Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm
meine freundin will mich verkopeln :P in wattsapp ein anderes bild drin als bei FB Und bei twiter noch mall eine andere frau drin *buck*

@apfelsaft trinken :D

--- Update ---

kalinichta ;)
 
@Blut Engel: Bleib Single, das ist viel günstiger :-D Und sparst dir Fragen wie:
"Findest du mich zu Dick?"

Ich habe gestern an meiner eigenen Garage Graffiti mit Pink Forstsignalfarbe übersprüht. Das knallt echt ins Auge. Ich habe noch eine ganze Palette davon. Mal sehen ob ich den Sprayern nicht den Tag verderben kann.
 
Das klingt ja irgendwie danach, als sei manches nicht so, wie man in der Schule erzählt hat. Wenn mehr als die Knochen übrig blieben scheint das Tierchen deutlich jünger zu sein als bisher angenommen.

Dr Parag Madhukar Dhakate, a Conservator with the Indian Forest Service, said that the creature would remain an enigma until scientific analysis had been completed.

He said: 'It looks like a dinosaur, but we can't say anything until all the tests are done.

Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/art...bling-DINOSAUR-flesh-bones.html#ixzz51VJsD3mr
Follow us: @MailOnline on Twitter | DailyMail on Facebook

Das heißt die Wissenschaftler wissen selbst (noch) nichts genaues, auch nicht ob es ein "Dino" war.
 
Das war bestimmt mal ein Känguru. ;)

Gestern hatte ich im TV einen Beitrag gesehen, wo ein Gen-Forscher ein Mischwesen aus Kuh und Pferd erschaffen hat. Vielleicht ist das auch eins seiner Geschöpfe gewesen und abgehauen...

--- Update ---

Igitt, draußen ist alles weiß.
 
ein Pfuh sozusagen *buck* oder eher ein Kurd :P


hier is nichts weiss, ok ein wenig schneeregen kommt runter.

edit: ok jetzt schneit es wie blöd....
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ist alles grau in grau :(

bissl mit der kamera rumspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Daily Mail ist sowas wie die Bild-"Zeitung", denen darf man nichts abkaufen, was nicht von unabhängiger Stelle bestätigt wurde...
 
@arufirm

ah es ist eine dikon d5100 geworden ;) die qualität scheint da wirklich gut zu sein. das einzige was eine leichte unruhe ins bild bringt dürfte die zu lange belichtungszeit freihand gewesen sein. 1/30 geht zwar gerade noch so aber da muss man schon die luft anhalten ^^.
da die iso bereits bei 1800 liegen und das wohl schon offenblende war dürften die lichtverhältnisse aber wohl nicht mehr hergeben. trotzdem glückwunsch zur kamera ^^

wenn du ein stativ hast könntest du das bild nochmal genau so machen aber die werte manuell einstellen. iso aufs niedrigste und die belichtungszeit halt noch länger (vielleicht sogar einen hauch überbelichten) und am besten natürlich noch manuell scharf stellen. davon dann mal das foto als vergleich einstellen. falls das bild schon mit stativ war und es lediglich ein automatikprogramm war will ich nichts gesagt haben ^^.. dann lag der fokus wohl zu weit vorn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade Sport gemacht und nun gibt es als Belohnung Nudel mit überbackenen Käse! echter Käse! kein veganischer Müll!!! ;D
 
das war mit stativ :-[
aber das licht ist echt mist bei mir.
habe halt meine lampen immer auf gedämpfte ruhige beleuchtung nicht auf ultra hell geholt.
und ich hatte keine lust extra noch ne lampe umzustellen dafür.
und mit blitz gefällt mir das ergebnis einfach garnicht.
 
wenn mit stativ dann aber zumindest mit einem automatikprogramm... ok dann liegt es zumindest nur am fokus ^^. da bekommst du das locker hin.

also kamera auf manuell. mauell fokussieren, am besten mit liveview. blende wie gewünscht, meinetwegen halt 2,8 wobei ich lieber abblenden würde sagen wir mal auf 5,6 oder so (kannst damit ja rumspielen um zu sehen wie sich die schärfeebene vergrößert), iso auf niedrigsten wert ! und dann siehst du schon wie weit du die belichtungszeit verändern musst um das auszugleichen. durchaus möglich das das dann schon ein paar sekunden sind. lieber nen zähler oder nen halben überbelichten. wenn möglich mit fernbedienung auslösen (und im idealfall bei spiegelvorauslösung ^^)

meine bilder die ich so im gegenständethread gemacht hab sind größtenteils bei indirektem licht und das öfters mal mit 20 oder gar 30 sekunden.


@ t

gerade mal wieder ut instagib gespielt..... verdammt ich bin schlecht geworden. hab zwar gegen nen godlikebot gewonnen, aber danach gegen 2 andere nur verloren *heul* schade das die bei der leitung wieso auch immer fastpath rausgenommen haben.

--- Update ---

hab dem rasierfritzen da geschrieben. er meinte was mit unmöglich. naja ich werds zurückschicken. mir kann niemand sagen das etwas was aussieht wie haare dort reingelangt bei der produktion. ich hab für meinen vater schonmal einen gekauft und dort penibel nachgeschaut und da war alles ungeöffnet und absolut sauber so wie man sich das vorstellt.
ich hätte schon gerne den rasierer aber definitiv nicht mehr von dem.

--- Update ---

der blanke hass .... wieder so ein blödes hin und her mit diesem geraffel. einmal soll ich noch fragen wegen rückgabe. dann kommt aber wieder ne englische mail mit allen daten schon und aufklebern die man ausdrucken soll und da steht das man angerufen wird wegen der abholung. na wie denn jetzt. mir wäre am liebsten ich schaff das selber hin zu dhl. deswegen kann ich solchen quatsch nicht ausstehen.... da würde ich das teil am liebsten blos zum fenster rausfeuern und vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte mal was mit DPD zurückschicken.
Da findet man so schnell keinen Paketshop der direkt auf dem Weg liegt. Irgendein Dorf-Blumenladen hatte dann die Möglichkeit dafür.
Also sei froh, wenn es wenigstens DHL ist, sowas bring ich dann meistens zu ner Packstation, wenn der Aufkleber beiliegt. Die nehmen ja auch Pakete an und das rund um die Uhr, ohne die weihnachtlichen Schlangen der Postfiliale.
 
@kaffee und fleischsalat mapfen :D
 
ausdampfen nach dem Vollbad...und mich auf den morgigen Muskelkater vorbereiten
 
Muskelkater hab ich jetzt schon, morgen wirds bestimmt nicht weniger...
 
Den Abend ausklingen lassen.
 
Ich sollte mal was mit DPD zurückschicken.
Da findet man so schnell keinen Paketshop der direkt auf dem Weg liegt. Irgendein Dorf-Blumenladen hatte dann die Möglichkeit dafür.
Also sei froh, wenn es wenigstens DHL ist, sowas bring ich dann meistens zu ner Packstation, wenn der Aufkleber beiliegt. Die nehmen ja auch Pakete an und das rund um die Uhr, ohne die weihnachtlichen Schlangen der Postfiliale.


naja ich hab aber kein paket, sondern nur die verpackung vom rasierapparat und ne aufgerissene dhl express plastetüte. das was ich draufkleben muss ist bereits mit gewicht usw ...das heisst ich kann da auch nicht mal nen karton (hätte eh keinen passenden rumliegen) drumrum tüteln, weils dann zu schwer ist. und mit nem rasierapparat direkt zur post wandern ist mir ehrlichgesagt auch zu blöd.
der standard-tausendfachnormal-fall ist eben... paket bekommen, paket normal retour mit neuem aufkleber drauf. wäre aber zu einfach....
wie wäre das denn wenn die von dhl express kommen ? stecken die das auch in solche tüten wenn das nicht speziell angemeldet wurde ?
 
haben die tüten nicht normal extra nen zweiten abgedeckten klebestreifen zum wiederverschliessen für solche fälle?
oder hast du die so aufgerissen das sie nichtmehr zu geht?
 
naja die tüte war zugepappt mit aufklebern vorn und hinten. es gibt da ne gestrichelte linie aber es war völlig unmöglich das irgendwie aufzubekommen und ich hab ne ganze weile rumprobiert bevor ich dann mit ner rasierklinge rumgefummelt habe. die tüte kann man nicht mehr verwenden ^^ es sei denn ich verklebe das ganze wie verrückt mit klebeband.
 
ich würde panzertape nehmen aber wenn sie meinen die tüte sei sicherer transport sollen sie sie auch zurück bekommen finde ich
 
kannte so ne art von tüte überhaupt noch nicht. für mich sieht das so aus als würde der shop das produkt abholen lassen und der von dhl haut das selbst in die tüte.
was auch noch dazu kommt, ich müsste nicht blos die öffnung verkleben sondern auch zumindest auf einer seite komplett diesen strichcodemist und die großen zahlen ^^

naja ich werd sehn ob sich der laden oder irgendwer von dhl meldet. bin eh selten erreichbar. oder ich frag doch mal im dhl laden nach.
 
naja ich hab aber kein paket, sondern nur die verpackung vom rasierapparat und ne aufgerissene dhl express plastetüte. das was ich draufkleben muss ist bereits mit gewicht usw ...das heisst ich kann da auch nicht mal nen karton (hätte eh keinen passenden rumliegen) drumrum tüteln, weils dann zu schwer ist. und mit nem rasierapparat direkt zur post wandern ist mir ehrlichgesagt auch zu blöd.
der standard-tausendfachnormal-fall ist eben... paket bekommen, paket normal retour mit neuem aufkleber drauf. wäre aber zu einfach....
wie wäre das denn wenn die von dhl express kommen ? stecken die das auch in solche tüten wenn das nicht speziell angemeldet wurde ?

Die paar Gramm, die ein Karton mehr wiegt, fallen doch kaum auf. So lange das Gewicht und die Maße für die gebuchte Art der Transportation nicht überschritten sind, dürfte es egal sein.

Frustriert feststellen, dass Festplatten clonen mit GRUB und M.2 zu einem Krampf ausartet.
GRUB scheint wohl nicht damit klarzukommen, wenn der Festplatteninhalt auf einer zusätzlichen Platte identisch ist - und bei M.2 kann ich blöderweise nicht einfach mal das Kabel ziehen.
 
reste pfane mapfen 8)

--- Update ---

ne runde hf2 gezock und schon fast 4 uhr wie die zeit rent :o
 
Frühstücken....heute Tagschicht statt Spätschicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten