P3D Seitenaufruf laggy bzw. langsam?

Keine Sorge, einen Umzug hätten wir schon angekündigt ;)

Das Ausweichforum liegt auf We We We Punkt planet3dnow Punkt N E T

Auch das Problem, das P3D heute über Gebühr gebremst hat, ist erkannt und zumindest übergangsweise gelindert. Hatte nichts mit dem Server zu tun :(
 
Was war es denn?
Das ging ja eine Zeit lang bis zum Totalausfall der Seite. :o
 
Eine Botnet-Attacke. Es wurde im sekundentakt von verschiedenen IPs aus auf das Forumsarchiv zugegriffen, um maximale PHP- und DB-Last zu erzeugen, stets von Macintosh-Rechnern mit Firefox. Zumindest wurde das so geloggt, kann natürlich auch gefakted sein. Archiv übergangsweise deaktiviert, Problem gelöst *noahnung*
 
Oha, na vor sowas ist man nur selten sicher.
Da fragt man sich welchen Zweck die Aktion hatte. *suspect*
 
Immer noch hat! Hab grad versucht, das Archiv wieder anzuschalten, schon geht's wieder los und die Serverlast springt von 4 auf 12 bis nix mehr geht 8-(
 
Ach deshalb gab es bei mir beim Rumeiern durchs Forum kurzzeitig einen Datenbank Error. *buck*
Gabe es da nicht Attacken die per buffer overflow oder so (die Software Welt ist echt nicht mein Gebiet....) Rechte erlangen wollen die ihnen nicht zustehen?
Nicht das sich darüber jemand auf dem Server einnisten oder ins Botnetz eingliedern will. *suspect*
 
Ich muß sagen ohne Botnetz-Attacken ist 2.0 schnell genug. Ok wir werden nicht tagtäglich von den Horden befallen wie ... oder ... Forum ;) aber das ist wirklich sehr bequem schnell. Hätte mit sowas nichts zu meckern. Bei 3.0 hoffen die meisten eher auf mehr Speicherplatz für ihre Uploads als auf sonstigen Speedups ;)

Dreck mit dem Botnetz: Vor paar Wochen hat wer versucht HWluxx lahm zu legen. Und da müßte Cloudflare oder wie die heissen (auch so ein Liebling von Fefe *buck*) auch mal aktiv die Ärmel hochkrempeln, damit sie erreichbar bleiben. Und es lahmte ebenfalls extrem. Trotz allem.
Da die aber IMHO in der Crew eher blau und grün gefärbt sind, gibt es leider keine Spielräume für uns für irgendwelche Verschwörungstheorien ;)

Deutsche Foren sind aktuell beliebt (?) Auch Computerbase ist das Thema nicht fremd...
 
Kann teilweise auch am Browser liegen. Firefox ist da bei mir sehr behäbig, allerdings auch auf anderen Seiten. Steuere das Forum jetzt nur noch mit Vivaldi an.
 
Immer noch hat! Hab grad versucht, das Archiv wieder anzuschalten, schon geht's wieder los und die Serverlast springt von 4 auf 12 bis nix mehr geht 8-(

Wir haben das Archiv wieder aktiviert nach dem Umzug aufs neue Boot. Mal sehn... *suspect*
 
Mit einen Bremsskript oder ohne um zu schauen wie das Boot damit umgeht?
 
Gegen CPU Langeweile gibt es BOINC, aber das sollte wirklich erst als letztes aktiviert werden. 8)

Na dann mal schauen ob der Angreifer auch hier mit liest, oder er überrascht noch Zombies da zuschaltet, bis er aufgibt.
Der Sinn P3d anzugreifen erschließt mir sich auch nicht wirklich (SkriptKiddy ggf.)*noahnung*
 
Wir sind eh noch dabei Ladezeiten zu optimieren bzw. diverse Software auf eine aktuellere Version hoch zu hieven.
 
Zurück
Oben Unten