SETI@Home Wow Event 2017

@cyrusNGC_224
Wunderbar !!!
Danke für den "-unroll autotune"-Parameter !

@sompe
Ja, irgendeine GPU drauf und mit x-CPUs der CUDA80-CPU-APP loslegen !!!
 
Aktuell steckt da die Nano aus meiner Video Kiste drin und rechnet vor sich hin.
Morgen kann ich ja ein wenig mit den CPU WUs rumprobieren aber für heute bin ich fix und alle.

--- Update ---

Jetzt ript der Ripper auch ein wenig vor sich hin, allerdings nur mit dem Standard Client.
Da der in seinem eigenen kleinen Kühlkreislauf steckt behalte ich ihn noch ein wenig im Auge und gehe dann ne runde Schlafen. *wegpenn*
 
Jupp, wenn mein R7 schon gute 18k cr/d liefert, sollte der Ripper ja das Doppelte hinlegen.
 
Wenn der und sein Carrizo nun noch die Lunatics Apps bekommen würden...
Wir haben auf Team Rechenkraft aufgeschlossen, mit mehr Power können wir unseren Platz 10 wieder holen!
 
Sooo, nach ein paar Stunden Schlaf kann ich sagen das eine CPU WU mit dem Standard Client auf dem Carrizo ca. 8h (durch die ebenfalls genutzte IGP stark schwankende Taktfrequenz) und auf dem Ripper ca. 3,5 Stunden laufen müsste.
Ich setze mal beim Ripper das Abholen von Nachschub aus und lasse BOINC auf dem Ripper halbwegs leer laufen. In der Zwischenzeit schaue ich mal nach der Lunatics Apps für Windows.

--- Update ---

Ich teste sie am besten schonmal beim Carrizo vom Schleppi.
Welcher Befehlssatz ist bei der Installation bei den Multibeam WUs vorzuziehen? SSE4.2 oder AVX?
 
Hat jemand Erfahrung mit Linux Mint und/oder GPU Wechsel?
Habe von einer alten Radeon mit fglrx auf Nvidia GT 630 gewechselt, aber diese will einfach unter Boinc nicht erkannt werden, habe den 375er Treiber ausgewählt, aber immer "no usable gpu found".
 
Also bei dem Carrizo scheint die Lunatics Apps unter Windows 7 deutlich schlechter zu laufen als erwartet.
Die CPU Auslastung schwankt extrem und scheint im Mittel nur auf gute 50% zu kommen, die Rechenzeit scheint sich kaum verbessert zu haben und die WU auf der GPU läuft ne gute Stunde. Leider fehlt mir da der VErgleichswert aber gefühlt scheint sie langsamer zu laufen als mit dem Standard Client. Zum Ertrag pro WU kann ich aber noch nichts sagen.
 
Ich hatte SSE eingestellt, das Problem ist definitiv die CPU Auslastung an sich.
Anhang anzeigen 36132
 
Merkwürdig, was sagt die Temperatur?
 
Die läßt sich, typisch Laptop spar BIOS, nur bedingt auslesen aber die Temperatur der R7 Grafik (IGP eben) schwankt lt. HWMonitor zwischen 60 und 70 °C.
 
Ist denn bei Boinc auch überall 100% bei der Multiprozessor-Nutzung eingestellt?
 
Sooo, nach ein paar Stunden Schlaf kann ich sagen das eine CPU WU mit dem Standard Client auf dem Carrizo ca. 8h (durch die ebenfalls genutzte IGP stark schwankende Taktfrequenz) und auf dem Ripper ca. 3,5 Stunden laufen müsste.
Ich setze mal beim Ripper das Abholen von Nachschub aus und lasse BOINC auf dem Ripper halbwegs leer laufen. In der Zwischenzeit schaue ich mal nach der Lunatics Apps für Windows.

--- Update ---

Ich teste sie am besten schonmal beim Carrizo vom Schleppi.
Welcher Befehlssatz ist bei der Installation bei den Multibeam WUs vorzuziehen? SSE4.2 oder AVX?
Beim R7 war AVX (nur 1 WU pro Kern) bei mir hauchdünn vor SSE4.2 (dann aber mit 2 WUs pro Kern).
Mike hat sich für AVX entschieden, ich mich für SSE4.2 wegen der höheren Rechenzeit (für wuprop).
Aber meine WUs liefen keine Stunden, eher 30 und 50 Minuten.
 
@ cyrusNGC_224
Das wars!
Die Prozessorzeit war auf lediglich 60% eingestellt. Da frage ich mich warum es zuvor lief.
Mal schauen wie es jetzt läuft.
 
Freut immer, wenn am Ende MEHR POWER raus kommt.
 
Jetzt sind beide auf die Lunatics App umgestellt.
Den Eintrag für die setiathome V7 Einträge habe ich raus geschmissen da mir die ewigen Fehlermeldungen vom Server auf den Keks gegangen sind. 8)
Eine Zeit lang hatte ich zwar Reboot Probleme aber die konnte ich letztendlich auf die Grafikkarte zurück führen denn nach einem senken der Zieltemperatur und einem Hochsetzen der max. Lüfterdrehzahl waren sie verschwunden. Der Propeller der Nano hängt leider sehr nah am Netzteil.

--- Update ---

Nun gut, die Rechenzeit hat sich beim Ripper bei den CPU WUs auf ca. 1.30 - 1.40 verringert, bei den GPU WUs scheint sich nicht viel verändert zu haben.

Zudem habe ich versucht den Rechner für Boincview einzurichten aber bekomme damit keine Verbindung, warum auch immer denn die remote_hosts.cfg mit der IP vom Schleppi ist in dessen Data Ordner, das Passwort aus dessen gui_rpc_auth ist eingetragen, ich habe per Netzwerk zugriff auf den jeweils anderen Rechner und es funktioniert dennoch nicht. *noahnung*
 
Ist es möglich, dass aktuell sowohl Laufzeiten als auch Credits deutlich ansteigen?
 
Mal kurz zwischenrein gefragt: BOINC auf Pi 2 -> 2 Tage und 3 Stunden sind normal für ein Paket?

Oder gibt's da was Neueres/Performanteres als die 7.6.33 von BOINC welche bei Raspbian dabei war?

Habe meinen Pi 2 wieder ausgegraben und angeschlossen, daher die Frage.

Grüße, Martin
 
Nun, ich kenne den Pi 2 nicht - als Anhaltspunkt, meine Odroid-C2 benötigen ca. 14-16h pro WU,
wobei die Rechenzeit natürlich nicht konstant ist - es kann mehr oder auch weniger sein.
 
Der Odroid-C2 taktet deutlich höher (noch höher als ein Pi 3). Von daher klingt's dann wieder ganz plausibel - wobei über 2 Tage natürlich schon ein wenig heftig sind.

Schade das es keine entsprechend geringeren WU-Größen für die Kleinstrechner gibt.

Grüße, Martin
 
Also theoretisch gibts die kurzen Aufgaben schon, siehe z.B. http://setiathome.berkeley.edu/workunit.php?wuid=2646127308
Aber wer die bekommt, ist leider Zufall. Das wäre echt sinnvoll, diese für die Mini-Rechner zu reservieren.
Zumindst so lange die nicht einfach nur vorfristig beendet wurden, weil sich nach wenigen Sekunden herausstellt, dass die WU eh nix Brauchbares enthält - wäre zumindest denkbar...

Ich hatte mich ja gefreut, dass der R7 die ganze Zeit brav durch lief. Aber gerade eben guckt mich nur ein Fenster an, dass die Kiste wegen Bluescreen neu gestartet hat. Na zum Glück hatte ich den automatischen Neustart nicht deaktiviert und Autologin eingerichtet. So hat er immerhin gleich weiterrechnen können. Mal sehen, wie viele Bluescreens das in der letzten Woche waren. Ich denke ich sehe ein, dass Windows7 nix für den R7 ist, wie ja schon MS behauptet hat.
 
@X_FISH

Ich kann mir vorstellen, daß Seti und wer auch immer, in etwa berechnen bzw. nach Ablieferung der WU
nachvollziehen könnte, ob da ein massiv rechenfähiges Gerät dahintersteckt oder nicht.
Es kann allerdings auch sein, daß Seti oder wer auch immer "nur" Gesamtpakete abgeben kann und somit
die Berechnung mal mehr oder mal weniger sich als Langläufer je nach CPU etabliert.

Ich vermute schon, Seti vergibt vermutlich die "kleinen" WUs an Kleinrechner, dummerweise brauchen die dann doch eine
kleine "Ewigkeit" zur Berechnung.

Zusatzinfo : mein C2 taktet bei 1752 MHz.
 
Na, jetzt läuft er dann eben mal vor sich hin und ich sehe ja was am Ende dabei herauskommt. :)

Grüße, Martin
 
*greater*

--- Update ---

Oha !
olsen kommt mit großen Schritten auf der Überholspur auf mich zu !

Na gut, ich gehe morgen/übermorgen rechtzeitig auf den Standstreifen !

Gib Gas olsen !
 
Zurück
Oben Unten