. Wenn es so weiter geht wie bisher, habe ich die spätestens morgen Abend weg geknuspert.

--- Update ---

Da kann ich lamentieren wie ich will *admin*, das Verhältnis bleibt so bescheiden - nach 1,5h:

46 WU fertig, davon 24 < 1min, und 3 < 1/2 h, der bescheidene Rest, also 19 WU liegen irgendwo um die 40...50 min.
Also morgen abend fertig mit dem Kellerinhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein PC mit allen Subprojekten und der 7.7.2 Beta (mit vBox 5.1.18) angestoßen. 41GB RAM von 64GB belegt :-). Leider beim Versuch 2 weitere PCs nur mit Sixtrack hinzuzufügen und es kommt wieder Fehlermeldungen, selbst nun mit boinctui oder Boinctasks. Habt Ihr das Problem auch?
 
Ich lese immer 41 von 64 GB
:o

--- Update ---

Habe mal versucht, einen i7 und den Xeon mit LHC zu belegen.

Xeon kriegt wieder gar nichts. Wird über fehlende VM gemeckert und über sixtrack not available...
i7 hat welche gekriegt (>30...40) und die scheinen endlich auch ordentlich Laufzeiten zu haben. Nach 5-7 Minuten ist die Anzeige noch immer < 1%. :D
Endlich.
 
Ja richtig, 41 belegt von 64 :-). Aber ich kann leider keine weiteren PCs auf LHC schwenken, das Projekt hinzufügen endet im Boinctask mit "AddProject: Error -224" und selbst lokal auf der Maschine mit Boinctui kommt auch nur "Error". :["
 
Die LHC, die jetzt auf meinem i7-3770 laufen, die sind vom richtigen Stoff: nach 2:07h sind die bei 25%. (Da muss ich aufpassen, dass die nicht entwischen.)
 
Bzgl. der Upload-Problematik trotz hosts-Einträgen und geleertem DNS Cache:
Möglicherweise müssen die hosts-Einträge auch für IPv6 vorhanden sein. D.h.
Code:
# LHC@home
127.0.0.1 lhcathomeclassic.cern.ch
127.0.0.1 lhcathome.cern.ch
::1 lhcathomeclassic.cern.ch
::1 lhcathome.cern.ch

Habe die letzten Tage erst glaube im Forum von rechenkraft.net gelesen dass jemand dadurch seine Schotten dicht bekommen hat.
 
Ja richtig, 41 belegt von 64 :-). Aber ich kann leider keine weiteren PCs auf LHC schwenken, das Projekt hinzufügen endet im Boinctask mit "AddProject: Error -224" und selbst lokal auf der Maschine mit Boinctui kommt auch nur "Error". :["
Bei LHC gibt es eine neue url

pschoefer schrieb:
Also für alle mit Versorgungsproblemen: Wenn im BOINC-Log irgendwas von "LHC@home 1.0" steht, ist man über die alte URL angemeldet und sollte den Rechner ab- und über https://lhcathome.cern.ch/lhcathome/ wieder anmelden.
pschoefer schrieb:
Die WUs laufen je nach Serie normalerweise zwischen 20 Minuten und wenigen Stunden. Diese Kurzläufer von ein paar Sekunden erklären sich folgendermaßen: Wenn in der berechneten Simulation der Teilchenstrahl die Wände des LHC trifft, weiß man schon, dass die getesteten Parameter nicht funktionieren, und braucht nicht weiterzurechnen.
 
Sagt mal kann es sein, dass einige LHC sehr lange brauchen? Teilweise über 12 Stunden schon :o
 
Zurück
Oben Unten