Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
staubwischen, Kabelkanal bereit legen, der 65er wird morgen laut Logistik Unternehmen geliefert werden.
Ich hoffe der kommt unbeschädigt an.
 
du bist so widerlich ;-)


mit deinem scheiss 65er
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wofür braucht man einen 60 zoll fernseher ^^ ?!
wenn ich meine glotze einschalte rege ich mich kurzer hand über den müll auf der da läuft ^^ und soviele gute filme und serien gibt es auch nicht -_-

naja @t obstsalat essen
 
Überlegen, ob ich meinen 40" TV gegen einen 32" tausche und den 40er mit in die andere Wohnung nehme, wo noch gar kein TV steht.
Mit 4K warte ich noch, bis auch genug Inhalte vorhanden sind.
 
Meine "Fernseher" bisher:
Toshiba Sattelite 13" gebraucht von Opa geschenkt (mit eingebautem DVD-LW und Celeron)
21" Dell Monitor mit 1080p von Mutter auf arbeit ü (mit üblen Lichthöfen)
32" Grundig 720p vom Sperrmüll (funzt gut brauchht aber ewig zum Umschalten und man kann Overscan bei HDMI nicht abschalten, weshalb der HTPC via Dsub angeschlossen ist)

Ich denke nicht dass man mich als verschwenderisch bezeichnen kann ;D

hey da kann ich mitspielen
alter nordmende röhre vom vater übernommen
Asus 24T1E 61 cm (24 Zoll) (ok theoretisch eher ein monitor mit eingebautem tv tuner)
LG 32LB580V 80 cm (32 Zoll) (hauptsächlich weil er wlan hat aber bild und so ist auch ok)
komme also auf etwa 420€ für fernseher in meinem bisherigen leben.
ich glaube pc monitore haben mich mehr gekostet.
 
Überlegen, ob ich meinen 40" TV gegen einen 32" tausche und den 40er mit in die andere Wohnung nehme, wo noch gar kein TV steht.
Mit 4K warte ich noch, bis auch genug Inhalte vorhanden sind.

Du meinst, bis man bionische Augen bekommt.



Ich selbst liege gerade im Bett, Erkältung hält mich immer noch im Griff.
 
Ich habe bisher 0€ für einen Fernseher ausgegeben und auch noch keinen geschenkt genommen. Ich habe schon vor ~15 Jahren aufgehört zu schauen.
 
Du meinst, bis man bionische Augen bekommt.
Bei 2,5m Sitzabstand denke ich schon, dass ich bei entsprechender Größe einen Unterschied zwischen FullHD und 4K sehen würde. Aktuell schaue ich ja zu 99% nur 720p, weil das so im TV kommt. Und da entdecke ich auf dem 40" schon noch die eine oder andere Unschärfe oder Artefakte. Der 40er hat zudem noch fette Ränder, der 32er ganz schmale. Das wirkt dann an der Wand auch anders.
 
Krank sein...

Übelkeit und Erbrechen...

Der arme Roboter
 
Gute Besserung :)

Zum Thema Fernseher: Das klasische Fernsehprogramm läuft bei mir auch nur sehr selten. Dafür Filme vom NAS oder von BluRay. Dazu natürlich Serien über Amazon und Netflix. Und die liefern mittlerweile echt gute Bildqualität. Außerdem ist das Zocken mit PC und PS4 Pro einfach geil :D
Und da will ich was vernünftiges haben. 4k, gute HDR Darstellung, einfach ein anständiges Bild. Das kostet natürlich auch etwas mehr ;).
Nächste Ausbaustufe wird dann ein Beamer sein. Aber bis dahin vergehen noch ein paar Jahre ;)
 
4K und HDR standen bei mir auch auf der Nicetohave-Liste. Flogen dann aber raus bei der sachlichen Betrachtung. 1x die Woche Heute-Show + alle zwei Wochen ein Film von Bluray stehen bei mir auf der Liste und bei den Kindern Sandmann, Sendung mit der Maus und die ein oder andere DVD geben das nicht her. Dann war die Auswahl immernoch gigantisch und da kam mir ein Angebot ganz passend, da hab ich dann ganz nüchtern zugeschlagen. :)
 
Dazu natürlich Serien über Amazon und Netflix.
Hab jetzt 2x jeweils einen Testmonat bei den Diensten rum. Bin überhaupt nicht beeindruckt. Für Serien fehlt mir die Lust und mir ist die Zeit viel zu schade dafür. Und gute Filme? Amazon kannste ganz vergessen. Die guten Filme die es gibt sind uralte Klassiker die ich kenne. Ansonsten nur us blockbuster Streifen die sich in ihrer Dummheit unterbieten. Netflix ist etwas besser, allerdings auch nicht viel.

Gibts so einen Dienst nicht auch für intelligente Filme? Independent? Fern am vom US Mainstream Müll?
 
Bei 2,5m Sitzabstand denke ich schon, dass ich bei entsprechender Größe einen Unterschied zwischen FullHD und 4K sehen würde

Mein Kumpel hat ein 4K Fernseher und kauft sich alle Filme nur noch in 4K "die ich alle ausleihen kann" (-: und das Probeschauen hat mich überzeugt.

Nur muss ich noch schauen 50" oder 55" der Postbote wird sich freuen ^-^
 
Je nachdem wie groß 55 oder 60" sind, würde ich mal sagen, solche Monster kommen mir nicht in die Bude. Alles ab 1,5m wird dann lieber per Beamer geguckt, der nimmt deutlich weniger Platz weg.
 
Da geb ich dir recht. Nur bist du bei einem ordentlichen Beamer mit versenkbarer Deckenleinwand locker bei 3 - 5000€.
Da war der Fernseher die günstigere Wahl.

Ich hab beim renovieren schon alles soweit vorbereitet. Leerrohre und Zwischendecke sind vorhanden. Nur das liebe Geld, daran scheitert es halt wie so oft... ;)
 
Die "Leinwand" hab ich noch an der Wand: Rollo von IKEA.
Mein Beamer ist nur zu lichtschwach (150W HQI strahlen durch ein LCD und paar Linsen hindurch) und mit 800x600 einfach nicht mehr zeitgemäß, dazu noch laut. Da kann jeder 1m-TV alles besser.
 
Bei 2,5m Sitzabstand denke ich schon, dass ich bei entsprechender Größe einen Unterschied zwischen FullHD und 4K sehen würde. Aktuell schaue ich ja zu 99% nur 720p, weil das so im TV kommt. Und da entdecke ich auf dem 40" schon noch die eine oder andere Unschärfe oder Artefakte. Der 40er hat zudem noch fette Ränder, der 32er ganz schmale. Das wirkt dann an der Wand auch anders.



Artefakte haben eher wenig mit der Auflösung zu tun, eher mit der Bitrate. Und zwischen Full-Hd und 4K sieht man bei Filmen und dem Abstand eher wenig. Dann eher einen 30er Monitor. Da sitzt man näher und da erkennt man die Unterschiede auch.
 
könnt ihr nicht einfach ab und zu bei tomturbo einen kinoabend machen ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, auf in die Halle Köln - Nürnberg gucken. Und um die Nachos einen Bogen machen.
 
Sich einen Kaffee genemigen und erfahren, dass mein Vater sich ein neues Auto bestellt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten