News AMDs Threadripper: 32 Threads für 999 USD

Verstehe ich das Richtig das unter dem Deckel leine Art Schlitten ist in dem die CPU eingelassen / geschoben wird und dann alles zu geklappt wird ???
Jupp. Genauso isses, mit "Carrier Frame". Da hat jemand echt "konstruktiv" mitgedacht.
 
Zumindest bei den 2 x8 angebundenen Slots würde sich ein Aufteiler anbieten, sofern sie 2 x16 Steckplätze versorgen.
Dann könnten 3 von 4 x16 Slots voll angebunden werden. Ich gehe aber "nur" von 2 M.2 Anschlüssen aus denn diverse Onboard Komponenten und kleinere PCIe Slots wollen sicherlich auch noch ein paar Lanes abhaben.

2 Posts unter deinem wurde zufällig eins von AsRock gezeigt. Wenn man genau hinschaut, ist leider keine Switch-Logik zwischen den beiden x8. Vermutlich weil der Großteil mit Dual-Crossfire auskommt und dennoch Slots mitnimmt für andere Karten, denen die Bandbreite von x8 ausreicht.

Zudem gibts 3x M.2, die mit Ultra beschriftet wurden, daher denke ich schon, dass das PCI-E 3.0-Lanes von der CPU sind. (Bei AM4 sind die mit den Chipsatzlanes anders benamt wurden) Die übrige Periperie wird wohl auch gut mit den Chipsatzlanes klar kommen.

Bei dem Asus-Board und (falls bisher noch ein 3.tes gezeigt wurde) habe ich eigentlich ähnliche Konfigurationen wahr genommen, außer bei einem, wo der x1 physikalisch ein x16 war.
 
Der Sockel beim 399er ist einfach Mächtig ;D Der fette Block ist wie ein 5 Liter V8 Motor.
Wird alleine schon ein spaß alles zusammen zu bauen, weil neuer Sockel usw.
Schade das bei dem Brett nicht komplett Feststoff Kondensatoren drauf sind, unten Links sind normale Elkos.

mfg

2066 würd ich so titulieren ...
Das hier, also TR4, ist doch dann eher der 7 Liter Hemi! ...
Das muss man allein schon wegen dem Sockel haben.
*buck*
 
2066 würd ich so titulieren ...
Das hier, also TR4, ist doch dann eher der 7 Liter Hemi! ...
Das muss man allein schon wegen dem Sockel haben.
*buck*

Hrhr ;D joa 16 Zylinder mit 32 Ventile und 180 Liter pro Stunde

Will mehr Ripper News <3 wird ein Fest den neuen AMD PC zu Bauen denne.

mfg
 
Zurück
Oben Unten