3D Mark 11 kann nicht Installiert werden *Schwerwiegender Fehler bei der Installation*?

XHitcher1

Lt. Commander
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
109
Renomée
0
Standort
Stuttgart
Bin langsam echt am Verzweifeln.

Hab nun Windows 7 Prof neu installiert und es funktioniert einfach immer noch nicht. Hab schon in Regedit alle Futuremark und 3D Mark Einträge gelöscht.

Hab Futuremark SystemInfo runtergeladen und laufen gelassen auch da kommt während der Installation eine Fehler Meldung.

Echt zum Verzweifeln seit ich die RX 580 OC von XFX drin hab und Futuremark neu installieren wollte kamen immer Fehler Meldungen.

Weiß jemand einen Rat?

Eine der Meldung ist * Die Konfigurationsdaten für dieses Produkt sind Beschädigt*

Oder bei Futuremark SystemInfo *The Older Version of Futuremark SystemInfo Cannot be Removed*.

Oder Neues 3D Mark *Fire Strike* von Chip.de *Schwerwigender Fehler bei der Installation*.
 
Windows neu installieren ist keine lösung für dein problem. Falls du die windows updates noch nicht Installierst hast tu es. warscheinlich fehlt directx oder irgendwelche Vc runtimes etc.

wenn dein system "mal wieder" läuft und um dem problem von dir nochmal genau auf den grund zu gehen tue bitte folgendes.

Wattool Runterladen hier anmelden


die einstellungen der linken seite übernehmen (dadurch reduzieren wir den Stromverbrauch der Grafikkarte)
benchmarken und testen und antworten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows neu installieren ist keine lösung für dein problem. Falls du die windows updates noch nicht Installierst hast tu es. warscheinlich fehlt directx oder irgendwelche Vc runtimes etc.

wenn dein system "mal wieder" läuft und um dem problem von dir nochmal genau auf den grund zu gehen tue bitte folgendes.

Wattool Runterladen hier anmelden


die einstellungen der linken seite übernehmen
benchmarken und testen und antworten ^^

Von dem Tool hab ich schon von der Sapphire RX 580 Werte auslesen lassen und hier gepostet :-) Jetzt habe ich aber die RX 580 OC von XFX udn bin eig zufrieden mit der nur Benchmark will nicht Installieren :-/

Ist die Graka Defekt?

Neu Installieren brachte gar nichts, 3D Mark 11 mit deep sea konnte ich nun über einen INstaller installieren aber von dem 3D Mark 11 mit Fire Strike (Neu bei Chip.de) gibt es leider kein Installer und die normale Install Exe geht nicht :/

--- Update ---

P.s Benchmarken geht ja nicht wenn der 3D Mark nicht installiert werden kann :-/ UNd hier sind es einstellungen der RX 480 ich hab gerade aber eine RX 580 OC
 
Von dem Tool hab ich schon von der Sapphire RX 580 Werte auslesen lassen und hier gepostet :-) Jetzt habe ich aber die RX 580 OC von XFX udn bin eig zufrieden mit der nur Benchmark will nicht Installieren :-/

Ist die Graka Defekt?

Neu Installieren brachte gar nichts, 3D Mark 11 mit deep sea konnte ich nun über einen INstaller installieren aber von dem 3D Mark 11 mit Fire Strike (Neu bei Chip.de) gibt es leider kein Installer und die normale Install Exe geht nicht :/

--- Update ---

P.s Benchmarken geht ja nicht wenn der 3D Mark nicht installiert werden kann :-/ UNd hier sind es einstellungen der RX 480 ich hab gerade aber eine RX 580 OC


windowsupdated alles auf dem aktuellen stand ? directx installiert ? VC Runtime libarys installiert? ansonsten das hier downloaden und installieren
nein Grafikkarte ist bestimmt nicht kaputt.
so wie ich das verstehe stürtzt dein system doch ständig ab ?! stand jedenfalls in den anderen threads?!
 
Zuletzt bearbeitet:
windowsupdated alles auf dem aktuellen stand ? directx installiert ? VC Runtime libarys installiert? ansonsten das hier downloaden und installieren
nein Grafikkarte ist bestimmt nicht kaputt.
so wie ich das verstehe stürtzt dein system doch ständig ab ?! stand jedenfalls in den anderen threads?!

A) Ja Updates alle Aktuell sogar von Winfuture das Update Pack zur sicherheit Installiert da es mit Net Framework bei Windows selber immer Fehler 843 gab daher hab ich es dann über Winfuture Update Pack Erfolgreich Installiert.

B) Runtimes von Chip.de gezogen und installiert.

C) Direct X checken lassen über dxdiag 32 und 64 bit alles drauf.

D) Grafikkarten Treiber 17.5.2 Optional und 17.4.4 Getestet.

E) Installer lassen sich Installieren z.b 3D Mark Installer v.1.03 oder 1.05 lässt sich installieren aber keine normalen Installations Exen oder Updates, da kommt immer *Hardwaredaten Beschädigt oder so (Infos)* siehe Oben immer die Selben Fehlermeldungen.

Da kommt *Update verfügbar* das lage ich runter kann aber nicht Installiert werden, neues SystemInfo lade ich Runter *Kann ebenfalls nicht installiert aber auch nicht Deinstalliert werden.

*ÄLtere Version von System Info konnte nicht deinstalliert werden*.

F) Nein ich habe nicht STÄNDIG abstürze nur bei 3D Mark Deep Sea & High Temple und da nur wenn ich die Demo in 1280 x 720 lasse (höher geht kostenlos nicht) und in Windows 1920 x 1080 drin hab dann Stürzt der PC bei Grafik Test 2 oder 3 oder Physik ab Beide Monitore werden Schwarz und dann kommt die *AMD Northbridge WHEA Logger* Meldung nach dem PC neustart in der Ereignis Protokoll anzeige.

Und mit der HD 7870 Stürzt der PC mit Selbiger Meldung ab wenn ich Cyberlink in Monitor 2 (3D) Monitor im Vollbild Modus Starte (Also das Programm im Vollbild hab) Und dann beim Film in 3D Modus wechsle (Nach dem Pc Neustart) dann die Selbe Fehlermeldung wie zuvor :-)

Was seltsam ist wenn ich 3D Mark Deep Sea in der Selben Auflösung wie im Test Starte also 1280 x 720 im Test und in Windows (dann gibt es keine Abstürze) auch wenn ich den Test in 1280 x 720 Starte (im Test) Und in Windows Monitor 1 als Haupt und Monitor 2 (HDMI) als Duplizierten Monitor mache, auch nicht, nur wenn ich den 2ten als *Erweiterten Mache*.

Bei der HD 7870 läuft der Test aber auch so Ohne Probleme durch, die Abstürze kommen nur bei der RX Reihe bringen aber die Selbe Fehlermeldung wie die HD 7870 beim Wechsel in 3D Modus bei Cyberlink.

Also hier mal kurz Gefasst die ganzen Abstürze.

HD 7870 (Cyberlink Läuft ohne Probleme) aber wenn ich Cyberlink auf Monitor 2 im Vollbild Modus habe und dann in 3D Modus starte (Stürzt Pc mit Northbridge) Meldung ab.
Starte ich Cyberlink im Fenster Modus und Aktivere dann 3D (Passiert nichts) geht alles.

HD 7870 läuft auch der Deep Sea Benchmark ohne Probleme durch.

RX Reihe 480 OC, 580 Pulse, 580 OC PC Stürzt bei Benchmark Test Deep Sea mit der Selben Fehlermeldung beim Monitor Wechsel von 2D (Desktop) zum Vollbild des Testes an Verschiedenen Stellen ab mit Selber Fehler Meldung wie bei HD 7870 im 3D Betrieb bei Cyberlink, während die RX 480 & 580 dagegen im 3D Betrieb auch im Vollbild Modus (Startbar) nicht Abstürzt.
Dafür ist bei der RX 580 und 480 kein 3D im Fenster Modus MÖglich und kein Monitor WEchsel während dem 3D Schauen was bei der HD 7870 Möglich war.

Die RX 580 und 480 packt den Deep Sea Benchmark Test auch wenn ich die Auflösung an den Test Anpasse oder wenn ich den MOnitor 2 als Duplizierten Einstelle oder ganz Ausstecke.

Oder wenn ich Monitor 2 (3D) über HDMI Verbunden als Windows Haupt Monitor mache und den DVI-D Monitor als Neben Monitor mache dann stürzt der Test Komischerweiße auch nicht ab.

ansonsten im alltag stürzt der PC eigentlich nie ab außer dass ab und an mal kommt *Keine Rückmeldung* bei Programmen das kommt aber meist nur wenn gerade andere Programme (Virenscan) Etc Aktiv sind.
 
@XHitcher1
Is ja nicht mehr normal dein System, mal sehen was es diesmal ist...
Softwareseitig:
1. "VisualBasic Redist" und .net sind aktuell? (findet man auch in den Installations Ordner der 3D Benchmarks und Spiele)
2. Lad dir nicht zuviel von unterschiedlichen Quellen, am besten alle Microsoft Daten auch bei denen Herunterladen.
3. Kannst du den Absturz durch höhere FPS provozieren bzw. mit weniger FPS hinauszögern?

Hardcore Methode:
1x neues Netzteil
1x neue SSD mit ECC Cache im Controller.
1x neue Leitungen komplett: DVI, HDMI, Strom, Audio, USB, einfach alles was vom PC weg geht..

Wenn es dann immer noch probleme gibt, darfst gerne nochmal schreiben. :)
 
@XHitcher1
Is ja nicht mehr normal dein System, mal sehen was es diesmal ist...
Softwareseitig:
1. "VisualBasic Redist" und .net sind aktuell? (findet man auch in den Installations Ordner der 3D Benchmarks und Spiele)
2. Lad dir nicht zuviel von unterschiedlichen Quellen, am besten alle Microsoft Daten auch bei denen Herunterladen.
3. Kannst du den Absturz durch höhere FPS provozieren bzw. mit weniger FPS hinauszögern?

Hardcore Methode:
1x neues Netzteil
1x neue SSD mit ECC Cache im Controller.
1x neue Leitungen komplett: DVI, HDMI, Strom, Audio, USB, einfach alles was vom PC weg geht..

Wenn es dann immer noch probleme gibt, darfst gerne nochmal schreiben. :)

Ja mein System zickt echt wie ne Frau :D

was ist Visual Basic Redist? wenn das nicht mit Windows Updates Installiert wird hab ich das nicht drauf.

Ich hab 3D Benchmark Deinstalliert als ich die HD 7870 Deinstallierte und hab alle Registry Einträge in *Regedit* von 3D Mark gelöscht und dann die RX 580 OC XFX eingebaut und als die drin war gab es Probleme mit 3D Benchmark das es nicht mehr richtig installiert Werden konnte.

IM Protokoll steht dann folgender Fehler (Mehrfach).


Error 0x80070643: Failed to install MSI

Die Installer von 3D Mark kann ich installieren aber System Info (aktuell Halten oder Deinstallieren geht nicht) auch das 3D Mark Aktualisieren geht nicht und fire Strike auch nicht nur INstaller funktionieren, warum auch immer.

SSD ist NEU.

Alles schon getestet Gestern auch ein neues DVI-D Kabel angeschlossen udn das HDMI 1.4 kabel wurde extra vor ner Woche von Amazon Bestellt (Gute Bewertungen).

Netzteil könnte es sein glaube ich aber nicht denn wenn ich Monitor 2 (Über HDMI ) Verbunden als hauptmonitor mache und Monitor 1 (über DVI-D) als zweiten Mache (Erweiterten) dann Stürzt der 3D Mark Test (Deep Sea) nicht ab mit der Meldung (Northbridge AMD WHEA Logger).

Das selbe ist so wenn ich die Auflösung des testes 1280 x 720 auch in Windows Anpasse oder wenn ich den 2ten Monitor (3D) als Duplizierten Einstelle, die Abstürze kommen nur wenn ich den 2ten (HDMI) als Erweiterten Während des Tests eingestellt hab, aber wenn ich die auflösung auf 1280 x 720 auch in Windows Anpasse kommt es auch mit dem HDMI Monitor als (Erweiterten) zu keinem Absturz.


Bei der HD 7870 läuft der 3D Mark Deep Sea ohne Probleme durch (Keine Abstürze).

Dafür STürzt die HD 7870 ab wenn ich Cyberlink in Monitor 2 (3D) im Vollbild Starte und dann ein 3D Film aktiviere dann wechselt er in 3D Modus (Monitor wird Grün) Und PC stürzt ab. Northbridge Meldugn wieder.

Starte ich Cyberlink Power DVD in Monitor 2 im Fenster Modus und aktiviere dann 3D und schalte den Film dann aus dem Fenster Modus in den Vollbild Modus wenn 3D Bereits Läuft gibt es auch mit der HD 7870 kein Absturz.

Dafür geht mit der RX 480 und 580 3D nur im Vollbild Modus und Monitor WEchseln ist nicht möglich während ich mit der HD 7870 Problemlos Monitore Wechseln kann während 3D spielt und auch im Fenster Modus 3D abspielen kann was mit der RX Reihe gar nicht geht den die Spielt kein 3D im Fenster MOdus von Cyberlink ab.

Echt verrückt.

Wäre es das Netzteil dann wäre der Absturz ja auch da wenn ich Monitor 2 (Über HDMI) Verbunden als 1sten Einstelle doch wenn ich das Mache stürzt er nicht ab.

--- Update ---

Und SSD kann ich auch deshalb Ausscheiden lassen weil A) Die Nagelneu von Media Markt ist und auch AHCI Aktiviert ist und weil die Abstürze mit der (NOrthbridge Meldung) Ja schon mit der HDD Seagate 500 GB Da waren IDE und dass 2 Platten den Selben Fehler haben ist sehr Unwarscheinlich zumal die Abstürze immer beim Wechsel von (Desktop) in Vollbild Betrieb der Beiden Monitore ist, scheint mir das eher ein Umschalt Problem von IRgendwelchen Prozessen die nicht harmonieren :-/

--- Update ---

Und zum Thema angeschlossene USB Geräte hab ich schon alles Unnötige Ausgesteckt und auch vor 2 Wochen neue Tastatur und Maus gekauft also kann ich das Auch Ausschließen.

DVI-D Kabel (2tes getestet) und HDMI 1.4 Extra Neues Bestellt. Also kann ich das auch Ausschließen.
 
Visual C++ : https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=48145
.net : https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=48137

Die werden normal mit dem Installer automatisch installiert, manchmal aber auch nicht oder sie sind veraltet.
Wenn du bei hohen FPS ein Absturz provozieren kannst steht es 50:50 fürs Netzteil, das muss nicht defekt sein.

Windows nur mit der RX580 neu installieren hast du bestimmt auch schon probiert?

Nein die Abstürze sind nicht bei Hoher FPS Zahl die sind beim Monitoren Wechsel wenn der Monitor bzw Beide Versuchen Irgendwas zu Aktivieren.

Z.b Grafik Test 1 von Deep Sea 3D Mark 11 ist zuende beide Monitore gehen auf den Desktop dann startet Grafik Test 2 oder am Ende Physik Test und beide Monitore müssen wieder in Vollbild Modus schalten dann Bleibt das Bild hängen verschiebt sich (wie im Video zu sehen) und dann Stürzt der PC Ab fährt neu Hoch und in der Ereignisanzeige ist zu lesen *AMD Northbridge Fataler Hardwarefehler WHEA Logger*.

Das selbe bei der HD 7870 hier stürzt es nicht beim 3D Benchmark Deep Sea ab sondern der Läuft super durch im Vergleich zu den RX Karten. Sondern hier Stürzt der PC Ab wenn man im Vollbild Modus einen 3D Film in Cyberlink STartet dann Versucht Monitor 2 in 3D zu schalten Monitore werden Mehrfach Schwarz und dann wieder Farbig (Hintergrundbild) und dann kurz bevor der 3D Modus aktiv wird wird Monitor 2 (HDMI) Grün (Queerstriche) Und Stürzt ab.

Wieder Northbridge Meldung.

Ja ich hab ja damals die SSD neu gekauft und die RX 580 Pulse zusammen und hab dann beides neu Installiert weil das Clonen von Windows nicht klappte wie ich wollte.

Und mit der RX 580 XFX nun auch. Hat nichts gebracht ich teste jetzt noch deine 2 Programme aus aber ich denke nicht das es was bringt zumal ich schon net Framework 4.7 drauf hab.
 
Nein die Abstürze sind nicht bei Hoher FPS Zahl die sind beim Monitoren Wechsel wenn der Monitor bzw Beide Versuchen Irgendwas zu Aktivieren.

Z.b Grafik Test 1 von Deep Sea 3D Mark 11 ist zuende beide Monitore gehen auf den Desktop dann startet Grafik Test 2 oder am Ende Physik Test und beide Monitore müssen wieder in Vollbild Modus schalten dann Bleibt das Bild hängen verschiebt sich (wie im Video zu sehen) und dann Stürzt der PC Ab fährt neu Hoch und in der Ereignisanzeige ist zu lesen *AMD Northbridge Fataler Hardwarefehler WHEA Logger*.

Das selbe bei der HD 7870 hier stürzt es nicht beim 3D Benchmark Deep Sea ab sondern der Läuft super durch im Vergleich zu den RX Karten. Sondern hier Stürzt der PC Ab wenn man im Vollbild Modus einen 3D Film in Cyberlink STartet dann Versucht Monitor 2 in 3D zu schalten Monitore werden Mehrfach Schwarz und dann wieder Farbig (Hintergrundbild) und dann kurz bevor der 3D Modus aktiv wird wird Monitor 2 (HDMI) Grün (Queerstriche) Und Stürzt ab.

Wieder Northbridge Meldung.

Ja ich hab ja damals die SSD neu gekauft und die RX 580 Pulse zusammen und hab dann beides neu Installiert weil das Clonen von Windows nicht klappte wie ich wollte.

Und mit der RX 580 XFX nun auch. Hat nichts gebracht ich teste jetzt noch deine 2 Programme aus aber ich denke nicht das es was bringt zumal ich schon net Framework 4.7 drauf hab.
Ok, das wäre noch ein Indiz fürs Netzteil, CPU oder GPU einzeln kein Problem, zusammen (combined) Absturtz.
AMD Northbridge wäre der PCI-Express Controller auf dem Board, also entweder zu wenig Northbridge Spannung oder zuviel Strom vom PEG Slot...

Die HD 7870 verhält sich anders aber lässt auch ein absturtz mit einem "user scenario" provozieren.
Am besten keine Fehler suchen, sonst wird man immer wieder fündig...
 
Wie wäre es wenn Du erst mal deine Hardware in deinem Profil unter "Mein System ändern" einträgst?

Bei dir blickt doch keine Sau mehr durch in welchem Thread du was zu welcher Hardware die getauscht, verkaufst oder einsetzt gepostet hast.
 
Wie wäre es wenn Du erst mal deine Hardware in deinem Profil unter "Mein System ändern" einträgst?

Bei dir blickt doch keine Sau mehr durch in welchem Thread du was zu welcher Hardware die getauscht, verkaufst oder einsetzt gepostet hast.

Ok erledigt :-)
 
Zurück
Oben Unten