Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nimmst du ihn denn auch wenn er etwas teurer wird ?
Naja "etwas" ist gelinde gesagt untertrieben. Nehmen wir mal an, die 49k werden 1:1 umgerechnet, kommen mind. 19% MwSt drauf, also sind wir schon bei 58.000 EUR.

Tesla gibt ferner das Lieferdatum immer noch mit "Ende 2018" an; wird wohl eher 2019 werden. Zu diesem Zeitpunkt werden auch einige Alternativen auf dem Markt sein, die ich mir dann schon genau ansehen werde. Ich lasse die Reservierung mal noch laufen, aber tendiere schon dazu, abzuwarten bis mehr Optionen auf dem Markt sind (auch von Tesla. Das Model S gibt's ja auch in einigen Varianten).
 
wenn ich mir die preise hier so anschaue .... waah.... das mit den 48k scheint übrigens ein fehler zu sein, ist dann schnell weg wenn man ein wenig hin und her klickt.... (edit hmm hat wohl irgendwas mit den cookies zu tun ka. ist jetzt auch weg)

https://www.tesla.com/de_DE/models/design
 
wenn ich mir die preise hier so anschaue .... waah.... das mit den 48k scheint übrigens ein fehler zu sein, ist dann schnell weg wenn man ein wenig hin und her klickt.... (edit hmm hat wohl irgendwas mit den cookies zu tun ka. ist jetzt auch weg)
Vom Model 3 gibt es noch keinen Konfigurator. Die 49k wurden von Tesla selbst genannt.
 
Spielt jemand Resident Evil? Ich hab hier noch einen Key für den bösen Teil über.
 
Etwa hundert Kilometer vor der österreichischen Grenze sein und gerade via Bluetooth das Autoradio annektiert haben. Warum zur Hölle will das VW- Radio Zugriff auf meine Nachrichten.
 
Beim Döner Mann sein kleine Pause vom Tapeten abreisen und Steckdose setzen
 
Etwa hundert Kilometer vor der österreichischen Grenze sein und gerade via Bluetooth das Autoradio annektiert haben. Warum zur Hölle will das VW- Radio Zugriff auf meine Nachrichten.

Meins ist auch scharf darauf es will sie mir vielleicht vorlesen?
 
Bratkartoffeln Mit Blutwurst und Speck verdrücken ;D
 
Vom Model 3 gibt es noch keinen Konfigurator. Die 49k wurden von Tesla selbst genannt.


es ging mir nicht um das model 3 sondern einfach nur um die preise ansich. wenn die teile da schon so viel kosten, wird einer neuer halt auch nicht gerade billiger sein. und die 48k zeigte es nur dort eben zu dem modell an was aber nicht stimmte denn sobald man wieder ne anderen akku auswählt und zurückgeht ist der preis irgendwo bei 60k ^^.
 
Bäh. Paella wäre aber eine Idee.
 
es ging mir nicht um das model 3 sondern einfach nur um die preise ansich. wenn die teile da schon so viel kosten, wird einer neuer halt auch nicht gerade billiger sein. und die 48k zeigte es nur dort eben zu dem modell an was aber nicht stimmte denn sobald man wieder ne anderen akku auswählt und zurückgeht ist der preis irgendwo bei 60k ^^.
Das zur Zeit billigste Model S (75 D mit Allrad und 490 km NEFZ-Reichweite) kostet 69.000 EUR (2000 EUR "Umweltprämie" schon abgezogen). Aber schon die "Freischaltung" der Fahrassistenz kostet weitere 9000 EUR (6000 EUR Basis + 3000 EUR Vollautonom) - wobei man hier ein Versprechen kauft, verfügbar ist das nämlich noch nicht ("wird zur Zeit implementiert"). Ein "vernünftiges" Model S landet um die 85.000 EUR.

Soweit ich informiert bin, gibt Tesla auch keine Rabatte; also die üblichen 5 - 8% kann man sich abschminken. Es sind aber mittlerweile Gebrauchte auf dem Markt, die aber im Verhältnis zu teuer sind.
 
Das Fernsehprogramm der Nachbarn hören, dabei will ich das gar nicht.
 
Ich höre nur den Regen auf den Dächern von Kufstein. N8i allerseits.
 
überlegen ob tochter ein notebook oder desktop kasten zu weihnachten bekommt -_-
 
Ein 16 Kerner von AMD sollte reichen *buck*

@t frühstücken

*buck* aber mit 32 threads ;D da könnte ich direkt für jeden im haus ein system virtualisieren :D

dachte so an Ryzen 5 aufm µATX board -> klein und kompakt.
 
Tablet reicht doch heute der hippen Jugend :]


@T
Kaffe trinken und Tool hören
 
Tablet reicht doch heute der hippen Jugend :]
das mag ja sein ;D aber ich will ja auch mein spass haben *suspect*

so Kaffee austrinken und gleich zur Logopädin weil sich mein Sohn bei der U-Untersuchung besonders kommunikative gezeigt hat. Nach der ersten Sitzung hat sie nichts auffälliges festgestellt -_- also alles völlig umsonst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Jungs haben auch einen "echten" PC hingestellt bekommen. Die könnte man auch mal aufrüsten... ein Athlon X2 und ein Llano tun aber noch Ihre aufgaben und ich hab bislang keine Beschwerden gehört sofern die mit SSD auch recht zügig sind :)
 
Urlaub und Regen ist irgendwie doof.
#Sonnentanz aufführ#
 
Das liegt am iPad. Die Apfelbauern haben sich echt den GPS Sensor gespart und so weiß die Tanz2Sun App nicht, wo ich bin.:-/
Aus irgendeinem Grund sind heute noch jede Menge Reservierungen am Wandererparkplatz frei. Vielleicht nutze ich das aus und knipse Bilder in den Wolken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten