AMD Radeon RX Vega 64/56/56 Nano: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Mmh, Danke. Ist aber leider nur FullHD und spielt deshalb für mich überhaupt keine Rolle. Ich suche aber mal weiter...
4K aber ohne Übertaktung,1 Spiel......mit i7 7700
https://youtu.be/fypIzTPZujA

Da musst dich dann mal durch arbeiten ob du Deine Spiele findest......
Ich bevorzuge immer die Verlinkten von YouTube,von Gelaber und Balken halt ich nix,je weniger vom Spiel selber zu sehen ist um so besser.;D
 
Danke dir. Ich suche eher ein richtiges "Review" mit ein paar Benchmarks mit einer Vega 64 mit Max-OC unter Wasserkühlung, idealerweise gegenübergestellt mit einer 1080 / 1080 Ti @ OC. Sowas scheint aber keiner zu machen... :(
Mit Wakü auf den GPUs sind bei mir Tri-Fire möglich.
Alles eine Frage der HardWare. :)
 
Hab mir jetzt die Gigabyte Vega 64 gekauft. War erstmal überrascht wie "klein" sie im Vergleich zur Sapphire R9 390 ist.
Dann dachte ich mir nach etwas finetuning was man direkt beim Start der Karte hätte machen können:

Dank undervolting läuft die Karte jetzt dauerhaft zw. 1,4 und 1.5 Ghz. Lüfter sogar leiser als Stock. Und das auch bei den aktuellen Sommer Temperaturen.

Bin also recht zufrieden damit.
 
@MusicIsMyLife möchtest du reale schaffbare Ergebnisse oder wirklich das maximum? Was hätteste den gern für Werte?

Kann dir sagen Vega und OC sind keine Freunde, HBM bekommste auf 975 Mhz stabil, GPU auf 1650 ohne Drops beides ohne Spannungsänderungen.
Durch die Wasserkühlung erreichst du dadurch eine höhere Leistung bei gleichen Verbrauch.
Da ich zwei hab laufen die bei mir mit max 2x250Watt Limit. Das ist vollkommen ausreichend.
Je höher die Auflösung desto mehr merkt mann, was da eigentlich für Power noch da ist.

Meine beiden stämmen 4K sehr gut in aktuellen Spielen, wenn Crossfire aktiv ist.

Daher mein Fazit bei einer VEGA64 bis 1440p mit sehr hohen Details zu empfehlen. Bei 4K dann aktuell eher die 1080TI oder halt zwei :D
Das ganze richtet sich natürlich auch danach wie viel FPS man sehen möchte.
 
Hi zusammen..

Ich beabsichtige mir ne V64 für Forza Horizon 4 zu holen. Mein PC dann an 4K TV dran u hatte gehoft mit VSR zumind 30-40fps in Mittel/High Details fahren zu können.
Ist das zu viel gewollt?

Daher mein Fazit bei einer VEGA64 bis 1440p mit sehr hohen Details zu empfehlen. Bei 4K dann aktuell eher die 1080TI oder halt zwei..

Nach dem ist es das wohl.. hatte den Thread nur überflogen deshalb die frage wie ist's mit Vega und VSR?
Gibt's dazu Benchs mit aktuellen Spielen?
Oder doch auf Vega 20 warten?
Grüße u schönen Sonntag weiterhin..
 
Zuletzt bearbeitet:
4K + VSR, also in 8K laufen lassen?
 
Forza ist hab ich in Version Horizen 3 und Motorsport 6 Apex gespielt.

Forza ist immer gut mit auf DX12 optimiert, was die Vega sehr gut ausnutzt und in einigen Teilen und 4K sogar die 1080ti ärgert.
30-40FPS sollten bei hohen Details kein Problem sein.
Mein aktuelle Schätzung: Mit der richtigen CPU Ryzen 5 1600/2600 + 16GB RAM sollten da mit einer Vega64 um die 60FPS mit 4K VSR@1080p möglich sein.
Da es aber noch nicht draußen ist schwer zusagen.
Aber die letzten Forzateile hatten meist immer die gleichen Voraussetzungen und Hardwareanforderungen.

lMlZbTjrW3g3Vot0.jpg


Nicht falsch verstehen die Vega 56 und 64 sind nicht langsam und für die meisten Spieler ist Sie mehr als ausreichend.
Die 1080ti ist aber nun mal ja nach Spiel bis 25% schneller. Ist immer die Frage was man ausgeben möchte und was man spielen möchte.

Vega64 beginnt ab 520Euro wieder gut verfügbar.
1080Ti beginnt ab 680 Euro mit der Zotac Mini.
1080 beginnt ab 480 Euro für die MSI Gaming.

Man kann sagen, das man die Leistung bekommt die man bezahlt.
Also erst festlegen wie viel man ausgeben will und dann Benchmarks recherchieren mit Spielen die man selbst häufig spielt.
So bekommt man die Karte die am besten passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke f die Einschätzung...TSpoon.
Dann wird d Gold Edition schonmal vorbestellt.
Gruß
 
Danke dir. Ich suche eher ein richtiges "Review" mit ein paar Benchmarks mit einer Vega 64 mit Max-OC unter Wasserkühlung, idealerweise gegenübergestellt mit einer 1080 / 1080 Ti @ OC. Sowas scheint aber keiner zu machen... :(

Nicht Vega64, aber Vega56 LQ@H2O vs GTX1080@OC
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11793867&postcount=10545
Q: https://overclockers.ru/lab/show/88332_12/obzor-i-testirovanie-videokarty-amd-radeon-rx-vega-56
 
Daß der N0Thing für mich nicht alle Tassen im Schrank hat, das möchte ich jetzt nicht leugnen... Aber immer gleiches (vorzugsweise mins) wäre schon ok gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
forza_vega_2018.jpg

Forza Horizon 4 in 4K@Ultra 60FPS easy
 
habe die Refdesign von Sapphire 2 mal aber unter wasser. die messung ist aber mit einer karte.
aber nicht overclockt sondern nur turbo settings im treiber mit bios 1.
ergibt maximal 250 watt verbrauch.

achso die fps drops auf 53 mit den einzelnen frames kamen durch den twitchstream auf den zweiten monitor.

wenn du günstig an eine rankommst dann ist die SAPPHIRE Nitro+ Radeon RX VEGA 64 von der kühlung sehr gut.
bei caseking aktuell für 580 euro
https://www.caseking.de/sapphire-nitro-radeon-rx-vega-64-8192-mb-hbm2-gcsp-191.html

hab nicht groß mit den settings gespielt. sieht aber serh gut aus in 4k downsample auf 1080p.
fxaa ist eher zu vernachlässigen macht keinen großen unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
SAPPHIRE Nitro+ Radeon RX VEGA 64 kann ich dir auch empfehlen hab ich seid einigen Monaten bei mir am laufen, warte aber auf einen Wasserkühler für die Karte ^^
 
Ja, mit der Sapphire liebäugel ich auch hatte bis auf ein ausrutscher zu Powercolor immer Sapphire inside.. hoffe die Preise pegeln sich noch etwas runter..

bis spätestens nächste Woche.. evtl auch die ROG Strix V64.
Ps oder doch zwei 580er als übergang bis Vega 2.0..?
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Vega fährst du besser als mit 2x580.
Forza ist zum Beispiel nur Borderless-Fullscreen, da greift Crossfire nicht.
Wenn du Sparen willst, dann solltest du eher in Richtung Vega56 schauen.
 
Cappuandy schrieb:
hatte bis auf ein ausrutscher zu Powercolor immer Sapphire inside..
Falls deine Angabe unter "Mein System" aktuell ist, nutzt du im September 2018 eine im Februar 2010 veröffentlichte GPU als Teil eines PowerColor-Modells, das ab wahrscheinlich 2010 o. vllt. "erst" 2011 feilgeboten wurde. Du verwendest demnach eine 7–8,5 Jahre alte Grafikkarte und das vermutlich ähnlich lange – von PowerColor.

Das nennst du einen "Ausrutscher"? Das wirkt auf mich wie ein verheirateter Mann, der seinen seit 15 Jahren bestehenden Zweitwohnsitz – Herrenhaus für und mit seine(r) dauerhafte(n) Geliebte(n) – als Versehen in der Hitze des Augenblicks zu erklären versucht.


hoffe die Preise pegeln sich noch etwas runter.. […] bis spätestens nächste Woche..
Im Vergleich zu den genannten 580 Euro… geschweige denn zwei 8G-Polaris für 460 Euro aufwärts "als Übergang"…
https://geizhals.de/?cmp=1793534&cmp=1750589&cmp=1750600&cmp=1855172&cmp=1753949
=> einfach die günstigste, jedoch sehr gute, sogar dreilüftrige Vega nehmen – Qualität (diesmal/wieder) von PowerColor.

Alternativ bis zum Ende deiner Kauffrist immer an einem mit dem Internet verbundenen Gerät hängen und die Finger strategisch auf F5 enthusiastische Wache halten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 399 Euro für die Vega56 ist natürlich auch ein gutes Angebot.
Es sei den NV macht Ausverkauf bei den 1080/1080ti Karten für 600 Euro.

Die nächste Preiskorrektur wird es mit der Verfügbarkeit der 2070 und je nach deren Leistung.
Solange aber die 1080ti noch rumwildert wird es die 2080 und 2070 schwer haben. Das aber ein andere Thread :D

Aktuelle Preise: 20.09.2018
PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon - 399 Euro
ASUS ROG Strix Radeon RX Vega 56 OC Gaming - 440 Euro
Sapphire Nitro+ Radeon RX Vega 56 - 470 Euro
Sapphire Pulse Radeon RX Vega 56 - 450 Euro (nettes Design, kurzes PCB)

Sapphire Nitro+ Radeon RX Vega 64 - 550 Euro
ASUS ROG Strix Radeon RX Vega 64 OC Gaming - 570 Euro
Gigabyte Radeon RX Vega 64 Gaming OC 8G - 490 Euro (Kühlung etwas schwächer)

Da auch Caseking und Mindfactory hier mit dabei sind kann man davon ausgehen das dies die "neuen" Preise sind.
 
Falls deine Angabe unter "Mein System" aktuell ist...

Das nennst du einen "Ausrutscher"? Das wirkt auf mich wie ein verheirateter Mann, der seinen seit 15 Jahren bestehenden Zweitwohnsitz – Herrenhaus für und mit seine(r) dauerhafte(n) Geliebte(n) – als Versehen in der Hitze des Augenblicks zu erklären versucht.

*lol*Der *lol*war *lol*klasse.. *lol*
Ja, System ist aktuell u. die Silent 5450.. ist nur zur Bildausgabe als Reserve im schubfach.. ;) (Ausrutscher Powercolor war ne HD7950 PCS+ )
Als ich meine letzte Sapphire RX480 zum Mining Preis verkauft hab, hab ich zwischendurch mehr PS4 gedaddelt.. da es nun aber Horizon4 gibt.. wird die Vega einzug halten.
Nur welche ist die Frage..

Also die 399 Euro für die Vega56 ist natürlich auch ein gutes Angebot.
Es sei den NV macht Ausverkauf ..

Aktuelle Preise: 20.09.2018
PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon - 399 Euro
ASUS ROG Strix Radeon RX Vega 56 OC Gaming - 440 Euro
Sapphire Nitro+ Radeon RX Vega 56 - 470 Euro
Sapphire Pulse Radeon RX Vega 56 - 450 Euro (nettes Design, kurzes PCB)

Sapphire Nitro+ Radeon RX Vega 64 - 550 Euro
ASUS ROG Strix Radeon RX Vega 64 OC Gaming - 570 Euro
Gigabyte Radeon RX Vega 64 Gaming OC 8G - 490 Euro (Kühlung etwas schwächer)

Vega56 ist sicher auch ne überlegung wert..
Selbst wenn NV ausverkauf zu wirklich Sale Preisen machen sollte, kommt der Verein nicht in mein Case.. ;)
Die FETT Gigabyte kommt auch garnicht in betracht, nach den ganzen Negativ bewertungen im Netz v. wegen Spulenfiepen und zig Retour-Karten..

Ich hab mir eben mal den Preisverlauf aktueller Monat angeguckt, scheint als ob die bekannten Shops immer zum WE die Preise etwas höher halten.. *noahnung*
Also dann weiter F5 drücken... *lol*

Schönes We euch u. danke f. die Beiträge.. ;)

Ps: die mit V64 habt ihr mal das MOD Bios mit angepassten OC/UV gecheckt.. ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten