AMD Radeon RX Vega 64/56/56 Nano: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Habe meine Vega bei Ebay versilbert und mir wieder eine 1050 TI geholt( alle anderen Karten sind überteuert),
die Auflösung von UHD aud FHD zurückgesetzt und schon hat man die gleichen Frames ohne Lärm.

RIP Vega, mal schauen wie Vega 2 wird.
 
Hi,
Mal so aus Neugierde, was haste denn für deine Vega bekommen? Und wo?
Bin auch am überlegen...

Mfg
macom
 
Man bekommt zwischen 750€ bis 900€ für die Vega64.

Mach Sofortkauf, sonst bekommst du nicht soviel.
 
Man bekommt zwischen 750€ bis 900€ für die Vega64.

Mach Sofortkauf, sonst bekommst du nicht soviel.

An dieser Stelle stellt sich mir die Frage wer soviel für die Karte ausgibt? Das steht doch in keinem Verhältnis!

Gut das ich eine Vega 64 im Referenzdesign habe. Hatte lange hin und her überlegt und dann ein gutes Angebot gefunden. Da konnte die GTX1080 zum damaligen Zeitpunkt nicht mithalten.
 
Der aktuelle Treiber scheint defenitiv noch Probleme zu haben. Bei mir hat sich der Treiber beim einstecken von USB resettet und dann is der Rechner gefreezed... teilweise auch beim starten von GPU-Z oder wenn der Rechner einfach nur im Leerlauf ist
 
Der aktuelle Treiber scheint defenitiv noch Probleme zu haben. Bei mir hat sich der Treiber beim einstecken von USB resettet und dann is der Rechner gefreezed... teilweise auch beim starten von GPU-Z oder wenn der Rechner einfach nur im Leerlauf ist

Konnte das Problem vorerst beheben. Hab in der Aufgabenplanung den Start der Radeon Settings abgeschalten. Bisher kein Freeze mehr
 
TechPowerUp GPU-Z v2.6.0 (Download)

Sensor refresh will no longer lag the GPU-Z window
Fixed GPU-Z not starting at all due to broken UPX EXE compressor
Fixed crashes on RX Vega
Fixed fan RPM monitoring on RX Vega
Added support for Radeon Adrenalin Edition
RX560 GPU renamed from Baffin to Polaris 21 at AMD's request
Added support for NVIDIA Titan V, GeForce GTX 1060 5 GB, Tesla K40m, GeForce 825M, Quadro M520, NVIDIA NVS 810, NVIDIA Grid M6-8Q
Added support for AMD Vega 8 Raven Ridge Graphics, Pro WX 9100
Added support for Intel HD Graphics P630, UHD Graphics 630, Gemini Lake UHD Graphics 600
Fixed GP100 die size
Fixed Braswell 16 vs 12 EU count
Fixed crash on AMD cards with empty board Id (MSI RX 580 Armor)
 
kannst laut sagen vor einer woche kostete die rx580 noch 370€ jetzt sind es schon 430€ , bei vega ist es noch schlimmer.
drecks bitcoin mining macht alles noch schlimmer, am ende kommt raus das bitcoins die grösste nsa verarsche ist.
 
Schnieff...:-[ habe die erste von 2 RX Vega 64 auf ebay verkauft. 775 Euro;D...

Navi kann kommen
 
Selbst die 56 geht bis über 700€... Da bin ich im nachhinein doch froh, das ich meine für 500€ bekommen hab
 
Mist, hätte damals doch 2 für 409€ nehmen sollen. Eine zum daddeln, eine um das nächste Systemupgrade drumherum zu finanzieren :P
 
Hatte beide auch für 500 euros bekommen.

@hoschi_tux
409€ Bei welchem Anbieter hätte man die den da kaufen können??
 
Mindfactory im Nov. glaube (die 56er). Referenz allerdings (gab ja noch nix anderes).
 
So meine Ref. Vega 56 ist nun über eBay verkauft .... Bei Standard 7 Scheinchen könnt ich nicht anders .... Also ich warte auf was neues
 
Die Preise sind echt total durch....unfassbar.
Hab meinen Sohn gefragt, ob er seine Vega56 nicht verkaufen möchte. Aber welche Alternative hätte er aktuell, für vergleichbare Karten werden ja auch solche Traumpreise aufgerufen. Also bleibt die Vega hier und wir machen dieses Spielchen nicht mit.

Im HWL jammern sie schon über Händler, die dort die gebrauchten Karten relativ günstig abgreifen und dann vermutlich nach ebay durchreichen. Da haste kaum noch ne Chance, ne Karte zu einem angemessenen Preis zu bekommen.
Es ist zum kotzen!
 
Meine bleibt auch hier. Wüsste nicht, was ich da als Alternative nehmen sollte
 
Hi,

Och Mensch, mir geht's genauso! Keine Alternativen da, würde mir sogar nach 15 Jahren wieder ne NVIDIA in den Rechner schieben..*buck*
Aber gibt ja nichts bezahlbares..:(

Mfg
macom
 
Lol, ist ja echt abartig. Gerade mal bei Geizhals geschaut: GTX1080Ti Palit Super JetStream 900€ *buck* Ich meine, die hat mal 700€ gekostet.

Und alles nur wegen dieser lächerlichen Kryptowährungs-Kacke, wo einfach nur völlig unnötig Energie ohne Ende verblasen wird? Ziemlich krank, hier sollten echt mal langsam die Regierungen einen Riegel vorschieben und diesen Wahnsinn beenden.

Aber fragt sich nur, warum die Grafikkarten-Hersteller die Produktion nicht hochfahren. Ich meine, die Entwicklung ist doch jetzt schon ziemlich lange so. Können die nicht oder wollen die nicht mehr produzieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
die meisten chips werden in mining karten verwendet die landen dann in mimingfarmen. siehe yt wie so eine farm aussieht.

in amerika gibt es schon den ersten grosshändler der für gamer krasse rabatte von 400$ (1080ti) gibt.
 
Zurück
Oben Unten