Was ist ein Posten?

ghostadmin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
25.179
Renomée
184
Standort
Dahoam Studios
Ein Markt hat ein Angebot d.h. eine kostenlose Dreingabe ab einem bestimmten Einkaufswert. Dort steht das u.A. "Posten" ausgenommen sind. Was ist das?
 
Dass gewisse Dinge nicht zum Einkaufswert dazu zählen.
 
Unter Posten versteht man normalerweise besondere Ware, wie z.B. Restposten, Rückläufer oder B-Ware.

Ich verstehe es so, dass man die Dreingabe nur bekommt, wenn man normalpreisige Ware kauft und keine Sonderangebote oder rabattierte Ware.
 
Also Sonderposten. Kauf dir einfach 3 Kilo Bisonfilet und schon ist die Bratpfanne deine.
 
Soweit ich weiß ist in der Regel alles was bereits rabattiert ist ausgeschlossen, plus die Sachen die explizit aufgelistet sind, wie Tabak usw.
 
Vor Ort hab ich am 2. Tag keine Pfannen gesehen und hab mir dann eine andere gekauft. Das Geschäftsprinzip kennt man ja von deren anderen Unternehmen.
Aber die Preise für Pfannen sind schon interessant, da ist ja von 10-150€ alles vertreten.
 
Naja, die Metro ist in der Regel ehh zu teuer, selbst bei Angeboten, aber die Auswahl für Gastro-Zeugs ist da natürlich schon ganz gut. Und mit Küchengeräten ist das ja auch so eine Sache für sich, jeder (Semi-)Profi-Koch scheint da auf was anderes zu schwören. Kommt natürlich auch stark auf den Herd an. Ich bin mit meiner Tchibo-Teflon-Pfanne auch sehr zufrieden, aber bei täglichem Einsatz wäre die vermutlich jetzt schon lange hinüber.
 
Zurück
Oben Unten