SETI@Home Wow Event 2017

Das ist der Nachteil an CUDA80 - der Vorrat ist bereits nach einigen wenigen Stunden aufgebraucht. Nur die CPU hat genug, um gerade so über die Runden zu kommen.
Da hätt ich vielleicht das Windows-System auch noch mit Arbeit füttern sollen, hält sich ja im Zweifel auch noch ne Weile.
Mit nur einer CPU und einer GPU im Moment werde ich eh ein wenig nach hinten durchgereicht.
 
Vielleicht kann Dir Dein Smartphone als Wlan-Stick weiterhelfen...
 
Sag ich doch, Rechner ohne WLan-Stick gehören verboten. Man sollte diese Funktion in den Prozzi integrieren. ;D

Also, ich habe auch schon manches mit ins Hotel geschleppt, aber ein stationärer Rechner, zudem auch noch offen... nee, das war noch nie dabei.
Die Putze kriegt nen Herzkasper, wenn sie das sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gehofft (aber nicht gewusst), dass der Volkspc auch WLAN onboard hat. Zur Not tut es sicher doch auch eine WLAN zu LAN-Brücke vom Laptop. Probier ich morgen mal aus.
Ich habe den Rechner lediglich zum Einrichten (offen, weil gerade HDD eingebaut) mitgenommen, ist gerade frisch reingekommen, da brauche ich nicht unnötig im Hotel rumgammeln :-)
Putzen gibt's bei mir nicht, für 2 Nächte lasse ich niemanden rein.
 
Boinc mit Ubuntu 16.04 sagt nun immer "file bl_bkg_800.jpg has wrong size".
Haut da evtl. etwas mit dem Dateisystem und/oder Hotsport per USB nicht hin?
 
Schau mal in den Optionen/Berechnungseinstellungen/Netzwerk.
Da gibt es eine Option "Datenverifikation von Bildern überspringen".
Ich habe die, warum auch immer, angehakt. Ich glaube ich hatte auch ständig mal solche Meldungen.
 
Weis jemand wieviel es beim Fiji Chip bringt mehrere WUs gleichzeitig laufen zu lassen?
 
Und noch eine Frage. :D
Weiss jemand was es mit den 8.08 (alt) WUs auf sich hat?
Die bekommt mein Cruncher fast nur noch geschickt und ich werde das Gefühl nicht los das die Ausbeute seither deutlich runter gegangen ist.
 
8.08 (alt) ???

Ich kriege für CPU nur 8.00 (das wäre dann uralt?), für ATI 8.19 openCl und für NV 8.00 cuda50.
 
Hm. Also die ältere App durch Lunatics-Installation? Warum sollte die dann effektiver sein?
Ist sie womöglich auch gar nicht.

--- Update ---

Ha! das ist ja noch lustiger...

.... mein Win10_64 und ATI (HD7790) arbeitet mit 8.19 und das funktioniert, obwohl die für Mac ist (8.19 opencl_nvidia_mac).
Sodom und Gormorrha.

--- Update ---

Habe nochmal nachgeschaut, die 8.19 bei mir heisst anders, ist aber bei den Seti-Anwendungen so nicht verzeichnet:

Anwendung: Lokal:setiathome_v8 8.19 (opencl_ati_sah)

Das ist alles zuviel fürn alten Mann... *motz*
 
@sompe: mit den Lunatics Apps wär's sicher schneller. Bei den großen GPUs lasse ich immer min. 2 parallel laufen, weil sonst die Auslastung zu gering war.
Aber deine Kiste ist auch so schon extrem schnell. Da haste mich bald eingeholt.
 
So im Kopf hochgerechnet dürfte das in den restlichen 4-5 Tagen knapp werden aber mir ist viel wichtiger mir meinen zweiten Platz in der Gruppe zurück zu erobern! *attacke*
Das mit den 2 parallel laufenden WUs teste ich dann erstmal an der Nano die wieder in meine Video Kiste gewandert ist.

--- Update ---

Bevor ich es vergesse, heute muss ich erstmal weiter an einer automatischen Notabschaltung für den unbeaufsichtigten Betrieb arbeiten.
Dann kann ich das Ding auch in der Nachtschicht durchlaufen lassen.*party*

--- Update ---

@olsen_gg
Wenn ich das richtig sehe dann kam die Version 0.44 der Lunatics App schon im Januar 2016 raus, ist also schon deutlich älter als die aktuellen Versionen.
Das ist aber letztendlich egal wenn dennoch mehr bei rum kommt.
 
Und noch eine Frage. :D
Weiss jemand was es mit den 8.08 (alt) WUs auf sich hat?
Die bekommt mein Cruncher fast nur noch geschickt und ich werde das Gefühl nicht los das die Ausbeute seither deutlich runter gegangen ist.

Das ist die neueste optimierte Standard applikation von Raistmer (Lunatics) und wesentlich schneller als die von Seti.
Natürlich ist die vom Installer noch schneller da eine andere code base.
 
Kurze Zwischeninfo bzgl. Pi 2 und den WU -> zwei laufen insgesamt rund 2 Tage und 9 Stunden. Die anderen beiden sind seit 2 Stunden fertig, haben also 2 Tage und 7 Stunden benötigt.

Ich weiß nicht ob es etwas hilft, aber ich schalte von der GUI auf die Konsole um (Alt + F1) und lasse den Pi 2 dann rödeln.

Grüße, Martin
 
Ich habe es mal mit 2 WUs pro GPU versucht und es ging nicht wie es sollte.
Die WUs wurden zwar gestartet aber nur ein Teil lief an. Da macht wohl der Treiber dicht.
 
Etwas OT - aber hier hat doch bestimmt Jemand einen Athlon5350, oder?
Mir ist gerade so einer zugelaufen.
Welchen Treiber nimmt man da am besten für die interne GPU, um fleißig SETI zu rechnen? Ich habe vor, Ubuntu16.04LTS zu nutzen, aber dafür scheint AMD den GPUpro gar nicht anzubieten, nur bis Ubuntu15
 
Ubuntu (Mate) 14.04.??LTS wäre ok, dann bei Grafiktreiber-Installieren fglrx-update installieren.
sudo /etc/init.d/boinc-client stop/start/restart
Falls die Kalindi nicht im Boinc erkannt wird, dann muß z.B. die AMD-APP-SDK_v2.9-lnx64.tgz noch installiert werden.
 
Cool, 14.04 wird ja sogar noch aktiv supported. Ich hätte gedacht, dass längst Schluss ist, weil es bereits 16.04LTS gibt. :)
Na dann lad ich mich mal schnell die 14.04 und versuche die dann irgendwie auf nen USB-Stick zu bringen.
Irgendwer hat beim Mainboard den IDE-Anschluß vergessen.
 
Die Nacht hatte ich leider massive Probleme mit meinem Rechenknecht wodurch er ausgefallen war. Es sieht so aus als würde mindestens einer der Speicherriegel Probleme machen.
Ich bin gerade dabei das Problemkind rauszufinden und kann dann hoffentlich wieder voll loslegen.

--- Update ---

Läuft wieder und wie vermutet hat ein Riegel Fehler ausgespuckt.
Jetzt läuft er vorerst auf 3 Kanälen.
 
Etwas OT - aber hier hat doch bestimmt Jemand einen Athlon5350, oder?
Mir ist gerade so einer zugelaufen.
Welchen Treiber nimmt man da am besten für die interne GPU, um fleißig SETI zu rechnen? Ich habe vor, Ubuntu16.04LTS zu nutzen, aber dafür scheint AMD den GPUpro gar nicht anzubieten, nur bis Ubuntu15
Ich hab auf denen, uns allen anderen Rechnern mit älteren GCN GPUs, noch Debian Jessie laufen.

--- Update ---

Läuft wieder und wie vermutet hat ein Riegel Fehler ausgespuckt.
Jetzt läuft er vorerst auf 3 Kanälen.
Ach, deswegen der Einbruch.
So werde ich bestimmt wirklich als erster durch's Ziel laufen.
 
Ärgerlich so ein Krampf so kurz vor dem Ziel.
Na immerhin hatte ich mein Ziel schon geschafft den zweiten Platz in meiner Gruppe zu erklimmen und konnte ihn auch halten. :D
Aktuell hilft zwar meine Daddelkiste mit ein bischen was nachzuholen aber die soll auch nicht die ganze Nacht über laufen.
 
Zurück
Oben Unten