Artikel AMD Ryzen Threadripper Preview - Ein erster Eindruck ohne Prozessor

Die CPU sollte Dienstag da sein, mit etwas Glück vielleicht auch schon Montag.

Zur Info für alle Interessierten:

Der 1950X ist heute bei meinem Händler eingetroffen. Allerdings kann ich ihn aufgrund des unglücklichen Zusammenwirkens einiger Umstände heute nicht mehr in Empfang nehmen - das wird dann morgen passieren, wobei ich erst Donnerstag Abend mit meinen Arbeiten loslegen kann.



Etwas, was mich aber unabhängig von Threadripper mal wieder stört: Mein lokaler Händler kann mir einen 1950X selbst dann nicht für 1039 Euro anbieten (billigster Preis bei Geizhals als lagernd gekennzeichnet), wenn er ihn mir ohne Gewinnaufschlag durchreicht. Sein günstigster Einkaufspreis plus Mehrwertsteuer ergibt knapp 1060 Euro, ohne dass er einen Cent daran verdient. Die Distributoren nehmen gegenüber Händlern quasi Endkundenpreise, worauf der Händler dann noch seine Gewinnspanne draufschlagen muss - so kann man schlichtweg nicht mithalten.

Um die jahrelange persönliche Beziehung und den fortwährenden Einsatz für Planet 3DNow! zu goutieren, werde ich mehr zahlen, als ich müsste, wenn ich im WWW bestellen würde. Ich habe zwar kein Problem damit, etwas mehr zu zahlen, die Situation der Händler kotzt mich aber ziemlich an. Es gibt Tage, da kann man den Preis des Distries hinter Alternate mit 1,19 multiplizieren und man erhält den Endkundenpreis von Alternate. So kann kein Händler vor Ort überleben. :(
 
Um die jahrelange persönliche Beziehung und den fortwährenden Einsatz für Planet 3DNow! zu goutieren, werde ich mehr zahlen, als ich müsste, wenn ich im WWW bestellen würde. Ich habe zwar kein Problem damit, etwas mehr zu zahlen, die Situation der Händler kotzt mich aber ziemlich an.

Top, am Ende kann man sagen man bezahlt den Aufpreis für Service und vertrauen zum Händler.
Besonders schlimm finde ich die Leute die sich im Fachhandel beraten lassen und dann im Internet kaufen oder auch sich von 10 verschieben betreiben ein Angebot holen

Um gegen die übermächtig der großen Versand Häuser überhaupt eine Chance zu haben bilden viele kleine unternehmen Eine Einkauf Allianz
Und somit haben auch kleine Läden eine Chance relativ unabhängig sich frei zu verwirklichen
Selbst im Handwerk ist dies mittlerweile nicht allzu selten anzutreffen (Expert und Co.)

So genau offtopic...
 
Etwas, was mich aber unabhängig von Threadripper mal wieder stört: Mein lokaler Händler kann mir einen 1950X selbst dann nicht für 1039 Euro anbieten (billigster Preis bei Geizhals als lagernd gekennzeichnet), wenn er ihn mir ohne Gewinnaufschlag durchreicht. Sein günstigster Einkaufspreis plus Mehrwertsteuer ergibt knapp 1060 Euro, ohne dass er einen Cent daran verdient. Die Distributoren nehmen gegenüber Händlern quasi Endkundenpreise, worauf der Händler dann noch seine Gewinnspanne draufschlagen muss - so kann man schlichtweg nicht mithalten.

(

Das hat mich jetzt Interessiert, ich arbeite in einem kleinen Systemhaus und wir haben einen Ingram Micro Account mit den Schlechtesten Konditionen ( da wir kaum HW kaufen ) - der EK ist aktuell 865,86 € ohne MWST - Also bleiben inkl. MWST noch gute 9 Euro "Gewinn" zum Geizhals.
Nachteil allerdings - Nächste Lieferung wohl erst am 24.8

1.png

Generell stimmt das Thema aber - der EK des kleinen Händlers ist oft VK bei den "Großen".
 
Das hat mich jetzt Interessiert, ich arbeite in einem kleinen Systemhaus und wir haben einen Ingram Micro Account mit den Schlechtesten Konditionen ( da wir kaum HW kaufen ) - der EK ist aktuell 865,86 € ohne MWST - Also bleiben inkl. MWST noch gute 9 Euro "Gewinn" zum Geizhals.
Nachteil allerdings - Nächste Lieferung wohl erst am 24.8

Anhang anzeigen 36121

Generell stimmt das Thema aber - der EK des kleinen Händlers ist oft VK bei den "Großen".

Ich weiß nicht, ob es letzte Woche auch Ingram war, wo bestellt wurde. Letzten Freitag war der 1950X bestenfalls für 888,xx EUR lieferbar bei einem Distri - keine Ahnung, welcher das war. Vielleicht war es ein anderer Distri oder aber der Preis bei Ingram hat sich schon wieder verändert. Ist ja letztlich auch irgendwie egal.

Ich hab dennoch zugeschlagen und das Teil gestern in Empfang genommen - für knapp 1,1k EUR, damit für den Händler noch ein paar Euro übrig bleiben. Ab heute Abend wird ausgepackt und losgelegt... :)
 
Mein vorbestelltes Board ist heute auch schon angekommen. *buck*
Ich komme aber est morgen dazu das Upgrade Kit einzurichten und der Rechner Umbau erfolgt dann vermutlich nochmal einen Tag später.
 
@Music und sompe <3 dann geht es ja bald los hier endlich, freu mich schon auf richtige Tests von euch!! Bis meiner da ist dauert es noch etwas, hab Ratenkauf gemacht, 1700€ auf einen Schlag geht bei mir nicht ;)

mfg
 
Nun ja, da mein Urlaub inzwischen rum ist und der seti wow event schon läuft wird das mit dem Testen von meiner Seite aus schwierig.
Da kann ich wohl erst am Ende des Monats entsprechende Daten liefern.
 
Zurück
Oben Unten