AMD FX 6300 Vishera Bulldozer Black Edition Richtiger Chipsatz Treiber Installiert?

XHitcher1

Lt. Commander
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
109
Renomée
0
Standort
Stuttgart
Hallo ich habe soeben meine Treiber am PC Aktualisiert und habe mir folgenden Treiber geladen und installiert war dieser Richtig?

http://support.amd.com/de-de/download/desktop/legacy?product=legacy4&os=Windows 7 - 64

Ich bin auf *Amd Treiber auswählen* gegangen dann auf *Chipsatz Treiber* dann auf *AMD 6 Series Chipsätze*

Dann auf *All - 6 Series chipsätze*

Dann auf *Win 7 Prof 64 Bit*.

Ich habe ein AS Rock 960 GM Gs3 Mainboard aber der dort Vorhandene CPU wurde durch den AMD FX 6300 Vishera Bulldozer Black Editon AM3 +* Ersetzt.

____________


Muss ich diesen Treiber auch noch Installieren? http://www.chip.de/downloads/AMD-Catalyst-64-Bit_52026965.html


Den neuesten Treiber für meine RX 480 OC 8GB Sapphire Grafikkarte hab ich auch bereits Installiert und zwar Folgenden http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows 7 - 64

Den Oberen 17.5.1 Radeon Software Optional


Ebenso habe ich als erstes den damals mitgelieferten Chipsatz Treiber *AMD All in One* der AS rock 960 GM GS3 FX Board CD Installiert.

Danach den 17.5.1 Optional Treiber.

Dann den AMD Chipsatztreiber für FX 6300 Vishera (Siehe oben)

Und jetzt frage ich mich ob das alles Richtig war und ob ich den AMD Catalyst 64 Bit (Siehe Link oben) auch noch brauche?


Hier mein Rest System.

Windows 7 Prof 64 bit.
RX 480 OC 8GB Sapphire
AMD FX 6300 Vishera
SSD Toshiba 120 GB
2 x 8 GB Kingston Value Ram DDR 3 CL9
550 Watt Netzteil Super Flower (Blau LED) 80 Bronze Plus.

Danke für eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
"AMD Catalyst 64 Bit" nicht installieren ansonsten passt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein! :D -> aber der 7er, 8er und 9er ist im packet mit enthalten

Was wäre dann Richtig gewesen? :-/

Nein hab doch die 6er Serie ausgewählt :-/ bin erst auf *Chipsatz* dann auf *AMD 6er Series gab auch noch 7, 8, 9er * welcher wäre dann Richtig gewesen? Und dann bin ich auf *All 6 Series* es gab auch noch *Not sure* und dann auf Win 7
 
zunächst mal hätte man bei AS Rock oder im Handbuch des Mainboards nachlesen können welcher Chipsatz verbaut ist. Dann hättest du nämlich 7er series angedrückt und nicht die 6er
aber sei es drum sind ja zum glück alle im Treiber packet enthalten ;)
 
zunächst mal hätte man bei AS Rock oder im Handbuch des Mainboards nachlesen können welcher Chipsatz verbaut ist. Dann hättest du nämlich 7er series angedrückt und nicht die 6er
aber sei es drum sind ja zum glück alle im Treiber packet enthalten ;)

Also Extra 7ner Ziehen und installieren bringt nichts?

Ja aber auf der AS Rock seite ist der Neueste Treiber AMD ALL IN ONE von dem AS Rock 960 GM Board von 2011 der auf der AMD Seite ist von 2015 :-) Und ich hab ja ein anderen CPU auf das Board gebaut ?
 
der Chipsatztreiber hat nicht wirklich was mit der cpu zu tun da kannst du verbauen was dein Mainboard unterstützt dafür brauchst du aber keinen treiber und wie ich schon gesagt habe sind alle Chipsatztreiber der letzten Generationen in dem packet enthalten auch der 7er.
ein Leistungsunterschied wirst du eh nicht feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten