AMD Radeon RX Vega 64/56/56 Nano: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Bei MM holt man sich normal keine GaKa, haben normal nur alte total überteuterte Krücken. Und eine Vega haben sie ja auch nicht im Angebot.

Bin ich froh das ich zugeschlagen habe als die Preise noch realistisch waren.
 
Und alles nur wegen dieser lächerlichen Kryptowährungs-Kacke, wo einfach nur völlig unnötig Energie ohne Ende verblasen wird? Ziemlich krank, hier sollten echt mal langsam die Regierungen einen Riegel vorschieben und diesen Wahnsinn beenden.

Aber fragt sich nur, warum die Grafikkarten-Hersteller die Produktion nicht hochfahren. Ich meine, die Entwicklung ist doch jetzt schon ziemlich lange so. Können die nicht oder wollen die nicht mehr produzieren?

Was soll die Regierung da machen?

Ich stell mir die Frage, ob die Hersteller überhaupt es davon haben, dass die Preise derzeit so hoch sind. Oder ob hier nur die Läden/Shops davon profitieren?

Mir graut es schon davor, wenn die Blase iwann platzt un der Gebrauchtmarkt von den ganzen abgeranzten Karten überflutet wird.
 
Was soll die Regierung da machen?
Keine Ahnung. Z. B. Kryptowährungen als Zahlungsmittel verbieten, hohe Steuern darauf erheben o. ä. Möglichkeiten gäbe es genug. Aber das wird zu OT.

Ich stell mir die Frage, ob die Hersteller überhaupt es davon haben, dass die Preise derzeit so hoch sind. Oder ob hier nur die Läden/Shops davon profitieren?
Die werden sicherlich von der hohen Nachfrage sehr profitieren, da sie ihre Produktion 100% auslasten können. Und die Händler verlangen wegen der traumhaften Margen weniger Rabatte.
Mir stellt sich nur die Frage, warum auf diese zurzeit extrem hohe Nachfrage nicht schon längst mit deutlichen Erhöhungen der Produktionskapazitäten reagiert wurde. Vielleicht haben die Hersteller Angst vor der platzenden Blase? *noahnung*

Mir graut es schon davor, wenn die Blase iwann platzt un der Gebrauchtmarkt von den ganzen abgeranzten Karten überflutet wird.
Oh ja, das wird noch interessant. Ok, Lüfter muss/ kann man halt tauschen. Aber wer weiß, was solche Karten dann noch für Ausfälle bekommen. Naja, wenigstens dürfte man gebrauchte Karten dann zu Schnäppchenpreisen bekommen.
 
Die Regierung soll hohe Steuern für das mining erheben, während die Nutzung der selben GPU mit doppelt so hohem Stromverbrauch fürs Gaming völlig in Ordnung ist. Und seit wann ist eine andere Währung als der Euro hier in Deutschland als Zahlungsmittel zugelassen?
In Deutschland sind „auf Euro lautende Banknoten das einzige unbeschränkte gesetzliche Zahlungsmittel“ gemäß § 14 Abs. 1 Satz 2 BBankG
Worin die Leute andererseits ihr Geld investieren wird kein Gesetz der Welt regulieren können, ansonsten gäbe es keine 1,1 Mio. für Spidermans erstes erscheinen in einem Comic.

Also von daher gibt es überhaupt keinen Grund hier Kryptowährungen plötzlich mit Gesetzen zu belegen. Sie werden von der Bafin reguliert und deshalb gibt es auch in Deutschland keine Krypto-Automaten an öffentlich zugänglichen Orten. Die Bafin unterwirft Kyptowährungen den selben Kontrollen wie andere Anlageformen der selben Kategorie:
https://www.bafin.de/DE/Aufsicht/FinTech/VirtualCurrency/virtual_currency_node.html
Die BaFin hat Bitcoins in der Tatbestandsalternative der Rechnungseinheiten gemäß § 1 Absatz 11 Satz 1 Kreditwesengesetz (KWG) rechtlich verbindlich als Finanzinstrumente qualifiziert. Rechnungseinheiten sind mit Devisen vergleichbar, lauten aber nicht auf gesetzliche Zahlungsmittel. Hierunter fallen auch Werteinheiten, die die Funktion von privaten Zahlungsmitteln bei Ringtauschgeschäften haben, sowie jede andere Ersatzwährung, die aufgrund privatrechtlicher Vereinbarungen als Zahlungsmittel in multilateralen Verrechnungskreisen eingesetzt wird.
 
Wozu sinnlose Strafsteuern einführen wenn man erstmal die vorhandenen Mittel der Besteuerung nutzen könnte? An der Verfügbarkeit der Hardware würde es doch ohnehin nichts ändern.
Mining wie jedes andere Einkommen inkl. Sozialabgeben usw. und für Spekulationen gibt es z.B. die Abgeltungssteuer.
 
Wer weiß schon wieweit die Produktion schon hochgefahren wurde, aber die Abnahme immer noch so groß ist das so gut wie nichts in den Konsum geht.

So weit wie ich verstanden habe, geht es bei Virtuellen Währungen um ein Zahlungssystem zu entwickeln das nicht manipulierbar ist. Keiner kann hergehen und z. B. Falschgeld in Umlauf bringen oder einfach mal so die Geldmenge erhöhen. Auch lässt sich die Blockchane nicht einfach abschalten oder löschen.

Ob da irgendwann mal was vernünftiges bei rauskommt. *noahnung*
 
Veröffentlicht am 02.01.2014
Wer weiss wieviel davon noch übrig ist. ;)
In gesammten Berlin scheint es aktuell 68 Bezahlmöglichkeiten zu geben und das ist für eine Stadt dieser Größe alles andere als prickelnd.
Außerhalb von Großstädten ist die Chance praktisch 0.
 
Was ich aber in einem Interview gehört hab, das alles noch nicht ausgereift ist um wirklich für die Masse einzusetzen. Eine Zahl die erwähnt wurde sind 7 Transaktionen pro Sec. und das ist viel zu wenig. Also eher interessant für Banken untereinander.

Open Source Money in der Finanzwelt, da stehen wohl so manche die Haare zu Berge.;D
 
Könntet ihr das Mining etc Thema bitte in einen eigenen Thread auslagern?
 
Könntet ihr das Mining etc Thema bitte in einen eigenen Thread auslagern?

Japp sehe ich auch so..

Wollte mal den Stand der Dinge lesen (seit #432) bzgl. V56/V64 und was lese ich in den letzten Beiträgen > Mining.. :]

Gibt es aktuelle Infos zu Vega+ ?
Liebäugel aktuell mit der V56 Pulse v. Sapphire..

Grüße
 
Ich kann mir nicht vorstellen das die Preise ohne zutun wieder auf 400-500 € fallen.

Vega ist halt ne Karte die einen Spagat zwischen Gaming und Berechnungen bei Boinc macht. Da lässt sie locker mal eine 1080ti stehen wenn ihr die Berechnungen liegen. Und der integrierte Speichercontroller bringt bei manchen Spielen auch was. z. B. Mincraft läuft bei Aktivierung deutlich angenehmer. Wenn die Texturen dann bisschen brauchen bis sie geladen werden weiß man wo sie herkommen.

Das alles mit einem gut gekühlten HBM Speicher sollte die einige Jahre ohne Probleme laufen. Außer sie hätte auf dem PCB eine Schwachstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich auch Tests mit einem Ryzen bei normalen Taktraten, und wie sich dann Vega vs. Nvidia mit den fps verhält?

Wäre mal interessant.
 
ich habe es getestet mit PubG , da spielt es keine rolle ob ich nun mit 3.2ghz oder 3,8ghz spiele fps sind gleich mit einer rx480
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man dazu noch eine bazahlbare Vega im Referezdesigne auftreibt.............
 
Zurück
Oben Unten