Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja der akku hat ja schon fast 3 jahre auf dem buckel und ist nichtmehr so frisch wie früher. und das display verweigert halt inzwischen auf 60% der fläche den dienst.
also wenn dann müsste wohl am besten display + akku getauscht werden. was den preis quasi über den eines gebrauchten treibt bei rebuy.
vielleicht nehme ich es demnächst mal zum spass auseinander und gucke ob sich nach dem wieder zusammenbau was gebessert hat. momentan hat es ja auch nur den wert eines briefbeschwerers ^^
 
Selber probieren? Viel schief gehen kann ja nicht und mit nem Fön und Plastikspachtel geht das vielleicht doch recht einfach.
 
ein kaffee trinken packete packen
 
Du trinkst Pakete? *buck*

(Komm wir essen Oma -> Kommas würden Leben retten) ;D :P
 
Selber probieren? Viel schief gehen kann ja nicht und mit nem Fön und Plastikspachtel geht das vielleicht doch recht einfach.
Das Backcover ist ziemlich solide verklebt....ich hätte es a) wahrscheinlich zerknackt, b)mir neue Klebepads organisieren müssen und c) es wahrscheinlich nicht wieder bündig draufgekriegt.
@T: Feierabend
 
Mein Telefon wurzeln.
 
Seit zwei Tagen auf Arbeit VBA programmieren. Hirndruck gefühlt zu hoch...
 
Was lange währt, wird endlich Root.
 
Neuen CPU Kühler eingebaut. Jetzt hört man den Lüfter vom Netzteil raus... *buck*
 
probelauf der french press vom ikea gemacht. die wird mal mit auf die arbeit geschleppt. morgen ist betriebsversammlung. das überstehe ich nicht ohne kaffee
 
nen neuen Lüfter suchen...
 
Mein Telefon wurzeln.


Bin ich auch am überlegen. Ich hab ja ein LG G4. Das hat neulich Android 7 als Update bekommen. Allerdings habe ich die Dual-SIM-Variante alias H818P für das LG scheinbar kein Update verteilt. Mittels einer kleinen manuellen Anpassung der Firmware könnte ich das originale LG-ROM draufflaschen aber das geht nur mit entsperrtem Bootloader und das geht nur mit Root. Auf der anderen Seite ist das ein Firmenhandy. Allerdings weiß nicht mal unser ITler was Rooten ist insofern würde es so oder so kein Schwein mitbekommen...
 
Euer ITler ist kein ITler.
 
Das Rooten an sich war kein Problem - hab gleich noch mein Z1C mitverarztet.
Die Installation von Lineage (Android 7 als Nightly) mache ich aber lieber erstmal auf dem MotoE als Versuchsträger, ehe ich mein Alltagstelefon in einen Briefbeschwerer verwandele.
Da fehlt mir schlicht noch die Erfahrung (abgesehen von diversen Defys, die ich von Android 2.36 auf 4.44 gebracht habe).
 
Hm, die Sonys kann man auch rooten?
Jetzt wo die Garantie und das Vertrauen weg sind, kann ich das ja auch mal probieren.

Mein Geburtstagsgeschenk volladen. War doch nicht kostenlos, hat eine halbe Stunde Wartezeit im T-Punkt gekostet. Es waren zwar nur 3 Kunden vor mir, aber wenn nur 1,5 von 5 Tresen besetzt sind, dauert es eben endlos. Gratis gab es dann noch den PIEEEP wegen nicht deaktivierten Diebstahlschutz. Und zwar in jedem Laden, wo ich danach noch war...
Außer dass sich jeweils alle nach mir umgedreht haben, hat das aber keinen wirklich interessiert. Keine urplötzlich herunterrasselnden Rolläden, keine bewaffneten Securities, keine Selbstschussanlagen. Wozu gibt man da Geld für die Technik aus, wenn alle nur mit den Schultern zucken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht schwarz oder arabisch, da passiert nichts.
 
Hat hier wer zufällig Erfahrungen mit den NZXT FZ-140 Airflow Lüftern?
 
Das Rooten an sich war kein Problem - hab gleich noch mein Z1C mitverarztet.
Die Installation von Lineage (Android 7 als Nightly) mache ich aber lieber erstmal auf dem MotoE als Versuchsträger, ehe ich mein Alltagstelefon in einen Briefbeschwerer verwandele.
Da fehlt mir schlicht noch die Erfahrung (abgesehen von diversen Defys, die ich von Android 2.36 auf 4.44 gebracht habe).

Ich hab bisher vier Geräte Gerootet und mit Cusom-Roms bespielt. Selbst mit Nightys hatte ich nie erhebliche Probleme. Von einem Boot-Cycle mal abesehen den ich mit Cache wipe und neu flashen schnell beheben konnte.
 
Hm, die Sonys kann man auch rooten?
Jetzt wo die Garantie und der Vertrauen weg sind, kann ich das ja auch mal probieren.
Jopp, habe das Z1C mit dem selben Programm gewurzelt wie das MotoE.
 
Ich warte aber lieber, bis das iphone SE2 rausgekommen ist. Falls es schief geht, brauch ich ja dann Ersatz. Mein HTC ist mit 150MB App-Speicherplatz zu rein gar nichts mehr zu gebrauchen.
 
Mit VBA habe ich mich diese Woche auch wieder mehrfach rumärgern müssen.
Wer denkt sich denn eine Beschränkung von Strings auf 1443 Zeichen aus?? (Excel)
 
Ah, das erklärt VBA... *buck*

Wenn es wenigstens vollwärtiges VBA wäre. Ist die Implementierung von Autodesk, die haben ein paar Syntaxe geändert und es iLogic getauft... :]

Und hey, ich kann auch noch Turbo Paskal und QBasic wenn es mal drauf ankommt! ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten