Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich geh 10km laufen und der Endpunkt ist ein Dönerladen ^-^ mir egal wenn dort mein nasser Rücken riecht wie Katze :D
 
Heute morgen bei -6° Moped gefahren. Muss mir mal bessere Handschuhe kaufen. Kam dann wieder durch den Nachbarort, da war es wärmer...

- Moin Schorsch, der Acker ist gefroren
- Ja Heinz, was machen wir dann heute?
- Lass uns Gülle ausfahren!
- Gute Idee!

:]
 
Gülle bei -6°? Das gibt Scheisswürfel.
 
Die war noch warm. Hat schön gedampft. War froh nicht durch die "Nebelwand" fahren zu müssen..
 
Die Nachrichten verfolgen und mich aufs Gruselkabinett Merkel IV freuen. Immerhin ist Die Misere endlich weg vom Fenster, aber das ist nur ein schwacher Trost...

MfG
 
das Dobrindt auch?
 
Ich fürchte, dass der Typ wieder Verkehr macht...
 
Hahahah....wer will denn mit so einem in die Kiste steigen?!


;D
 
Bei mir gab es erst ab 20% Mehrarbeit Zuschläge.

Hab das Anfangs als Gegeben hingenommen, als ich aber mal 2 Wochen am Stück (+1 WE) jeden Tag 10h durchgeackert habe, habe ich mich schon auf die Zuschläge gefreut: Denkste! Es waren weniger als 20% an Mehrarbeit gewesen. Ab da habe ich dann in der Ausbeuter- äh Leihbude innerlich gekündigt gehabt.

EDIT: Später in meiner Leihbudenlaufbahn bekam ich mal eine Abrechnung an den der mich ausgeliehen hatte zu Gesicht. Die durften ab der ersten Überstunde Zuschläge zahlen, was sich ja dann natürlich die Leihbude eingesteckt hatte.



Und wie hoch waren die Zuschläge?
 
Laut Spiegel online sieht das folgendermaßen aus:

Mutti bleibt Chef im Haus
Schulz übernimmt das Außenministerium
Der Typ aus Bayern, nein nicht Dobrindt, Seehofer wird Heimatminister (früher mal das Innenministerium). [Die sind echt behämmert da unten in der Republik]
Scholz , Bürgermeister aus Hamburg soll Finanzminister und Vize-Kanzler werden
Altmaier Wirtschafts- und Energieminister
Ursula versorgt die BW weiter mit Kindergärten
Maas wechselt vom Justiz ins Arbeits- und Sozialministerium. Das kann der offenbar auch
Eva Högl von der SPD wird Justiz- und Verbraucherministerin. Hoffentlich hat die ein bisschen Ahnung von Computern und Internet. (Ach falsch, das macht ja der Verkehrsminister :-X
Katarina Barley, ebenfalls SPD, übernimmt das Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. (Da sieht man mal wieder wo das hingeführt hat: Männer haben keine Lobby mehr; und auch kein Ministerium)
Andreas Scheuer tritt in die großen Fußstapfen von, Zitat gruenmuckel: "das Dobrindt" und übernimmt das Ministerium für Verkehr/Digitale Infrastruktur. Als CSUler sollte er das aber schaffen das ganze zu wuppen. Ansonsten Mutti fragen. Irgendwie bekommen die das schon in den Sand...
Barbara Hendricks macht nun in Ministerium für Umwelt/Naturschutz und Reaktorsicherheit
Hermann Gröhe übernimmt Jugend Forscht (Bildung und Forschung)
Gesundheitsministerin wird Annette Widmann-Mauz, CDU
Julia Klöckner erklärt uns wie Ernährung und Landwirtschaft funktioniert
Dorothee Bär verlässt Bayern und wechselt ins Entwicklungshilfeministerium
Kanzleramtschef soll Helge Braun werden. Bisher war er mit Bürokratieabbau und Koordinierung der Bund-Länder-Beziehungen bei Muttie im Haus zuständig. So ganz geklappt scheint das aber nicht zu haben. An Bürokratieabbau glaube ich auch erst, wenn ich ihn sehe. Welcher Politiker sägt schon am Ast auf dem er sitzt?


 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es bei der Zeitarbeitsbude so, dass ich auch einen 35 Stunden-Vertrag hatte, aber 40 Stunden gearbeitet habe.
5 Stunden gingen daher aufs Stundenkonto (ab 150 gesammelten Stunden wurde voll ausgezahlt) und die Schichtzuschläge gab es komplett.
Überstunden gab es nicht. Mehrarbeitszeit wurde mit Schichtzuschlägen normal ausbezahlt.

@T: mal wieder 'mein System' aktualisieren.
 
Am geilsten find ich die Personalie Scholz!
Der hat Hamburg zu verantworten. So einer ist als Vize untragbar.

Und Schulz wird natürlich auch einen Ministerposten besetzen...so eine verlogene Ratte.
 
Die SPD hat sich in meinen Augen mit Posten kaufen lassen...
 
moin,

einen Kaffee und ein Schoko-Croissant. *suspect*
 
Kaffee klingt nach einer Massnahme. Danach noch paar Dinge erledigen...und danach ein wenig basteln.

Edit: Ein Paket nach Großbritannien schicken und mein Thinkpad mit Windows10 versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Intellimouse Classic begutachten. Zwiespältige Angelegenheit.
 
so falscheherhase schmort in der hölle *lol* und ein kaffee
 
Wie war der Hackbraten?

@T: Meine Arbeitswoche beginnen.
 
moin,

einen Kaffee
 
Bringt mir jemand einen Kaffee?
 
Die neue Intellimouse Classic begutachten. Zwiespältige Angelegenheit.
Warum dieses?

Hab auch gerade meinen Nage gewechselt. Von MX1100 auf MX Master 2S. Allerdings mehr oder weniger zwangsweise, bei der alten war entweder der Sensor oder der Treiber kaputt. Mehrere Treiberversionen ausprobiert und reinstalliert etc. hat nicht geholfen.

Bringt mir jemand einen Kaffee?
Nein, zu weit.
 
Da bei uns auf der arbeit momentan nichts los ist überlegen anzurufen und ihnen selbstlos anzubieten daheim zu bleiben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten