AMD-CPUs in Unternehmen/Firmen?

Ich bin vorrangig an der höheren Geschwindigkeit interessiert.
64bit ist ein nice-to-have, denn bissel mehr RAM wäre auch nicht schlecht und mit 32bit hätte man ja bei 4GB das Ende erreicht.
Zum Schwachsinn sag ich mal nix...
 
Wofür brauchst Du mehr RAM? Was hast Du für Anwendungen, die so viel RAM brauchen? Spontan würde mir persönlich jetzt nichts einfallen.

Ich tausche gern "mehr RAM" oder "mehr GHz" gegen "bessere Unterstützung der Hardware" oder "Mainline support" ein. Ein A53 (zum Beispiel der im Amlogic S905) hat doch genug Dampf. Ich hatte ein OdroidC2, leider was es ein Fehlkauf und wurde wieder verkauft. Unter Anderem gerade deswegen, weil Amlogic sich einen ...... um Mainline schert, finde ich sehr schade, denn die Hardware ist wirklich top, aber sorry, ein 3.18er Kernel geht halt echt nicht...

Die ganze Entwicklung von den ganzen Boards und SoC geht mMn. in eine falsche Richtung. Anstelle die Hardware vernünftig zu unterstützen, hauen die Hersteller lieber immer neue SoCs raus... Wenn man überlegt, dass ein A20 in der Lage wäre H.264 in Hardware zu decodieren, wenn er denn die Software dazu hätte.... Zum Glück gibt es tatsächlich Hersteller, die noch ordentlich Code in Kernel commiten.
 
Ich hab hier Arbeitsplatz-PCs, Quadcore i5 und i7, fast alle mit 8GB RAM. Reicht für bisher alle Software-Tests locker aus, 4GB würden es auch mit 64Bit tun, dank SSDs würde auch Auslagerung nicht so deutlich auffallen wie mit HDDs.

Mehr als 4GB RAM kann man aber gebrauchen wenn man VMs einsetzt, oder gar mit 7-zip auf LZMA2 komprimiert
 
Ich hab hier Arbeitsplatz-PCs, Quadcore i5 und i7, fast alle mit 8GB RAM. Reicht für bisher alle Software-Tests locker aus, 4GB würden es auch mit 64Bit tun, dank SSDs würde auch Auslagerung nicht so deutlich auffallen wie mit HDDs.

Mehr als 4GB RAM kann man aber gebrauchen wenn man VMs einsetzt, oder gar mit 7-zip auf LZMA2 komprimiert
Das sind dann aber eher Office Kisten, also keine großen Daten Mengen.
Für aktive Multimedia Medien Bearbeitung ist das natürlich nichts.
Auch nicht für z.B. Photogrammetrie Software in der Messtechnik (z.B. Aicon 3D Studio)
Da kannst auch mit 16GByte+ was Anfangen, oder Multi-GPU schnappt sich auch mehr vom System RAM mit jeder Karte die hinzugefügt wird. :)
 
Wer einen Multimedia-PCs kauft wird sich natürlich mehr RAM reinstopfen, aber ist eher kein Standard ;)

Meine reiner Videoschnitt-PC hat 4GB RAM, ist ein i3 und mehr als ausreichend
 
@MagicEye: Arbeitst du wirklich produktiv mit einem ARM-Board? Privat nehme ich an?

Das wundert mich, weil die Mitglieder dieses Forums sich meist für Hardware interessieren und das absolute low-end lieber ausklammern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vermischt wieder alles gaming und Rendering sind für normale PC-Benutzer nicht ausschlaggebend
 
Meine reiner Videoschnitt-PC hat 4GB RAM, ist ein i3 und mehr als ausreichend
Videoschnitt war damals für mich der Grund, warum ich Windows7 gekauft habe. 3,5GB mit XP waren mir einfach zu wenig, der war da ständig voll.

@MagicEye: Arbeitst du wirklich produktiv mit einem ARM-Board? Privat nehme ich an?
Ja, privat und vor allem nur im Sommer. Mehr als Firefox und OpenOffice braucht der aber auch nicht zu stemmen und das geht ganz gut, Youtube schau ich nicht und flash/JS ist eh deaktiviert. Google Maps ist das Einzige, wo man in die Tastatur beißt und lieber das Handy zückt.
Aktuell hab ich als Mail- und Surf-Rechner den inzwischen doch vergleichsweise lahmen Athlon5350 und der hat fast die gleiche Schwuppdizität wie der Ryzen (mehr als Boinc habe ich da noch nicht wieder installiert nach dem selbstverursachten-Partitions-crash).

Beruflich hab ich einen übertriebenen i7 und ein paar VMs, die 2-4 Kerne und 4GB von irgendeinem Xeon aus dem Serverpool belegen. Weit und breit kein AMD. :(
 
Magst Du auf #52 antworten?
 
Aktuell hab ich als Mail- und Surf-Rechner den inzwischen doch vergleichsweise lahmen Athlon5350
Dafür will ich z.b. das Kabel haben um ihn z.b. gegen den i5 antreten zu lassen auf dem Desktop.;)
Ist halt nur blöd wenn die Eingaben Zeitversetzt sind.......Naja muss ich mal sehen.
 
Lol, alles klar, danke für's Gespräch.... Ein klassisches "ich will MEEEEEEEHR"...
 
Nein, ein klassisches: Projekt angehalten, warte auf Speicher.
 
Zurück
Oben Unten