Fitzbox. USB3 HD. Ich finde die HD nicht im System.

G

Gast17122020

Guest
HI
Ich habe eine an eine Fritzbox eine USB3 HD angeschloßen. 1tb. Ist für meine Musik. Ich habe in der Fritzbox das Häkchen gemacht das sie als normale Festplatte erkannt werden soll. Ich finde sie allerdings nicht. Weder unter Arbeitsplatz noch unter Netzwerk. MEin System ist Windows 10 das neueste Update.
Die HD scheint zu funktionieren. Die Funktion das die HD sich nach 5min abschalten soll funktioniert.

thx morpheus
 
Aber in der Fritzbox findest Du sie?
Dort sollte ja dann eigentlich auch der passende Link vorhanden sein, den man in den Explorer kopieren könnte.
 
2,5 Zoll oder 3,5 Zoll HDD? Ich habe bis jetzt keine 2,5 Zoll HDD stabil zum laufen bekommen an meiner FritzBox. Mit 3,5 Zoll und externer Stromversorgung funktioniert es schon eher.
 
Wenn sie erstmal zuverlässig angelaufen ist, funktionierten bei mir alle 2,5er Platten.
Die die nicht wollten, habe ich per Y-Kabel mit einem externen Akku gestartet und wenn sie die Nenndrehzahl erreicht hatten, liefen sie auch mit dem bissel Strom von der Fritzbox weiter.

Ich habe gerade mal bei AVM geschaut, die Anleitung ist ja doch sehr umfangreich und je nach Fritzbox verschieden.
An dem Punkt, wo man das Netzlaufwerk dann mit Windows verbinden sollte, habe ich mangels Windows aber aufgehört, mir reicht fritz.nas im Browser.
 
Hi
ISt die Fritzbox 7490
MAn kann für diew Fritzbox eine Software herunterladen, welche installiert, auf dem System die HD wie ein normales Laufwerk anzeigt.
Man findet den Link in der Benutzeroberfläche vond er Fritzbox. Und zwar unter Heimnetz-USB Fernanschluß. Dort ein Häkchen machen und dann ncoh den Punkt USB Speicher anklicken.
 
Mit der Einstellung "USB Fernanschluß" kann ich zwar bequem unter Windows arbeiten aber mein Netzwerkspieler erkennt die HD nicht. Also wieder alles auf NAS gestellt und den Mediaserver aktiviert und schon finde ich ncihts mehr in Windows am Rechner.

Update: Ich habe alles gemacht wie in der Bedienungsanleitung angegeben. Ich kann die Laufwerke dennoch nciht finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlichgesagt wundert mich das weniger, dass dein Netzwerkspieler mit dem weitergeleiteten USB STick nichts anfangen kann. Der Netzwerkspieler sollte mit SMB Laufwerken umgehen können. Richte diesen USB Stick als Netzwerkspeicher ein.

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/543_Speicher-NAS-am-Computer-als-Netzlaufwerk-einrichten/

Habe ich auch gemacht. Der die NAS Funktion der Fritzbox erscheint als Netzwerklaufwerk. Allerdings habe ich auch etwas rumfummel müssen.

--- Update ---

So etwas triviales wie die gleiche Arbeitsgruppe, FRITZ!Box-Benutzer eingerichtet oder Zugriff über ein Netzlaufwerk (SMB) aktiv hast du bestimmt gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als Arbeitsgrupper habe ich "Heimnetz" angegeben. Jetzt finde ich diese Einstellung unter Windows nciht mehr. Könnt ihr mir gerade mal helfen wo ich die "Arbeitsgruppeneinstellung" von Windows finde? Habe scheinbar Brett vorm Kopf. Suche jetzt schon 1 Stunde die Systemsteuerung ab.
 
Hi
Also nochmal der Reihe nach.
Arbeitsgruppenname ist gleich.
Benutzername mit Passwort ist erstellt.
Das Häkchen bei den PArtitionen ist gemacht.

Es erscheint aber keine Partition im Netzwerk.
 
Zurück
Oben Unten