Problem mit Cloud Print unter Google

schieby77

Commodore Special
Mitglied seit
20.03.2002
Beiträge
459
Renomée
3
Standort
Erzgebirge--> Leipzig
Hallo P3d'ler( falls ich hier verkehrt bin mit meinem Anliegen, bitte verschieben)


Ich habe heute meinen P3D Account aus dem Tiefschlaf(7 Jahre :] )geholt, weil ich hoffe das hier immer noch so gute Hilfe zu bekommen ist, wie zu meiner "Jugendzeit"...

Ich habe folgende Konstellation:

Ein Nexus 6p, ein altes Netbook von Acer, und ein Nexus 4, sowie einen "Cloud fähigen" Drucker von Brother (DCP 9022 CDW).
Wir haben keinen Desktop Rechner mehr. Nur noch die oben angegebenen Geräte. Alle Geräte werden mit der Fritzbox 7490 von 1&1, über wLan verbunden.

Hier das Problem:

Wir brauchten einen Drucker, der mit allen Geräten arbeiten sollte. Deswegen entschieden wir uns für den Brother. Der Drucker ist über die Google Cloud eingebunden. Und funktioniert danach tadellos.

ABER!
Sobald der Drucker offline geht, sei es weil er in den Stand-by geht oder ausgeschaltet wird , fliegt der Drucker aus der "Registration" von Google Cloud raus.
Das habe ich eher durch Zufall/ Suche heraus gefunden. Und es ist reproduzierbar.

Wenn der Drucker, über Windows (über das Netbook mit win 7), als "klassischer" Drucker bei Google Cloud eingebunden wird funktioniert es mit Drucken, und wird auch nicht rausgewurfen. Das dumme daran ist, das wir zum Drucken, immer erst umständlich das Notebook rauskramen müssen. Und das nervt uns schon. Da wir es nur noch selten nutzen.

Ich habe bisher den Support von Brother kontaktiert. Die sagen es liegt am wLan Signal. Doch das bezweifel ich. Da der Drucker mit dem Netbook ja auch im WLAN Arbeit.

So meine Liebe P3D Gemeinde, kann mir bitte jemand helfen, heraus zu finden warum unser Drucker immer wieder aus der Google Cloud Registrierung entfernt wird?! Obwohl der Drucker vom Hersteller dafür ausgeschriebenen war.
Ich habe keine Ideen mehr.
Die letzte Option, den Drucker verkaufen, und doch noch einen HP zulegen.


Mfg Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Wintermute für die Antwort.

Leider ist mein Englisch nicht sehr gut. Ich hatte mehr Russisch ;)

Aber der Weg über Chrom, den Drucker online zu schalten, funktioniert nicht. Zumindest denke ich es... richtig verstanden zu haben.
Es bleibt das Rätsel, warum der Drucker aus der Google Cloud Registrierung rausgeworfen wird ??????
 
Vielen Dank Wintermute für die Antwort.

Leider ist mein Englisch nicht sehr gut. Ich hatte mehr Russisch ;)

Aber der Weg über Chrom, den Drucker online zu schalten, funktioniert nicht. Zumindest denke ich es... richtig verstanden zu haben.
Es bleibt das Rätsel, warum der Drucker aus der Google Cloud Registrierung rausgeworfen wird ??????
Hallo, das klappt nur wenn die Verbindung dauerhaft besteht zwischen "Gerät" und WLAN Router. (Gerätemanager in Windows)
Der Support von Brother hat wohl nicht so unrecht, die Energieoptionen schalten die WLAN Bandbreite dynamisch herunter.
Womöglich in ein nicht gesichertes Protokoll, weshalb dann Google Cloud das Gerät als nicht sicher "offline" nimmt. *noahnung*

Gibt es im Drucker Menü keine Einstellungen wie z.B. "dauerhaft an" oder WLAN Energieoptionen?
 
Zurück
Oben Unten