Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gute nacht muckeliger welcher
 
Das neue Medikament nicht allzu gut vertragen
Im Form von leichten Bauchschmerzen und Durchfall
Dabei soll das doch laut Packungsbeilage nur mehr als 1 von 10 treffen warum ich :P
 
langschläfer ! :P



also 3 stunden pro nacht sind doch etwas wenig, 4-5 sollten es schon zumindest sein. wird sich auf jeden fall irgendwann rächen.



@arufirm

übernommen hab ich damals auch nichts, gab da aber irgend so ne regelung ..naja lang her weis ich nicht mehr so genau. und ja mit gewicht wäre richtig gut. denn die heutigen "normalen" autos sind alle schon sauschwer und man würde hier auch suv usw treffen ^^. und viel gewicht will bewegt werden, also braucht es dazu ordentlich leistung unter der motorrhaube oder aber es muss halt mehr draufgelatscht werden bzw beides ^^.

was hat denn dein auto für ein leergewicht ? bei meinem sind es 1270 kg. das ist zwar nun nicht sooo leicht aber beispielsweise über 110 kg weniger als ein heutiger golf gti.
 
moin,

endlich den WE Einkauf erledigt.
jetzt dem Downloadbalken von FH3 auf der One und dem PC zu schaun und dabei einen Kaffee schlürfen.

PS: meine kleines Auto hat ein Leergewicht von 645 kg. *baeh*
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das so eins mit 25 hinten drauf ? ^^


hier fährt so ein vehikel rum, ok stehen glaub 45 drauf. auf jeden fall wirkt es ein wenig wie ein normales kleines auto was nochmal zusätzlich in einer presse zusammengedrückt wurde und von der lautstärke her aber unüberhörbar ist ^^.
könnte echt nicht sagen was das für ein hersteller ist. fällt aber durch die fremdartigkeit auf. müsste so ein mopedauto sein ähnlich dem hier http://www.ath-eferding.at/index.php?t=c&pid=42:Mopedautos wobei das auf dem bild von hinten her noch irgendwie anders/breiter wirkt.
 
^^ ok mini ist cool ;)

dachte ja nur ^^
 
Mein 615kg Auto hab ich ja leider verkaufen müssen. Bergab hat es auch 130 geschafft.
Aber bei 600ccm Hubraum war der auch so noch recht günstig. *Knatteradengdededengdengdeng*
 
langschläfer ! :P



also 3 stunden pro nacht sind doch etwas wenig, 4-5 sollten es schon zumindest sein. wird sich auf jeden fall irgendwann rächen.



@arufirm

übernommen hab ich damals auch nichts, gab da aber irgend so ne regelung ..naja lang her weis ich nicht mehr so genau. und ja mit gewicht wäre richtig gut. denn die heutigen "normalen" autos sind alle schon sauschwer und man würde hier auch suv usw treffen ^^. und viel gewicht will bewegt werden, also braucht es dazu ordentlich leistung unter der motorrhaube oder aber es muss halt mehr draufgelatscht werden bzw beides ^^.

was hat denn dein auto für ein leergewicht ? bei meinem sind es 1270 kg. das ist zwar nun nicht sooo leicht aber beispielsweise über 110 kg weniger als ein heutiger golf gti.

1270kg? das hat meiner ja nichtmal voll beladen.
Leergewicht: 865–925 kg laut wikipedia. bei 68ps
und für meine bedürfnisse ist der kleine sehr gut. man findet in der stadt gut eine parklücke, recht geringer verbrauch (ich bekomme ihn maximal auf 5,7 liter auf 100km)
steuer ist recht preiswert. versicherung relativ. ich fürchte viele hausfrauen holen sich mit dem immer beulen ...
man kann sogar recht bequem 4 normal gewachsene personen rumkutschieren ( allerdings dann besser kein grosses gepäck. die rückbank ist zwar recht gross aber das zu lasten des kofferraums der quasi nicht existiert)
 
Arufirms Beschreibung passt auch ziemlich genau auf mein Auto
Nur das ich 1ps mehr habe :P
Und er 1370kg leer auf die wage bringt
 
1370 leer bei 69ps? damit will ich nicht am berg anfahren ...
 
865 kg mit 68 ps .... macht 12,7 ps pro kg.

bei miwa 1370 kg und 69 ps.... macht 19,8 ps pro kg. das ist das wo ich drauflatschen meinte ^^ denn da muss man ja ständig vollgas fahren damt was kommt. (was is das eigentlich für einer ?)


bei mir sind es 1270 kg und 200 ps ... macht 6,3 ps pro kg. also ca die hälfte von arufirm ... bräuchte also im vergleich weniger gas wenn ich das so raushole wie es arufirms wagen schafft.



zum mini mk2 finde ich keine konreten daten, nur zu vorgängerversionen wo es 34 ps bei 620 kg wären. ...das sind dann 18,2 kg pro ps. kommt dann ähnlich dem von miwa. die 77 ps variante s mit ca 700 kg wäre da schon fetzig ^^
 
Der nächste Berg ist 2 Stunden entfernt :D
Da hatte aber auch mein c180 den ich davor hatte ordentlich Probleme ;) unten 150 oben angekommen 90 bei Vollgas *buck*

@morkhero
Hyundai i20
 
hmm der wiegt aber weniger mit 1055 kg ... wobei ich keine version mit 69 ps finde. die unterste hat doch 75 ps. wären dann 75 ps auf 1055 kg ...macht 14 kg pro ps ... das klingt schon angenehmer ^^.

edit : nebenbei bemerkt sind die ca 12 kg pro ps schon recht nett :) ...spass beginnt zwar erst bei deutlich unter 10 kg aber zumindest fühlt es sich schonmal nicht mehr schwerfällig an. wenn man sich einmal dran gewöhnt hat sind allerdings auch 6 kg zu schwer. ^^

beim motorrad sind es irgendwas um die 1,5 kg pro ps .... das fetzt schon wenngleich es bei vollgas finde ich schon fast zu leicht ist , da man das gefühl hat es hebt vorn ab.



@t

ich muss mal aufräumen....
 
Zuletzt bearbeitet:
1370 leer bei 69ps? damit will ich nicht am berg anfahren ...

Ach...ich habt vielleicht Probleme.

Auf der Arbeit habe ich so ein Teil, das wiegt knapp über drei Tonnen und hat nur 45PS^^
Damit ziehste aber Bergauf noch ein Auto mit hoch ;D


Das beste ist die Endgeschwindigkeit von satten 25kmh.
 
Ich hab 1,8 PS auf 80 kg.... *suspect*
 
Hab mal im Schein nachgeschaut sind 62kw wie komm ich da auf 69ps???
Muss mir wohl selbst ein Elch schicken *elch*

Das Gewicht stimmt schon schau mal unter 2gen ;)

Macht dann 16.1kg das PS immernoch verdammt lahmarschig
 
Hm, 0,15PS bei 15kg Fahrradgewicht rechne ich lieber gar nicht erst aus.
 
@ magic eye
geht ab ^^ 1 kg pro ps .... hola ....da weis man bei vollgas gar nicht mehr was los ist.


nen ariel atom würde ich auch gerne mal fahren.


ansonsten hat man ein besseres leistungsgewicht mal abgesehn von formel 1 und supersportwagen wohl blos noch bei der viertelmeile.
man muss die kraft natürlich auch immer noch auf die straße bekommen ^^.

ab ner bestimmten leistungsklasse muss man auch seine angst überwinden können :P



@miwa


ok ne 16zehner zeit ist natürlich auch nich so dolle ^^ da sind die kleineren versionen mit weniger leistung aber dafür weniger gewicht sogar noch besser dran. wiegt denn deiner leer wirklich 1370 kg ?


@ t

so ich muss mein auto mal in den regen begeben. einkaufen fahren...
 
Mein Freundlicher hat mir geraten, nicht mehr bei Regen Auto zu fahren, dann halten die Bremsscheiben auch länger. Daher warte ich auf den Abend, dann ist es hoffentlich vorbei. Oder ich gehe zu Fuß mit Rucksack und Regenschirm.
Aber erstmal das Nudel-Thunfisch-Bohnen-Irgendwas aufessen.
 
Also wenn die wage von Bauer stimmt dann denk ich ja wagen war fast leer nur ein kleiner Werkzeugkoffer und sachen wie Fußmatte Handbuch aber nix schwers
War ich bei ca 1,4T und ich war selbstständig nicht im auto *buck*

Und wird im Fahrzeugschein auch mehr oder weniger bestätigt steht leider nur ein von bis Gewicht drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir haben sie immerhin eindeutige 1485kg reingeschrieben. *schluck*
Da ist ja mancher SUV leichter. :(
 
1241kg, 149 PS.

Dürfte ruhig etwas mehr Leistung sein... ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten