AMD Radeon RX Vega 64/56/56 Nano: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Wunderbar, damit fließt das hoffentlich in openSUSE Leap 15.1 ein! Selbst wenn nicht, gibt es den Kernel bestimmt in einem Repository.

Michael Larabel hat erstmal ein Fläschchen Weißbier aufgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine eile ... *wegpenn*

http://www.pcgameshardware.de/Radeo...OG-Strix-Auslieferung-Verfuegbarkeit-1244045/

Nach nicht haltbaren Versprechungen zeigt sich Asus bei den Custom-Designs mit AMDs Vega-10-GPU vorsichtig. Die ROG Radeon RX Vega 64 Strix und die kleine 56er-Schwester stehen nur noch mit einer Auslieferung "im Laufe des Jahres 2017" im Plan. Die gute Nachricht: Beide Modelle sollen in Deutschland erscheinen und werden mit etwas Glück zu Weihnachten erhältlich sein.
 
Igor TH:

Einer der großen Hersteller startet die Vega Mass Production mit ein paar Tausend Karten noch Ende dieser Woche (diese Info ist von gerade eben). Die können dann, per Flugzeug verfrachtet und dezent gestreut, sogar noch vor Weihnachten in den Läden stehen. Somit hätten wir dann zumindest Sapphire, Asus, Powercolor und Gigabyte. Ob das für eine echte Sättigung reicht - warten wir es mal ab. Aktuell bereitet man sich ja bei den Mischproduzenten schon auf Ampere vor...
 
Geht schon wieder los mit den Engpässen. Die Vega 56 hat schon bei manchen Shops die 600€ Marke erreicht. Die Vega 64 ist schon bei über 700€.

Hab da anscheinend ein Fenster erwischt wo die Preise einigermasen human waren. Ansonsten Händler abklappern ob noch irgendwo ein Angebot ist.
 
Du meinst die Ref? Ich würde das auf die Einführung der Customs schieben, was zu steigenden Preisen bei den Restangeboten führt.
 
Hi zusammen,

könnte jemand mit Vega egal ob 56/64 wenn er hat Forza Horizon 3 mal Benchen..InGame FPS anzeige..

Grüße

Edit. sorry, hat sich erledigt grad nen YT Video gesehen.. auf 1440p u. V64 - um die 80fps.. ;D dann wird die V56 in etwa 70 machen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die freien AMD-Treiber für Linux sind schon eine Wucht.

Bildschirmfoto zu 2017-11-27 14-52-19.jpg

Auf Ubuntu 18.04 mit dem aktuellem 4.15 Kernel (nachinstalliert). Darum hab ich mir eben wieder eine Graka von AMD geholt.
 
Coming December 2017: Radeon™ Software Adrenalin Edition

 
So'n Quatsch, jeder weiß doch, dass Adrenalin schwarz gelb ist :P

41h5hVHkgvL.jpg
 
So ein Quatsch, einen Energy Drink braucht man für keine Grafikkarte. ;)
 
Soll praktisch bedeuten das sie noch einiges an Optimierungen gefunden haben. Bin mal gespannt ob das auch für den Linux Treiber gilt.
 
Jetzt verstehe ich deswegen ist vega nicht so schnell wie erwartet die tester haben nur mit einer herkömmlichen Stromversorgung gearbeitet aber nicht den Adrenalin Energie benutzt.....

Dabei verbaut vega schon so genug Strom jetzt kommt noch Energie oben drauf *chatt*
Naja immerhin ist sie dann schneller als die 1080ti
 
Uffpasse:
deutsch: Adrenalin - englisch: adrenaline

Die Jungs und Mädels bei AMD beziehen sich auf Grund der Farbe aber auf die "Adrenalin Rose". So jetzt aber genug klugescheißert. ;-)
 
Im Gaming Bereich mag das für Nvidia zutreffen aber im DC Bereich ist die Vega 56 schon ein harter Brocken.

Kann einer sagen was er will, ich hab die meine schon einige Zeit unter Einstein@home am laufen. Hab noch keinen Wingman gefunden der die Berechnung unter 400 sec. geschafft hat. Bei mir ist der Durchschnitt 370 sec. Keine Ahnung wo sich da die Power der 1080ti versteckt hält.
 
Schön langsam wird mir auch deutlich wo bei der Vega der Flaschenhals ist. Schon meine 56 unter Wasser hat mit dem CPU Limit zu kämpfen. Änderungen am GPU Takt haben so gut wie keine Wirkung, bei einem CPU Takt von 3.8 GHz bekomme ich die Einstein Wu schon in 350 sec. gerechnet. Hab auch zum Vergleich eine 56 (wahrscheinlich Luft mit) einem 1600X gefunden der Schafft die Wu in 550 sec. Und das liegt im Bereich einer 1080ti. (hab echt noch keine gefunden die die Berechnung schneller schafft).

Kann man sich Vorstellen das die größeren Vegas ihre Leistung kaum ausspielen können. Wieweit TR oder Intel ihr da helfen? Vll haben sie die eine oder andere Optimierung noch gefunden.

Wenn AMD es schafft CPU und GPU irgendwie synchron laufen zu lassen und den Datenaustausch möglichst effiezient hinbekommt. Dann geht der Punk ab.;D
 
vorhin bei computerbase

Update 05.12.2017 13:49 Uhr

Wie Asus ComputerBase soeben mitteilte, wird die Asus Radeon RX Vega 64 Strix unter der Modellbezeichnung „ROG-STRIX-RXVEGA64-O8G-GAMING“ spätestens Anfang nächster Woche im deutschen Handel erscheinen. Die Grafikkarte geht für eine unverbindliche Preisempfehlung von 699 Euro an den Start.
 
Die mit Rev. Design sind alle schon weck. Ob die Customs dann billiger werden bezweifle ich mal. Endlich hat AMD mal wieder ein Produkt um dass sich gerissen wird.*buck*
 
Schön, dass sich endlich was tut. Aber die Preisempfehlungen sind ja der pure Wahnsinn. 700 EUR *buck*
 
Typisch ASUS bei den Preisvorstellungen auch wenn es für die V64 ist, die Sapphire scheint ja gut geworden zu sein wenn man den Andeutung zur Kühlleistung von Igor@THG vertraut. Das Review soll voraussichtlich Freitag online gehen, dann vielleicht auch in Verbindung mit dem AMD Radeon Software Adrenalin Edition (VideoCardz).

Glaub nur die passt von der Größe ggf nicht in mein Gehäuse *chatt*

--- Update ---

Da isser:

AMD Radeon Software Adrenalin Edition 17.12.1 verfuegbar

und als richtige News:

AMD Radeon Software Adrenalin Edition fügt neues Overlay hinzu und baut vorhandenes aus

--- Update ---

Radeon Software Adrenalin Edition 17.12.1 im Test: AMDs treibendes Weihnachtsgeschenk (PC Gameshardware)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten