Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Film find ich auch super...

@T:
Ich sitze in meiner Ferienwohnung in der L_Heide auf dem Klo und poste hier Beitraege. Hier ist das wlan am besten^^
 
hmm find zwar clooney ok aber der film hmm naja ....hätte ich wahrscheinlich in 3d im kino anschaun sollen .
vielleicht schau ich ihn mir nochmal an bei gelegenheit um zu sehen ob er dann besser wird ^^.
 
Da schon 3D in den Raum gefallen ist:
Also wer auf die Idee gekommen ist, in 2D gedrehte Filme in 3D zu konvertieren, gehört verhauen und um etwas genauer zu werden:
Ich hatte drei Filme in 3D gesehen (in den drei Fällen hatte das Kino, wo ich oft hingehe, keine 2D-Variante in Angebot
gehabt) - Valerian, Tomb Raider, Pacific Rim Uprising - und bis auf eine größere Tiefenunschärfe war nicht viel mehr zu bieten.
Vom den dunkleren Bild, die Unübersichtlichkeit in hektischeren Szenen un den 3€ Preisaufschlag ganz zu schweigen. )((
 
der letzte film im kino bei dem mir das 3d gut vorkam, war underworld awakening und das ist ja nun schon wieder ewig her ^^.
aber vielleicht war ich auch blos durch kate schnecke beckinsale so abgelenkt.... ^^


nichts desto trotz soll 3d nicht dazu da sein ständig irgendwelche pop out effekte zu erzeugen. das wäre vollkommen unrealistisch zumindest in meinen augen. mag zwar cool aussehen, aber für mich sollte es eher so wirken, als würde man das wie in einem theater anschaun... und da hat man ja tiefe ....eben 3d ^^ und nichts was einem ins gesicht springt. wahrscheinlich hab ich auch blos ne falsche vorstellung von einem 3d-film. für mich bedeutet das einfach nur: es ist plastisch. immerhin ist alles was wir sonst normal so sehen dreidimensional. das was die pop out fans eigentlich wollen ist eine holografie in die sie eintauchen können. das ist aber was völlig anderes.
 
An Himbertortenvollfraß verenden.... *drooling*
 
Hier wars zwar Rhabarbertorte, aber der Effekt ist der Gleiche. ;)
Ein Schnaps war immerhin hilfreich.
 
An Himbertortenvollfraß verenden.... *drooling*


seit ich das mit den noroviren bei himbeeren gelesen hatte, meide ich die wenns sie nicht aus deutschland kommen *oink* sprich wenn die irgendwie eingefrostet waren . und irgendwoher müssen die ja für joghurt torten etc das zeug herhaben wenns nicht frisch ist. ^^



@t

rumsitzen
 
Ein ePiano suchen zu einem günstigen Preis, um wieder Klavierspielen zu können.
 
Den Live-Stream für den Absturz des Himmelspalastes suchen.
 
Darüber nachdenken wo die drei Familienpizzas die ich letzte Woche bestellt habe hingekommen sind... ^-^
 
Homeserver zusammenbasteln (aus Resten, Fehlkäufen und Sonderangeboten).
Nachdem mein Röhrenfernseher nach nur 12 Jahren aufgegeben hat, muss der freie Platz hinter dem neumodischen Flachbildfernseher ausgenutzt werden.:[
 
Hätte ja sein können, dass irgendein Spionagesatellit in der Nähe mitfilmt.
Am Ende war das vielleicht alles nur ne Fake-News, weil der Himmelspalast ja eh auf dem üblichen Weltraumschrottgebiet heruntergekommen ist.
Morgen erzählen die Chinesen, sie hätten die Kontrolle nie verloren gehabt und alles lief wie geplant...
 
im zweifen hat putin schuld ^^
 
Hab meinen Vertrag gewechselt. Spare nun 0,50c, habe dafür 1GB mehr.

Das war dank monatlicher Kündigungsfrist spontan umsetzbar. Dachte erst, ich nehme noch ein Handy für meine bessere Hälfte dazu. Komischerweise zahle ich aber insgesamt weniger, wenn ich beides getrennt besorge.

Jetzt zur Belohnung einen Kaffee.
 
Was mich daran erinnert, dass ich mir noch ne Zweitsim für Timo Beil zulegen muss.
Auf dem Wochenendgrundstück ist UMTS nun auch an der Ecke Geschichte, wo es früher noch schwach zu empfangen war, wenn man das Smartphone nur weit genug nach oben gehalten hat.
Nun ist bei Vodafone nur noch EDGE möglich und da das bei denen auf der Verfügbarkeitskarte auch hochoffiziell so eingetragen ist, wird es wohl auch in Zukunft nicht besser werden.
Bei Timo Beil ist dort alles mit LTE zugepflastert in der Karte. Da wird dann eben das alte Handy als mobiler Hotspot genutzt.
 
Endlich mal openSUSE Tumbleweed auf dem hp EliteBook 755 G3 installiert. Stromsparmechanismen, Bluetooth, WLAN, sogar das Qualcomm GSM-Modul - scheint alles zu funzen *great*

Windows ade *bye*



Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Vertrag gewechselt. Spare nun 0,50c, habe dafür 1GB mehr.

Das war dank monatlicher Kündigungsfrist spontan umsetzbar. Dachte erst, ich nehme noch ein Handy für meine bessere Hälfte dazu. Komischerweise zahle ich aber insgesamt weniger, wenn ich beides getrennt besorge.

Jetzt zur Belohnung einen Kaffee.
Nönö. An den '1€-Handies' (und eigentlich an allen Handies, die es zum Vertrag dazu gibt, verdienen die Provider ja noch gut mit, weil sie die Dinger in Mengen kaufen und reichlich beaufschlagen). Ausserdem haben die bei denen ja auch vieeel weniger Wertverlust, selbst wenn die Nachfolger schon in den Startlöchern stehen.

@T: Nach Zockabend und Osterfuttern bei Muttern wieder daheim sein, jetzt noch eine Runde Siesta und dann ab zur Nachtschicht.
 
Das "kleine schwarze" von Fräulein aus dem Winterschlaf erweckt.


Gruß

D.U.
 

Anhänge

  • IMG_2732.jpg
    IMG_2732.jpg
    512,4 KB · Aufrufe: 35
och wie knuffig ^^
 
mal ganz neue saiten aufziehen
die gitarre hatte es mal wieder nötig
 
3 oder schon 4 Zylinder, das ist hier die Frage. ;D
 
3 oder schon 4 Zylinder, das ist hier die Frage. ;D

Ich sehe Du bis gut informiert;D
Tigra Twintop (BJ 2006)
Das ist noch ein ordentlicher 4 Zylinder.
Nähmaschinen (Dreizylinder) kommen mir nicht auf den Hof.
Aber selbst die sind schon überholt.
Der Alfa Mito als 0,7l oder 0,9l hat nur 2 Zylinder!!!


Gruß

D.U.
 
Bin am Lichträumen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten