8. Pentathlon 2017 - yoyo@home (Sprint)

unterstudienrat

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
10.071
Renomée
1.549
Standort
Anne Elbe
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2014
Für alle Fragen welche bei yoyo@home auftreten soll dieser Thread dienen!

Zeitraum:
13.05.2017 um 0:00 Uhr (UTC) bis 16.05.2017 um 0:00 Uhr (UTC)

Projektseite:
http://www.rechenkraft.net/yoyo/

Konto erstellen:
http://www.rechenkraft.net/yoyo/home.php

Für alle die nicht extra einen Account bei dem Projekt anlegen wollen werden HIER "schwache Schlüssel" für den P3D-Cluster Account bereitgestellt!

Team beitreten:
http://www.rechenkraft.net/yoyo/team_display.php?teamid=76

Alternativ über den BOINC-Manager dem Projekt beitreten


Besonderheiten:

Anwendungen Yoyo
http://www.rechenkraft.net/yoyo/apps.php
Die Ecm's (0.06-36.16 Std) haben die beste Creditausbeute aber zeitweise hohen Speicherbedarf (ab 500 MB aufwärts pro Wu).
Muon (0.04-22.34 Std) und Evolution@home laufen nur auf Win. Evolution hat lange Laufzeiten (5.82-18.15 Std) und leider keine Checkpoints. Die Boinc % Anzeige läuft bei den Evos über 100 % hinaus.

Auf ARM Linux und Android nur die OGR zulassen.
Die ECM unter ARM Linux brauchen zuviel Speicher und crashen meist.






Hosteintrag für Bevorratungs-WU-Mengen
127.0.0.1 www.rechenkraft.net # 78.47.191.249 (noch nicht getestet)


Schritt für Schritt-Anleitung zur Änderung der hosts-Datei unter Windows
1. Den Editor/Notepad im Startmenü suchen -> rechte Maustaste: Run as administrator/Als Administrator ausführen.
...

1.2. Sollte der UAC/ die Benutzerkontrolle aktiv sein, mit yes/ja bestätigen. Sollte ein Administrator Konto und Passwort vergeben sein, muss das an dieser Stelle eingegeben werden.


2. "hosts" Datei suchen und öffnen.
...

3. Änderungen in der "hosts"-Datei vornehmen, hier als Beispiel SIMAP und speichern.
...

4. Optional: Änderungen überprüfen. Startmenü: CMD [Enter] und anschließend mit Ping "Änderungen" überprüfen, hier als Beispiel SIMAP
...
4.1. Optional: Im Event Log/unter Extras->Meldungen sieht man anschließend den Erfolg: Ein Hochladen zum jeweiligen Projekt ist nicht möglich, bis man die "hosts"-Datei wieder geändert, d.h. ein Einträge gelöscht hat.

BOINC Manager neu starten.

Bei Problemen könnte eine Antivirensoftware die Schuldige sein, diese dann vor dem bearbeiten der hosts-Datei deaktivieren. Probleme macht z.B. Avira AntiVir. Keine Probleme macht Avast! Antivirus.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du auf die IP-Adresse?
Ping ergibt 78.47.191.249???
 
Anwendungen Yoyo
http://www.rechenkraft.net/yoyo/apps.php
Die Ecm's (0.06-36.16 Std) haben die beste Creditausbeute aber zeitweise hohen Speicherbedarf (ab 500 MB aufwärts pro Wu).
Muon (0.04-22.34 Std) und Evolution@home laufen nur auf Win. Evolution hat lange Laufzeiten (5.82-18.15 Std) und leider keine Checkpoints. Die Boinc % Anzeige läuft bei den Evos über 100 % hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf ARM Linux und Android nur die OGR zulassen.
Die ECM unter ARM Linux brauchen zuviel Speicher und crashen meist.
 
Auf ARM Linux und Android nur die OGR zulassen.
Laufzeit ~60h korrekt? Dann bekomme ich ja vielleicht 2 WUs pro ARMCore durch...

EDIT: Zuletzt habe ich das Projekt Muon mit Win Only Systemen gerechnet, da ich aktuell fast alles auf Linux umgestellt habe, was sollte man dort mit normalen CPUs rechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi tal wenn du mind 1gb speicher / kern hast emc wenn nicht Org
 
Kann man der Laufzeitanzeige trauen bei den ECMs?
Ich habe nur ein paar wenige bekommen, aber die sollen auch 20 Stunden laufen, da würde das ja passen. Wäre nur doof, wenn der Bunker dann zu schnell durchgerechnet ist.
 
hi tal wenn du mind 1gb speicher / kern hast emc wenn nicht Org
bin auf org, da <1GB RAM, aber gegen Yoyo war ja der Steinbruch mit 1 WU/d ja schon Ausbeutung für meine alten Telefone
 
Puh die ECM dachte ich mir, wäres was für mich, aber nach 1,5h noch kein Checkpoint. Wird ja auch überbewertet das Zeug.
 
Wenn der Rechner eh durchläuft, ist es halb so wild.
 
Ja wenn dem so wäre....
 
Nicht unbedingt meine Lieblingsbaustelle, hänge daher nur 8 C2 und einen RPi3 in den Yoyo Clusteraccount. Hier sind sie wohl hilfreicher als bei Einstein.
Der Rest betreibt weiter kosmologische Forschung und hilft beim CERN.

Die Odroid C2 benötigen das Paket libsfstdc++6 für Yoyo, sonst kommt es mindestens bei OGR zu Rechenfehlern.

In der Übersicht der schwachen Clusterschlüssel fehlt Yoyo, anscheinend werden die im alten BOINC Server Release von Yoyo noch nicht unterstützt, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh es gibt Arbeit für mich .... blöd nur dass sich die Cosmo-Wuzen mit den ECM-Wuzen nicht richtig vertragen ....
 
yoyo ist ja scheint's die einzige Möglichkeit, ARM-Systeme noch beim Pentathlon einzubeziehen. Hab grad endlich nach stundenlangem Warten Cruncher ogr WUs für den Raspi gekriegt. Allerdings zeigt mir der BOINC-Mananager 5 Tage (!) geschätzte Rechendauer an :o Kann das sein? Selber Hochrechnen kann ich noch nicht, da der Fortschrittsbalken immer noch bei 0,000% steht :] Jemand Erfahrung mit yoyo auf ARM?
 
läuft yoyo @ ARM-Linux out of the Box? abgesehen von den libsfstdc++6
 
Hab auch ne wu am Raspi bekommen die 115 Stunden prognostiziert hat.
Mehr brauch ich wohl nicht holen.....
 
Hab auch ne wu am Raspi bekommen die 115 Stunden prognostiziert hat.
Mehr brauch ich wohl nicht holen.....

bewegt sich bei Dir denn wenigstens der Fortschrittsbalken? Ich hab seit ner Stunde 99% Last auf allen 4 Kernen, im BOINC-Manager wird auch angezeigt, dass die Bereichnung läuft, aber der Fortschrittsbalken ist auch eine Stunde nach dem Start noch immer bei 0,000% *noahnung*
 
Ah jetzt! Nach anderthalb Stunden ist er von 0,000% auf 33,333% gehüpft *buck* Sofern das einigermaßen linear verläuft, würde sich die Laufzeit dann ja doch in Grenzen halten.
 
@Crashtest
das ist die nacht bei mir auch schief gelaufen hab 6 EMC geschrottet dabei ....
 
bewegt sich bei Dir denn wenigstens der Fortschrittsbalken? Ich hab seit ner Stunde 99% Last auf allen 4 Kernen, im BOINC-Manager wird auch angezeigt, dass die Bereichnung läuft, aber der Fortschrittsbalken ist auch eine Stunde nach dem Start noch immer bei 0,000% *noahnung*

Es laufen noch Einsteins drauf. Daher gar kein Fortschritt.
 
Mal ne dumme Frage, wo stellt man das ein: z.B. OGR nur auf einem speziellen Rechner, app_config.xml?

Danke
 
Zurück
Oben Unten