Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jopp, bin fest eingestellt...das war mehr oder minder Voraussetzung für die Schulung.
 
finde ja das 5 tage schulung eher eine art unterhaltungswert hat, zumindest dürfte dabei keine überbordene wissenserweiterung deinen horizont auf ein neues level bringen *oink*

@t

werd gleich mal zu thor 3 gehen.
 
Habe festgestellt, dass ich nicht jünger geworden bin. Der körperliche Zerfall wird immer deutlicher. Überall zwickt es und von alleine verschwindet auch nichts mehr.

Ich muss unbedingt was tun.
 
finde ja das 5 tage schulung eher eine art unterhaltungswert hat, zumindest dürfte dabei keine überbordene wissenserweiterung deinen horizont auf ein neues level bringen *oink*
Naja, ist keine Anwender- oder Einrichter-Schulung, sondern eine für Techniker auf Experten-Level...und zudem nur speziell für eine unserer Produktstrecken..da wird es genügend neues zu lernen geben, zumal ich auf der Strecke auch nur etwa ein Jahr Produktionserfahrung habe.

Habe festgestellt, dass ich nicht jünger geworden bin. Der körperliche Zerfall wird immer deutlicher. Überall zwickt es und von alleine verschwindet auch nichts mehr.

Ich muss unbedingt was tun.
Jaja...das Alter, in dem Sport vom Hobby zur Notwendigkeit wird. Tipp aus eigener Erfahrung: fang mit den Gewichten an den Maschinen langsam an. *buck*
 
Schwarzmetaller; schrieb:
Jaja...das Alter, in dem Sport vom Hobby zur Notwendigkeit wird. Tipp aus eigener Erfahrung: fang mit den Gewichten an den Maschinen langsam an. *buck*

Vor allem längere Zeit konstant sich bewegen als Kurze Zeit und schnell.

Und Ja ich bin auch "alt" *buck*

--- Update ---

KRANPLÄTZE MÜSSEN VERDICHTET SEIN!



Grade den neuen Schreibtisch in den ersten Stock gewuchtet.30kg allein die Platte. *argh*

Wie kommst du darauf das es ein Kranplatz ist ?

Wegen dem Schreibtisch: das weist du was die gearbeitet hast ;)
 
Tja, wenn die Alufelgen nicht geschmiedet sind, dann ist nix mit leicht. Breitreifen sind auch nicht gerade förderlich fürs Gewicht.

Meine Schulungen waren bisher immer Samstags , also gerade mal einen Tag lang und auch noch in der Freizeit. Aber es gab kostenloses Essen.

Mich über das Fenster ärgern, es lässt sich nicht vollständig schließen. Und draußen sind eine Bar und Kälte.
 
@sm
Bin auch schon um die Erfahrung reicher, dass ich langsamer machen muss. Habe im Frühjahr 2016 eine Tenditis in allen Sehnen der linken Schulter zugezogen. Der Orthopäde und die Krankengymnastik haben es nicht richten können. Seit fast 1.5 Jahren laufe ich also mit einer schmerzenden Schulter rum. Das ist nicht einmal das Schlimmste. Ich kann dadurch den linken Arm einfach nicht mehr nutzen. Einkäufe, Umzüge, Reisen... Alles nicht mehr so angenehm, wie es sein sollte.
 
ich merk schon, der planet wird immer mehr zur rentnertruppe *buck*

man darf sich solche sachen aber nicht verinnerlichen, also das alt werden und was noch kommt und wie es bereits ist und was nie mehr sein wird usw... also zumindest mir wird dann komisch zumute.


@ t

thor 3 war doch recht gut.... kein "richtiger" thor film mehr, eher schon in richtung guardians, aber dennoch gut und mit ziemlicher veränderung. denke mal sämtliche folgenden marvelfilme werden wohl nur noch auf diese kunterbunte art ablaufen. nichts "bodenständiges" mehr ala captain america. trotzdem gefällts ^^. lediglich bei loki ist mir was sauer aufgestoßen. und zwar seine synchronstimme scheint verändert, komischerweise klingt er irgendwann im laufe des films dann aber doch wieder normaler.... eigenartig.


@mulle

stell dir mal vor es wären stahlfelgen... nur so muss man es sehen ;)
 
stell dir mal vor es wären stahlfelgen... nur so muss man es sehen ;)
Stahlblech wäre vmtl. sogar leichter. Stattdessen aber auf der Nabe festgerostet... *buck*

@T: Einen neuen Nighty auf das N4 ziehen.
 
Die normalen Stahlfelgen sind eigentlich üblicherweise immer mit bei den leichtesten dabei.

@T: Mich so langsam lang machen. N8i allerseits.
 
Ziemlich fertig sein... Nunja ich glaub ich zieh mir noch die today schau rein und hau mich dann in die Federn
 
ich merk schon, der planet wird immer mehr zur rentnertruppe *buck*

man darf sich solche sachen aber nicht verinnerlichen, also das alt werden und was noch kommt und wie es bereits ist und was nie mehr sein wird usw... also zumindest mir wird dann komisch zumute.
steh dazu!;D
 
@ stahlfelgen

eine stahlfelge die von der masse her ungefähr der alufelge entspricht, natürlich auch mit entsprechenden reifen, ist auf jeden fall schwerer. es geht ja nicht um den vergleich fette alufelge mit 285igern drauf und ner kleinen stahlfelge mit asphalttrennscheiben.


@M

es macht mir angst.... und das einzige was hilft dagegen, nebenbei auch was bestimmte gebrechlichkeiten angeht, ist gleichgültigkeit.
 
@ stahlfelgen

eine stahlfelge die von der masse her ungefähr der alufelge entspricht, natürlich auch mit entsprechenden reifen, ist auf jeden fall schwerer.

Häwas? Gleiches Gewicht ist immer gleich schwer. Material egal.
 
Darfst gerne bei mir Reifen wechseln. Hab gleich breite Scheiße schwere Reifen auf Alu und Stahl. Der Dreck muss ja auch noch gemacht werden :(
 
Ich denke, der Satz sollte eher "eine Stahlfelge, die von der Größe her ungefähr der Alufelge entspricht, ist auf jeden Fall schwerer" heißen, dann kommt das hin.

Ich hau' mich gleich in's Bett, ich war heute auf dem DESYday, bin erstmal 25 km da hingeradelt und dann ca. 4 Stunden rumgelaufen - zurück bin ich dann zur nächsten S-Bahn gefahren, die 25 km hätte ich nicht durchgehalten...
 
Heute hab ich mir Monsunreifen gewünscht. Da fährt nichtsahnend durch nen Tunnel und auf der anderen Seite sind statt Sonne und Wärme nur Kälte und Sturzfluten zu sehen. Einer hing da auch gleich am Straßengraben, welcher dummerweise immer gut 20cm nach unten geht, da kommt man allein nicht wieder raus. Aber dafür kann das viele Wasser immerhin gut abfließen.
 
Häwas? Gleiches Gewicht ist immer gleich schwer. Material egal.

ich hab nicht von gewicht geredet sondern nur von der masse. also das das optisch ungefähr annähernd ist. das gleiches gewicht gleich ist ist mir schon klar *buck* ok halt so wie eye q das schon schreibt meinte ich es...
 
Gleich bzw. etwa ab 23.15Uhr eine kleine skandinavische Thrillernacht im NDR reinziehen.
 
Die automatische Sommerzeitkorrektur manuell umgestellt.

Und auf Inas Nacht warten.
 
ich hab nicht von gewicht geredet sondern nur von der masse. also das das optisch ungefähr annähernd ist. das gleiches gewicht gleich ist ist mir schon klar *buck* ok halt so wie eye q das schon schreibt meinte ich es...
Meinst du Volumen?

@T: Aufwachen, Frühstücken, zu Ende packen.
 
ja ok ^^ dann eben volumen ^^


@thread

nach ladegeräten schaun...

--- Update ---

denke mal ich werde das ctek mxs 5.0 test und charge nehmen.
 
Lesen:

teslaq1srf.jpg


--- Update ---

Was die Jubel-Presse vielleicht mal zur Kenntnis nehmen sollte:
Die ersten Model 3 werden mit einer Batterie für 310 Meilen Reichweite produziert und verfügen über Hinterrad-Antrieb und eine Reihe von Premium-Ausstattungen. Preislich starten diese Modelle bei 49'000 USD.
Also nix mit "30.000 EUR".
 
da können wir mulles tesla dann hacken und beispielsweise die sitze während der fahrt verstellen ;D


nimmst du ihn denn auch wenn er etwas teurer wird ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten