FD Meshify C (Umzug von einem LL PC-9F)

eratte

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
21.751
Renomée
2.777
Standort
Rheinberg / NRW
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2020
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2021
Mit dem Auszug der Fury X aus meinem Hauptsystem tat sich ein Problem auf, in fast allen Gehäuse war der Radiator der Fury X trotz 120er Lüfterplätze gar nicht oder nur schlecht unterbringen.

Also über neues Gehäuse nach gedacht, sollte nicht zu teuer werden aber eine vernünftige Lösung bieten. Optisches Laufwerk und Kartenleser werden an dem Rechner nicht mehr unbedingt benötigt.

Daher viel die Wahl auf das FD Meshify C. Wer noch ein optisches Laufwerk oder mehr als 2 x 3,5 HDD verbauen will für den ist das Gehäuse nichts.

Selbst im Lian Li PC-9F passte es nur so eben hinten, selbst mit dem recht kleinen Noctua NH U12s ein ziemliches Gedrängel.



Daneben steht zum Größenvergleich das FD Meshify C.

Hardware fertig umgezogen ohne Scheibe:



Der Radiator befördert direkt die warme Luft durch den Deckel, von vorne gibt es Frische von einem 14er Noctua. 2 x 12 hinten und oben sorgen für Abluft.



Die Scheibe ist recht dunkel, in normal sieht m,an nur dezent das Radeon und den LED Balken der Fury X. Eine Lichtorgel war auch nicht mein Ansinnen.

Unter dem Strich bin ich zufrieden:

- Fury X gut unterbekommen
- Materialstärke ist ausreichend
- Temperaturen von CPU und GPU deutlich niedriger
- Kabel lassen sich sehr gut verstecken und der Einbau ging einfach von der Hand ohne Gefummel
- Preis mit 80 - 89 je nach Anbieter ok
- die Befestigung der Glasseitenwand ist sehr gut
- mit den Noctualüftern für mich sehr leise (Orginallüfter (3 PIN) nicht ausprobiert)
- kompakte Ausmaße mit unaufgeregten Design
- alle Staubfilter einfach zu reinigen, der unten lässt sich nach vorne raus ziehen.

Frontanschlüsse sind Standardkost (2 USB 3.0, Audio, Power und Reset Switch.

Gutes Gehäuse wenn man mit den Einschränkungen leben kann, für den Hauptrechner wäre es nichts weil ich da doch gerne ein optisches Laufwer verbaut habe.

Reviews:
Fractal Design Meshify C im Test: Tradition und Moderne empfehlenswert vereint (Computerbase)
Fractal Design Meshify C im Test - die Glaspremiere (HardwareLUXX)

MfG
 
Eine Rückmeldung zu Meshify C nach längerer Zeit heute gesäubert, dabei zeigt sich das die Filter zwar viele Staub abhalten aber ganz feiner Staub findet natürlich trotzdem seinen Weg.

Der Frontfilter war nur durch auswaschen staubfrei zu bekommen da hing wirklich viel drin.
 
Zurück
Oben Unten