SETI@Home Wow Event 2017

Bei mir noch immer 232 Pendings. Zwei kleine iGPUs (HD4000 + R3) knuspern auch noch Reste weg.
 
Bei mir liegen immernoch 733 WUs auf der Halde.
Ich denke ich habe auch die Ursache für die mangelhafte GPU Auslastung bei der neuen Installation gefunden.
Da andere Projekte die GPUs problemlos nutzen können und der Standard Client bei der anderen Installation ebenfalls normal lief vermute ich das der optimierte Client ein Problem mit der Anzahl der parallel laufenden WUs hat. Aktuell lasse ich noch einen kleinen Versuch mit einem Laufzeit Vergleich zwischend en beiden Clients laufen.

--- Update ---

Ähm ja, ca. 8-10 Minuten mit dem Standard Client vs. ca. 45 Minuten pro GPU WU mit der optimierten Seti App sprechen wohl für sich.
 
Ähm ja, ca. 8-10 Minuten mit dem Standard Client vs. ca. 45 Minuten pro GPU WU mit der optimierten Seti App sprechen wohl für sich.

Haben die auch die selben Credits ?
Laufzeit bei SETI ist so nicht vergleichbar.
 
Bei den Credits unterschieden sie sich nicht sonderlich und ich bin mir auch sicher dass die Laufzeiten zwischen den beiden Clients mit der Nano ähnlich waren.
Im 8er Pack scheinen sie aber streckenweise regelrecht stehen zu bleiben, vor allem wenn dann auch noch die CPU WUs mit im Spiel sind. Mit der GPU Config scheint der optimierte Client einfach nicht klar zu kommen.
 
So, hab den Rechner auf Debian Stretch mit NV 375.66 Treiber gezogen - ging, wie gewohnt, problemlos.
Für die cmdline Parameter geht mit der neuen App Version auch "-unroll autotune", damit wird der Wert automatisch ermittelt.
Hab meine eigene, alte app_info verwendet und modifiziert. Alleine weil die CPU Apps neuer als die mitgelieferten waren.
Und das ist echt abenteuerlich, wie diese CUDA80 App hier los sprintet! Von einer Stunde Laufzeit auf weniger als 3 Minuten?! Muss mal die Credits abwarten.
Welches ist eigentlich die "neue App" bei CUDA80?
Ich habe die setiathome_x41p_zi3v_x86_64-pc-linux-gnu_cuda80

Und wo füge ich den Parameter -unroll autotune" ein?

Auf dem anderen Rechner war eine TXT-Datei vorhanden, dort stand bereits ein unroll Parameter, den hatte ich einfach gelassen, weil er eh schon passte.
Aber jetzt mit der GT1030, die nur 3 CUs und 2GB hat, würde ich den vielleicht doch mal anpassen wollen.

Evtl. hier an die Stelle der app_info.xml?
Code:
<app_info>
  <app>
     <name>setiathome_v8</name>
  </app>
    <file_info>
      <name>setiathome_x41p_zi3v_x86_64-pc-linux-gnu_cuda80</name>
      <executable/>
    </file_info>
    <file_info>
      <name>libcudart.so.8.0</name>
    </file_info>
    <file_info>
      <name>libcufft.so.8.0</name>
    </file_info>
    <app_version>
      <app_name>setiathome_v8</app_name>
      <platform>x86_64-pc-linux-gnu</platform>
      <version_num>801</version_num>
      <plan_class>cuda80</plan_class>
      [B]<cmdline>[COLOR=#ee82ee]unroll -autotune[/COLOR]</cmdline>[/B]

Edit: Andererseits habe ich den Eindruck, der autotune parameter wird ohnehin bereits gesetzt, wenn man nichts angibt, z.B. in einer älteren WU:
https://setiathome.berkeley.edu/result.php?resultid=6026328068
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten