SETI@Home Wow Event 2017

Terminator_1

Lieutnant
Mitglied seit
13.01.2012
Beiträge
78
Renomée
131
Logo2016.png



SETI.Germany lädt alle BOINC Teams zum SETI@Home Wow!-Event 2017 vom 15. August 06:00 MESZ (= 04:00 UTC) bis 29. August 2017 06:00 MESZ (= 04:00 UTC) ein.

Wir bitten alle Teamleader die Einladung an ihr Team weiter zu leiten. Informationen rund um das Wow! Race 2017, zum spannenden Event-Konzept und ein Anmeldeformular findet Ihr hier: http://www.seti-germany.de/Wow/anmeldung.php?&lang=de .
SETI.Germany wünscht euch viel Spaß beim Wow! Event 2017.


Gruß an alle: Terminator
 
Ich hoffe das mein System bis dahin fertig ist und ich die volle Leistung nutzen kann.
Wenn nicht dann kann ich nur mit 3 der 4 Karten mit machen.
 
Danke für die Info !
Ich bin angemeldet !
 
(x) Angemeldet.
Aber ich werde erst in ca. 2 Wochen loslegen.
 
Bisher hatte ich die Lunatics nur im WinXP per Win-Installation benutzt.
Nun müßte ich für den WOW-Event 2017 die Lunatics im Linux benutzen.
Die Installation scheint einfach. Die notwendigen Daten nach "Seti" kopieren und die app_info anpassen -
das scheint alles zu sein.
Es sind offensichtlich APPs für SSE2 und SSE3 - das kann auch der kleine 5350 !

Fragen :
1. Sind die APPs somit auch für den 5350 geeignet oder sind diese Linux-APPs doch nur für bestimmte CPUs vorgesehen ?
2. Gibt es auch APPs für (i)GPUs im Linux (z.B. 750Ti bzw. Kalindi (HD8400)) ?
 
Gerade mit dem Anpassen der app_info bin ich letztens irgendwie gescheitert, weil mir die Daten für die GPU-Apps fehlten.
 
Bin auch dabei!
 
@MagicEye04
Bei meinem 5350 läuft gerade ein größerer Brikett vermutlich noch bis morgen/übermorgen Abend. Dann probier ich's mal.

@Orient
Gut so !
 
Es scheint eine CUDA60/80-APP zu sein.
Ich lese mir den Artikel mal durch.
Danke für die Info !!!

Mal sehen was da für Voraussetzungen sind und ob ich die erfüllen kann.
Bisher wurde meine 750Ti mit CUDA55 oder CUDA60 gefüttert !
(Akt. Stand : Ubuntu 16.04.2 LTS, nvidia 375.66, CUDA V. 8.0 comp. cap. 5.0)
 
Ebenfalls angemeldet... obwohl ich noch nicht weiß, welche Power ich aktivieren kann/will. Aber ein oder zwei GTX 750Ti sind gewiss dabei.
Ich werde mal einen Probelauf starten.

--- Update ---

Ha, einen PC hinzugefügt und 5x Seti@home erhalten, zweiten PC hinzugefügt und :-/ "Project is ... shut down for maintenance"

Ich habe noch eine ältere Version von Lunatics drauf, da muss ich wohl mal schauen, was es Neues gibt.
Wegen Cuda ist bloß 0.04 CPU reserviert. Trotzdem einen Kern freihalten?

Irgendwelche Empfehlungen, welche App am meisten bringt?

--- Update ---

o.K., erste Test-WU ist durch 1.245 s, aber im Moment auch nicht zu melden wegen Wartung. Das dauerte auch immer eine Weile bei Seti?
 
Zuletzt bearbeitet:
(x) Angemeldet.
Aber ich werde erst in ca. 2 Wochen loslegen.

Da kannst du dir auch länger Zeit lassen, geht doch eh erst am 15.8. los. :D

Wie aktiv ich dabei bin hängt wohl vor allem vom Wetter ab. Ist es zu warm ist mir der Heizeffekt der Kiste eindeutig zu hoch.
 
CUDA habe ich schon seit Monaten keine mehr bekommen.
Die Frage ist natürlich auch, ob die optimierten CUDAs mehr abwerfen als OpenCL?

Da Seti extrem lange Laufzeiten hat, dauert es fast 2 Wochen, bis der output konstant hoch ist und bleibt.
Ich habe z.b. WUs, die bis September haltbar sind.
Aktuell ist aber eh alles mit Berechnungsfehler im Eimer gelandet. Seti hat mich mal wieder mit dem "postponed 30sec"-Fehler bedacht - ich hätte nicht gedacht, dass der immer noch existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere läßt Seti nur 100 WUs pro CPU Kern und GPU zu, die Möglichkeit zum Vorbunkern halten sich also sehr in Grenzen. Bei meinem letzten Versuch mit meinem Cruncher hatte der GPU WUs Vorrat gerade mal 1-2 Tage gehalten.
 
Nur Gpu Einsatz bei Seti ohne Lunatics: Die verschiedenen Anwendungen werden automatisch durchgetestet und die effektivste ermittelt. OpenCl benötigt einen freien Core.
Die Astropulse laufen generell über OpenCl.

Soll auch die Cpu Seti berechnen, kann Lunatics von Vorteil sein, da Sse3/ Avx hier eingestellt werden können. In der letzten und vorletzten (?) Version ist Cuda aber nicht mehr wählbar .




@olsen_gg
Dein altes Lunatics Setting sollte noch genügen. Hier war die Wahl von Cuda noch möglich. Es wird kein freier Core benötigt.



@MagicEye04
Ein kurzer Blick in Deine Anwendungsdetails des jeweiligen Systems sollte das Problem lösen. Wenn etwas anderes effektiver ist, dann gibt es auch keine Cudas mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hatte ich OpenCL-Wus, die nur einen 1/10 Kern brauchen - da reicht also ein Kern für 4 WUs.
Und ich hatte zuletzt CUDA-WUs, die einen CPU-Kern zu 100% auslasten.
Es ist alles im Wandel...
 
@Pollux

Pollux schrieb:
Es gibt da eine Speziapp (Cuda 80) für Nvidia/Linux von petri33. Der Zeitvorteil soll enorm sein. Weiteres unter folgendem Link. ...

Zur Installation der Spezial-APP (CUDA80) benötige ich vermutlich die Angabe,
wieviele Compute Units die GTX 750Ti hat !
Zitat aus dem Inst.-Text :
"A GPU with 5 CUs should be set to -unroll 5 in the app_info.xml, raise or lower the number to match Your GPU."

Nach stundenlangem Suchen, habe ich nirgendwo eine entsprechende Angabe gefunden und dummerweise kenne ich mich mit
solchen Angaben zu GPUs nicht aus.

Hast Du / hat Jemand eine Ahnung, wie viele CUs (Compute Units) eine GTX 750Ti hat ?
 
OHA, das ging ja flott mit der Antwort !!!

Danke für die Info.

Der 5350 mit der 750Ti hat noch Arbeit bis morgen Abend, dann probier ich die CUDA80-APP mal aus.
 
Ich habe gerade nochmal nach dem Kern Bedarf der OpenCL WUs für meine Radeons gesehen.
Bei der FX-8350 - Pro Duo Kombi werden mir 0,187 Kerne pro GPU WU angezeigt, die Laufzeit ist extrem unterschiedlich denn die ersten 3 waren in knapp unter 4 Minuten fertig und die nächsten 3 benötigten fast 10 Minuten. Der Kern Bedarf der AstroPulse WUs lag glaube ich bei 0,8 Kernen.
 
Jupp, es gibt keine festen Laufzeiten.
 
So, Testphase abgeschlossen, so ca. 10-11k/d kann ich liefern.

Bunkern ist natürlich begrenzt.
Wenn wirklich nur 100 Wuzen pro GPU rausgerückt werden, reicht der volle Bunker selbst auf den (relativ langsamen) GTX750Ti maximal für 4 Tage.
Es sollte also völlig ausreichen, wenn ich am 10.08. loslege.
 
@Pollux

Nach dem geschätzten 5. Anlauf habe ich die CUDA80-APP zum Laufen bekommen.
Ob da jetzt etwas Gescheites oder Müll herauskommt werde ich erst sehen, wenn der Herr Validator seinen Senf
dazugegeben hat - also mal abwarten und Schnaps äh TEE trinken.

--- Update ---

WOW, 2 CUDA80-WUs wurden validiert ! SIEG !

ABER ...
ob Schnaps ob TEE, beim 2. 5350 ohne 750Ti nur mit HD8400(Kalindi) gebe ich bei den Lunatics für Linux auf !
Die in der app_info.xml angegebenen APPs sind angeblich falsch bzw. unbekannte APPs - Rohrkrepierer !
M i s t !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eventuell einen alten Lunatics-Installer erwischt?

Ich habe auch haufenweise Fehlermeldungen bezüglich falscher Apps - und ich habe auch immernoch kein neues Lunatics draufgebracht (hier wegen der Cuda-Apps und unter Windows)


Aber kann ja eigentlich nicht sein, wenns nur auf einer Maschine klemmt :-/
 
Bei Linux gibt es keinen Installer.
Die relevanten Dateien herunterladen, ins Seti-Directory kopieren, ggf. Dateien anpassen, fertig.
So ist es gedacht, aber es funktioniert nicht.

Ich muß noch mal die Dateien herunterladen und nachsehen, ob ich etwas vergessen habe.
 
Zurück
Oben Unten