FreeBSD: Grafikkarte für x265 decoding

Wayneoween

Captain Special
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
231
Renomée
4
Standort
Augsburg
Hello IT,

ich suche nach einer Grafikkarte (oder Hints wo ich mehr darueber lesen kann) die x265 on the fly dekodieren kann.
Für die Medienwiedergabe benutze ich da aktuell den Plex Media Server.

Die Einschränkung ist mein FreeBSD 11.3 NAS mit dieser Hardware.
Der Atom 8-Kerner da drauf schafft x264 recht leicht, aber x265 schafft die CPU einfach nicht on-the-fly.

Hat jemand sowas am Laufen oder schonmal gesehen und kann mich da in eine Richtung schicken, die mich in der Sache weiterbringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bleibt Dir ja nur entweder eine nv 1030 oder eine AMD RX550 jeweils mit 2GB !
Ich glaube mehr wäre Oversized. Wie das aber mit den Treibern unter FreeBSD aussieht ? Das kann ich Dir nicht sagen.
 
Von NVIDIA gibt's den propritären Treiber auch für FreeBSD, bei AMD muss man auf den OpfenSource Treiber zurückgreifen. Und natürlich bei beiden VDPAU installieren.
 
Aye, aye!

Vielen Dank für eure Antworten, ich schau mal Richtung 1030, weil die nochmal etwas günstiger ist. Sieht mir alles ziemlich oversized aus für das Decoding, aber mir bleibt nicht viel anderes übrig.

Ich werde hoffentlich bald dazu kommen und dann hoffentlich auch berichten. *suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute zugeschlagen, werde vermutlich die naechste Woche dazu kommen das mal auszuprobieren.
 
Zurück
Oben Unten