GoofyxGrid@Home ist tot, boinc.gridcomputingcenter.org ist da

Crashtest

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
11.11.2008
Beiträge
9.274
Renomée
1.406
Standort
Leipzig
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
goofyxgridathome.net ist tot

aber weiter geht's auf
http://boinc.gridcomputingcenter.org/

und es gibt auch wieder Arbeit für die Affen (NCI)


Die Badges und Credits wurden selbstverständlich 1:1 übernommen, die Problem dass manchmal die NCI Wuzen als normale Wuzen laufen leider auch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verteilen der WU klappt auch nicht so richtig.
Meine ARM können kein 64bit ,haben aber welche bekommen.
 
NCI funktioniert auch nicht richtig.
Wird als NCI App angezeigt, aber die anderen laufenden Projekte werden nach und nach verdrängt.
Win10, ARM-Linux und Android.
Unter Android funktioniert auch keine neue Aufgaben nicht, kommen immer neue WUs.
 
so langer der Penta läuft lasse ich die aussen vor, das Projekt habe ich ersteinmal von allen Rechnern gestrichen.
 
Naja das Projekt ist ja auch noch im Aufbau. Ich empfehle dringend, es erst nach dem Pentadings laufen zu lassen oder auf Kisten die nicht richtig mitboincen können, etwa Intel Atompads mit 1GB RAM und Windows 10 (zum Surfen eigentlich schon zu schwach)
 
Ich schrieb 1GB RAM, nicht 2GB !!!

Ich muss mein Pad wieder startklar machen
 
ach die 1GB machen den Kohl auch nicht fetter, zum surfen muss ich Boinc immer anhalten.
Dann hat die Kiste immer noch Schluckauf beim HP Aufbau, www heisst dann Welt Weites Warten
 
Weil wir mal wieder die Infos an mehreren Stellen verteilen, hier der Link zur app_config.xml

Allerdings mag er die noch nicht vollständig, mag aber an nicht vorhandene Apps liegen *noahnung*. Ich kriege nach dem Einlesen noch folgende Fehlermeldung:
21.05.2017 13:04:48 | Grid computing center | Found app_config.xml
21.05.2017 13:04:48 | Grid computing center | Your app_config.xml file refers to an unknown application 'monkeys_v2'. Known applications: 'monkeys_v1', 'monkeys_v3'
21.05.2017 13:04:48 | Grid computing center | Your app_config.xml file refers to an unknown application 'monkeys_v4'. Known applications: 'monkeys_v1', 'monkeys_v3'

 
Zuletzt bearbeitet:
das ist schon ein merkwürdiges Projekt.

einloggen mit den alten Affenkonto - geht nicht, kein Konto vorhanden
neu anmelden - geht auch nicht, Konto mit emailadresse vorhanden
Passwort reset per email - ich warte immer noch....
Projekt per BM einfügen und starten - funktioniert auf dem Affen Konto *chatt*

haben das die Schimpansen programmiert? Wenn ja, super Leistung *massa*, wenn das von der Spezie Homo sapiens sapiens stammt, dann noch einmal bitte. *nono*
 
Startet nur die ausgewählte Anwendung/en
Monkeys v1 (NCI) - Generator/1 seed: ja
Monkeys v2 (NCI) - Seeker/1 seed: ja
Monkeys v3 (NCI) - Generator/Word seed: ja
Monkeys v4 (NCI) - Seeker/Word seed: ja

Monkeys v1 (CPU) - Generator/1 seed: nein
Monkeys v2 (CPU) - Seeker/1 seed: nein
Monkeys v3 (CPU) - Generator/Word seed: nein
Monkeys v4 (CPU) - Seeker/Word seed: nein

und ich kriege auch nur NCI wus
 
Und:

Dass die Wus nicht weiterzählen in WUProp, gefällt mir auch nicht wirklich. Jetzt habe ich plötzlich zwei neue Apps mit gerade mal ca. 30h gesamt:


Grid computing center Monkeys v1 - Generator/1 seed 29.78 29.78
Grid computing center Monkeys v3 (NCI) - Generator/Word seed 29.78 29.78


Ich könnte mir vorstellen, dass ich in dem Fall das Projekt ganz rauswerfe.

Hat schon mal einer sowas auf den Odroids zu laufen?

--- Update ---

@denjo:

Die Einstellungen stammen von der Projektseite?
Ich versuche mal, da rein zu kommen.

--- Update ---

Ja, hat geklappt, ist nicht ganz einfach hinzufinden, aber das alte Login von GoofyGrid funktioniert noch für die neue Seite.

--- Update ---

Noch ein kleiner Nachtrag, weil eben erst gesehen:

Obwohl als (NCI) gekennzeichnet, haben die beiden Äffchen mir zwei WCG-Wuzen verdrängt.
Ich musste GridComputingCenter (GCC) erst anhalten, warten, bis die beiden liefen und GCC fortsetzen. Dann war es so, wie es ein sollte.
Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob nach Ablauf der Zeit (Projektwechsel steht hier auf 300min) wieder ein Verdrängen erfolgt.
Ich stelle mal runter auf 120min.

--- Update ---

Nun, die Äffchen sind frech, nach < 20min hatten sie die WCG schon wieder verdrängt. Das gehört sich nicht für NCI.
Beide abgebrochen und neue bestellt. (Ich seh euch, ihr Kröten.... *nono*)

--- Update ---

Also, bisher passiert das immer wieder. Ich hau da mal die app_config.xml rein. So gefällt mir das noch nicht.
 
Wie bekommt man die bei Android rein gehämmert?

Es gehen jetzt auch alle Monkeys wieder.
Auf einem U2 mit NativeBoinc ging es so:
Die app_config.xml auf einem Win-Rechner auf die Karte in den Download-Ordner kopiert.
Auf dem U2 fileexplorer gestartet, Einstellungen - SuperUser erlauben.
In /sdcard/download/app_config.xml linke Maus klicken und halten, dann auf kopieren.
/data/user/0/sk.boinc.nativeboinc/files/boinc/projects/boinc.gridcomputingcenter.org/ öffnen und einfügen.
 
Auf einem U2 mit NativeBoinc ging es so:
Die app_config.xml auf einem Win-Rechner auf die Karte in den Download-Ordner kopiert.
Auf dem U2 fileexplorer gestartet, Einstellungen - SuperUser erlauben.
In /sdcard/download/app_config.xml linke Maus klicken und halten, dann auf kopieren.
/data/user/0/sk.boinc.nativeboinc/files/boinc/projects/boinc.gridcomputingcenter.org/ öffnen und einfügen.

Super, die Frage hatte ich gestern auch, weil ich mit einem C2 rumexperimentiert habe und habe es leider auch nicht beantworten können.
Ich habe da noch eine andere Merkwürdigkeit gefunden, dazu aber mehr im Odroid-fred.

Ansonsten laufen meine Äffchen jetzt auf den Windows-rechnern auch wieder normal. (app_config + nur die NCIs angewählt im Projekt)
 
Nääää, das ist ja wie die Pest. :-/

Mining, mining, mining.... graben die sich alle für den ersten Atomschlag ein? Dat wird nicht helfen.

Aber zurück zu den Äffchen:
Meine stören den "normalen" Betrieb irgendwie. So ganz NCI können die nicht sein, denn sie nehmen anderen NCI-Projekten die Zeit weg.
So beobachtet auf meinem J1900.

Auf dem J1900 laufen: 4x WCG SCC1+ 4 Äffchen (NCI, aktuell sogar nur 3) + Radac (NCI)

Ergebnis:
Wenn ich die Äffchen machen lasse, habe ich am Tag nur noch 9-10h Laufzeit für Radac.
Äffchen gestoppt... Radac-Laufzeit = 24h/d
Das ist nicht akzeptabel. :-/

Von dem Rechner nehme ich die Äffchen wieder runter.
 
Man, obwohl wir voll RAC #1 sind, erreichen wir trotzdem kaum den nächsten Platz.

So 200 Boinc Clients auf einem Rechner erzeugen übrigens, selbst nur mit NCI Apps, ganz schön Festplattenaktivität. Das sollte man wohl nur mit klassischen HDDs tun.
 
200 Boinc Clients auf einem PC? Was treibst du da? :o

Ich habe die Äffchen im Moment nur noch auf zwei Geräten laufen, die Androids haben gar keine drauf, obwohl das auch gehen soll.
Ist bloß irgendwie Fummelkram, weil die app_info erst darufkopiert und dann verschoben werden muss.
Ich muss erstmal zusehen, das auf allen Droiden der Teamviewer läuft.
(Der ist geil, endlich kann ich mal die Droiden runterfahren, und muss sie nicht einfach abschalten.)
 
die Affen sind jetzt NCI geflagt, jetzt sollte es ohne app.config gehen
 
die Affen sind jetzt NCI geflagt, jetzt sollte es ohne app.config gehen

Ja ,die sind NCI . Aber wie Olsen beschrieb klauen die auch da Rechenzeit den anderen Projekten.

Ich hab das Projekt jetzt nur noch auf ARM laufen. Da ist mir der Zeitklau nicht so wichtig. Der Rest wurde mal wieder gelöscht.
 
Auf einem meiner PCs lief Norton IS und Norton mag die kleinen Äffchen gar nicht.

Der erkennt sie als (hohe) Gefährdungen und verschiebt sie mir, wo er kann, in Quarantäne.
Allerdings ist Norton auch das einzige AV-Proggy, das diese Bedrohungen "erkennt", Avira sagt nix, Avast auch nicht und der Defender eh nicht.

Also habe ich Norton entfernt. *buck*
 
Ich denke mal ja, zumal das eh nur eine Testversion war, die (glaube ich) mit dem Java-Update gekommen ist.

Meine Boinc-Rechner, also alle, die ausschließlich boincen, haben alle nur den Defender bzw. Security Essentials onboard und bisher bin ich damit gut gefahren. Wenn ich mal Langeweile habe, lasse ich außerdem mal Malwarebytes drüberlaufen und gut isses.

Fehlalarme brauche ich nun wirklich nicht. :D
 
Zurück
Oben Unten