PCMark 10 Ergebnisse

Und wozu testet an es dann? ;)
 
Hey Sompe

Liefert PCMark 10 bei dir auch eine Fehlermeldung im Zusammenhang mit dem Tabellenkalkulationstest ? Ich habe dann den Benchmark manuell

beendet weil ich dachte die Fortsetzung der Programmabarbeitung ist nicht mehr gegeben ! Wie lange haste denn gewartet bis es weiter ging ? ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon schrieb, beim Tabellenkalkulationstest hing sich die Libre Office Version des Tests auf, konnte dann aber im weiteren Verlauf offenbar dennoch starten und den Test beenden, die Fehlermeldung blieb aber bestehen. Bei dem anderen Rechner mit Windows 7 trat der Fehler nicht auf. Keine Ahnung wie lange es dauerte bis es weiter ging, ich hatte in der Zwischenzeit auf den TV umgeschaltet. ;D
 
Und wozu testet man es dann? ;)
Neugierde, die Task erscheinen relativ "lahm" wenn der PC wirklich so reagieren sollte, ist er kaputt. ;D
Da werden wohl auch Telemetrie Daten im Hintergrund aufgenommen. *suspect*
 
Hallo

Mit Sompe seinem Tipp hat es dann echt funktioniert ! Wenn die Libre-Office-Software den Fatal Error/SEH Exception

meldet ist der PCMARK10 damit nicht fehlgeschlagen und muss manuell auch nicht abgebrochen werden.

Die "Liber-Office-Fehlermeldung" schließt sich nach ca. 5 Minuten und die Tabellenkalkulation startet neu bzw. wieder.

CrossfireX funktioniert bei mir nicht ! Ob 1x GPU oder 2x GPU macht im Endergebnis keinen Unterschied.

Löst evtl. der nächste PCMARK10 Patch.

Ungeachtet dessen erreicht das O.C- FX-8350 System bei 5 Ghz und mit 5068 Punkten doch noch einen ganz guten Score.

Der Maximalwert bei der CPU-Temperatur lag bei 61°C .

Essentails: 8604 / Produktivität: 7885 / Digital Content Creation: 5209 ;D

http://www.3dmark.com/pcm10/20723266
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da hier reale Programme zum Einsatz kommen könnte man durchaus sagen "so sieht die Realität nunmal aus", mich würde es aber mal interessierenwelche Programmversionen das sind denn in der Vergangenheit waren die gern mal hoffnungslos veraltet. Was mich eher stört ist das alle GPUs aufgelistet werden aber ohn e weitere Hinweise bei den OpenCL Tests nur eine GPU angesprochen wird. Das kann man sich lediglich aufgrund der Zusammenfassung oder dem Ergebnis zusammenreimen.

--- Update ---

Wo wir schon dabei sind, wir haben jetzt schon 2 multi GPU Systeme bei denen der Tabellenkalkulationstest ein Problem hat, können das auch noch andere bestätigen?

Bei dem Rechner mit der Nano könnte ich zusätzlich noch einen Windows 7 - Windows 10 Vergleich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungeachtet dessen erreicht das O.C- FX-8350 System bei 5 Ghz und mit 5068 Punkten doch noch einen ganz guten Score.

Der Maximalwert bei der CPU-Temperatur lag bei 61°C .

Essentails: 8604 / Produktivität: 7885 / Digital Content Creation: 5209 ;D

http://www.3dmark.com/pcm10/20723266
Sauber, bei mir gab es keine Fehler oder der gleichen mit Windows 15063 (Creators Update)

Da hier reale Programme zum Einsatz kommen könnte man durchaus sagen "so sieht die Realität nunmal aus", mich würde es aber mal interessierenwelche Programmversionen das sind denn in der Vergangenheit waren die gern mal hoffnungslos veraltet. Was mich eher stört ist das alle GPUs aufgelistet werden aber ohn e weitere Hinweise bei den OpenCL Tests nur eine GPU angesprochen wird. Das kann man sich lediglich aufgrund der Zusammenfassung oder dem Ergebnis zusammenreimen.

--- Update ---

Wo wir schon dabei sind, wir haben jetzt schon 2 multi GPU Systeme bei denen der Tabellenkalkulationstest ein Problem hat, können das auch noch andere bestätigen?

Bei dem Rechner mit der Nano könnte ich zusätzlich noch einen Windows 7 - Windows 10 Vergleich machen.
Die zweite GPU war bei mir im ZeroCorePower Modus während des Test.
Nehme mal an, da wird kein Multi-GPU genutzt, lässt sich im Office Bereich auch schwer erklären: "He ich möchte zwei GPUs an meinem Arbeitsplatz" Chefe: "Wozu?"
 
Hallo :D

@Sompe Mit 1x GPU hat der Libre Office Tabellenkalkulationstest die Fehlermeldung ausgegeben wie schon erwähnt.

Mit 2x GPU hat der Libre Office Tabellenkalkulationstest keine derartige Meldung ausgegen und die Programmabarbeitung wurde nicht

durch die Fehlermeldung unterbrochen ! Das Endergebnis mit 2x GPU war in Bezug auf die Score aber äquivalent zu 1x GPU ;D

Ich werde im laufe der Woche den PCMARK10 Benchmark nochmal mit 2x GPU ausführen und den Score hier hochladen. :)

Es könnte sein das im Vorfeld die PCMARK10 Hardware-Diagnose die FX-8350 CPU als zu stark GPU limitierend einstuft da die

Auflösung zumindest beim Test Digital Content Creation zu niedrig ist. Deshalb nur die 1x GPU ! Die müssten bei dem Test mit der

Auflösung hoch gehen sodass die Grafikkarten limitieren und nicht die CPU so stark das könnte abhilfe schaffen.
 
Die zweite GPU war bei mir im ZeroCorePower Modus während des Test.
Nehme mal an, da wird kein Multi-GPU genutzt, lässt sich im Office Bereich auch schwer erklären: "He ich möchte zwei GPUs an meinem Arbeitsplatz" Chefe: "Wozu?"
Antwort: Damit ich mit PCMark arbeiten kann. :D

Auf dem Weg kann man alles mögliche zerreden aber die Frage bleibt immer die gleiche, wozu ist es dann Teil des Tests wenn es ach so unwichtig ist? Es sind mehrere OpenCL Tests enthalten und dann ist es wohl kaum zu viel verlangt wenn alle ohne weitere Kommentare aufgelisteten GPUs dafür verwendet werden denn dadurch entsteht genau das was hier schon zu lesen war. Es werden falsche Erwartungen geweckt.

@PC_^_^
Witzig, bei mir ist es genau umgekehrt. Der Rechner mit den Pro Duos (6 aktive GPUs) produziert den Fehler und der mit der Nano (eine GPU) läuft fehlerfrei durch. Alle verwenden die gleiche GPU.
 
Hi :D

Hier das Ergebnis mit 2x GPU vom Typ R9 Fury Nitro von Sapphire. Wie ersichlich wird funktioniert CrossfireX nicht !

Die Leistungssteigerung liegt im Gegensatz unter Verwendung von "nur" 1x GPU bei ca. 0,53 Prozent .

Der PCMARK10 Score liegt nun bei 5095. Die Steigerung ist sicher nicht auf die zweite GPU zurückzufühern :w_grins: .

Hat einer mal in den Release Notes nachgesehen ob Futuremark bei PCMARK10 in der Free bzw. Basic Version überhaupt

CrossfireX unterstützt ? Bei der Programmumsetzung stimmt was nicht bzw. soll so sein.

http://www.3dmark.com/pcm10/20760653
 
Für OpenCL Berechnungen ist kein Crossfire Verbund erforderlich. Das Programm muss aber mehrere GPUs unterstützen.
 
Für OpenCL Berechnungen ist kein Crossfire Verbund erforderlich. Das Programm muss aber mehrere GPUs unterstützen.
Gibt es bei mir einzel Ergebnisse die eine Diskrepanz darstellen?
Das "script-ing" ist eben so ein Fall für sich, das spiegelt überhaupt nicht die "Praxis-Nutzung" wieder.

Wäre ein Xeon V3 schneller, hätte ich kein Vishera mehr. ;)
 
7700K@Default GTX 1070@Default 32 GB DDR4-3000 CL15-17-17-35

PC Mark 10 @Default.jpg
 
Ich weis zwar nicht was der Test wirklich bringt. Aber ich denke mein Methusalem kann noch ganz gut mithalten:

Screenshot - 08_07.jpg
 
Hallo zusammen bin neu hier bin der Tabi, so habe auch mal ein test gestartet und ein Ergebnis von 5673 erreicht kann mir jemand sagen, ob die ein gutes oder kein gutes Ergebnis ist. Hätte gern das bild gepostet aber, irgendwie will es aber nicht laden sorry grüße tabi
 
Hallo zusammen bin neu hier bin der Tabi, so habe auch mal ein test gestartet und ein Ergebnis von 5673 erreicht kann mir jemand sagen, ob die ein gutes oder kein gutes Ergebnis ist. Hätte gern das bild gepostet aber, irgendwie will es aber nicht laden sorry grüße tabi

Willkommen im Forum, tabi! ;)
Bilder/ Links darfst Du erst posten, wenn du eine Weile hier angemeldet bist bzw. eine gewisse Anzahl posts verfasst hast. Das ist eine Sicherheitsvorkehrung gegen Spam. - Muss man leider so hinnehmen.

Zu Deinem Wert: Knappe 5700 Punkte ist kein absoluter High End Wert, aber im Allgemeinen schon ganz in Ordnung. Dein System gehört damit wohl grob zur guten/oberen Mittelklasse.
Ob der Wert für Dein System gut oder schlecht ist, können wir erst sagen, wenn wir wissen, was verbaut ist (hier v.a. Prozessor, Grafikkarte, Festplatte, Speicher).

Gruß,
skell.
 
https://www.3dmark.com/pcm10/24835726#

Für alle die gerne Vergleichen :)

PS den Test habe ich gemacht, um zu vergleichen, was passiert wenn demnächst das Biosupdate für mein Board kommt (z97 Chipsatz soll ja laut Asus noch kommen)

Mal schauen ob dort Leistung verloren geht (kanns mir aber nicht wirklich vorstellen, da der Test überwiegend von SSD / Festplatte und Singlethreadleistung lebt)
 
Okay hört sich garnicht mal schlecht an vielen lieben dank skell.
Das habe ich verbaut.:
PC 1. Festplatte 240 GB SATA I ll Toshiba OCZ TLIOO SSD
PC Prozessor 1151 Intel@ Corel'" i7-6700K 4x 4.00 GHz 95W
ZUB Windows Betriebssystem Windows 10 Home 64Bit
PC Mainboard 1151 MSI Z170A PC Mate (Chipsatz: Z170/ATX)
PC 2. Festplatte IOOOGB SATA I l l 7200upm
PC Gehäuse Enermax iVektor Midi-Tower (ATX) schwarz ZUB Grafikkarte PCI-E 8192 MB NVIDIA@ GeForce@ GTP" 1070, DVI, HDMI, Display Port
PC Gehäuselüfter Gehäuselüfter LED 120mm 3-PIN Xigmatek CLF-FR1251 blau
PC Kühler Alpenföhn Brocken ECO pc Arbeitsspeicher 16384MB DDR4 2133MHz (2x 86B) PC Netzteil 650 Watt Corsair VS650 80+
DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
 
Na, das schaut doch nach einer guten ausgewogenen Zusammenstellung aus.

Mit dem Rechner solltest Du auf jeden Fall derzeit selbst mit anspruchsvollen Spielen keinerlei Probleme haben. Der ist wie schon angedeutet in der sehr guten oberen Mittelklasse einzuordnen. Preis / Leistung (so Du ihn Dir grad gekauft hast) stimmt auf jeden Fall.

gruß,
skell.
 
Hallo an Alle, bin neu hier, meine PcMark10 Ergebnisse sind: 8249
Mein System enthält ein msi x470 gaming m7 ac , ryzen7 2700x , 32 gb gskill , msi aero 1080 ti 11gb oc, gf und cpu liegen unter Wasser.
 
Zurück
Oben Unten