SD karte und frost

Schattenreich

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
6.316
Renomée
448
Standort
Landkreis Osterholz
  • THOR Challenge 2020
hallo

ich habe eine günstige sd karte die wollte ich in mopet packen ist musick drauf ,
aber wie sieht es im winter aus kann ich die drin lassen oder lieber ins warme nehmen. *noahnung*
 
Der für den Betrieb spezifizierte Bereich ist fast immer 0°C oder sogar darüber.
Lagern kann man manche Karten auch darunter. Sollte in den Datenblättern stehen.

In meinem Auto-Navi ist eine SD-Card drin und die steht im Winter auch bei Frost draußen, vom Hersteller so gewollt, also evtl. auch extra dafür gebaut (komplett dicht gegenüber allem).
 
hey


danke.
ja ist auch im trocknen verbaut unterm sitz.
ich fahre auch im winter daher die frage.

Ja das sind no name sd karte da gibs leider kein datenblatt.
 
ja ist auch im trocknen verbaut unterm sitz..
Beim Wechsel von Kalt zu warm entsteht auch im Trockenen Kondenswasser.

Wenn die Karte eh günstig war und nur Musik draufkommt, schau einfach, wie lange sie hält. Ob sie nicht auch zu Hause irgendwann hinüber ist, kann Dir ja auch Keiner garantieren.
 
Im Zweifel investiere doch einfach 20€ in eine Karte von der du die exakten Daten erfährst.
Alternativ: Daten auf einem anderen Medium sichern und dann das ganze mal riskieren.
Der stetige warm/kalt Wechsel sollte auf jeden Fall vermieden werden...
 
also ich lass die Karte auch im Autoradio, die ist schon einige Sommer gebraten und einige Winter gefrostet worden. Will die ja nicht ständig hinundherschleppen. Wenn sie abnippelt, wären eben 5 Euro futsch, verschmerzbar, die Musik liegt ja auch auf Festplatten.
 
klar ist das vertretbahr wen die kaput geht ,
aber wen sie ständig kaput geht dann ebend nicht mehr
lieber frage ich nach
:)
 
Bei dem gefährlichen Pflaster, auf dem Dein Moped steht, würde ich mir eher Sorgen um Diebstahl machen. ;)
Wenn sie ständig kaputt geht innerhalb der Garantiezeit, gibts halt ne Neue vom Händler.
 
Oder ne Markenkarte nehmen z.b Samsung Evo, Toshiba SSD die sind auch für Harte Umweltbedingungen ausgelegt.
 
Zurück
Oben Unten