Erfahrungswerte zum Super Flower Leadex Platinum 2000W?

sompe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
14.285
Renomée
1.963
  • BOINC Pentathlon 2023
Hat schonmal jemand das Super Flower Leadex Platinum schwarz mit 2000W in den Fingern gehabt?
Ich frage mich ob das Teil 4 Karten aus der Verbrauchsklasse der Pro Duo sicher mit Strom versorgen kann.
Mich würde aber auch interessieren mit welcher Lautstärke es in den Lastbereichen arbeitet.
 
Naja, 2000W. Das wird nicht leise sein. Verbaut is 'nen 140mm Lüfter mit bis zu 2000rpm.

Und schau mal, was ich zum Leadex II 650/750W sagte, Posting #2.
 
Das ein Netzteil das rechnerisch gute 120W in Wäreme umsetzen kann nicht allso leise sein wird war mir klar, deshalb interessieren mich ja praktische Erfahrungen so sehr.
Wichtiger ist mir aber ob das Netzteil 4 solcher Karten sicher mit Strom versorgen kann. In dem Leistungsbereich scheint es aber ohnehin keine Alternativen zu geben.
 
Das Netzteil und ein paar andere teile müssten die Tage eintrudeln. Mal schauen ob ich genug Last erzeugen kann um es auszutesten.
 
Den Test kannte ich noch nicht, danke dafür!
Ich hatte es letzte Woche einfach mal bei Caseking bestellt und angesichts des angezeigten Liefertermines für Mitte Juni auch erst dann damit gerechnet und jetzt wird es schon heute bei mir eintrudeln. Da wird der Großteil der kleinen Höllenmaschiene wohl im laufe der Woche zusammengebaut werden...
 
klingt echt nach einer höhlenmaschien die du da planst, gibt es dazu ein Projekt hier das du dokumentierst?
 
Muss ich mal sehen in wieweit ich Zeit für eine Dokumentation habe.
Geplant ist zumindest eine GPU Crunch Höllenmaschine mit 4 Pro Duos die in ein Geh Inter-Tech EM-01 Midi-Tower gesperrt und zusammen mit der CPU von einem externen MO-RA 420 gekühlt werden.
Als kleine Besonderheit will ich dabei die orginalen Kühler der Grafikkarten und die Kühl/Pumpeneinheit einer AIO CPU Wasserkühlung nutzen (alle parallel angeschlossen), wobei der MO-RA 420 eine XSPC X4 Photon 170 Pumpen/AGB-Kombo erhält und dessen Pumpe als Hilfspumpe dient.

Für die zwingend erforderliche Überwachung der Kühlung sollen eine aquaero 5 XT im PC sorgen und falls möglich soll ein aquastream ULTIMATE Upgrade Kit (ohne Pumpe) zusammen mit einem Sensor für die Wassertemperatur die Steuerung der Lüfter des Radiators übernehmen.

Das sich das Projekt durch die schnelle Lieferung des Netzteiles und einem Glückstreffer beim Kauf von 2 der 4 der Karten gerade etwas überschlägt könnte ich erste Ergebnisse mit dem orginalen Radiator an den Karten auf einem ASRock 990FX Extreme9 und mit einem FX-8350 vielleicht schon diese Woche liefern.
 
Also die Angaben zu der Ausstattung der Anschlusskabel ist schon sehr widersprüchlich und stellt mich beim Ausbau auf 4 Pro Duos vor ein ziemliches Problem denn ich komme lediglich auf 9x 8 Pin PCIe Stecker und die Karte verweigert den Dienst wenn nicht 3x 8 Pin angeschlossen wurde, ich bräuchte am Ende also 12 Stück davon.

Die Kabel die bei meinem Netzteil mitgeliefert wurden entsprechen weitestgehend dem was bei tweakpc angegeben wurde. Statt einem 8 Pin und einem 4+4 Pin Kabel für die CPU hatte ich 2x 4+4 Pin Kabel mitgeliefert bekommen. Von den in der Anleitung angegebenen SLI Kabel mit den 2x 6+2 Pin Steckern fehlt jede Spur und auch sonst widerspricht der Liferumfang den Angaben im Handbuch. Selbst die Angaben auf der Homepage widersprechen sich mizt den Angaben im Handbuch und dem im Test aufgelisteten Lieferumfang.

Schon sehr ärgerlich für mein Vorhaben denn entweder muss ich entsprechende Kabel finden oder mit Adaptern rumhandtieren. Optimal wären vermutlich ein 2x 6 Pin auf 1x 8 Pin Adapter mit dem ich die zusätzlichen 6 Pin Anschlüsse von 2 Kabeln zusammenschließen kann aber genau die finde ich im Netz bestenfalls zu Mondpreisen.
 
Zurück
Oben Unten