Fragen zu jüngstem PC-Spiel-Kauf

Unbekannter Krieger

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.10.2013
Beiträge
4.455
Renomée
66
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Schönen Tag miteinander!
Ich erwarb in den letzten zwei Wochen online ein kleines PC-Spiel. Die Disc-Hülle liegt nun unausgepackt vor. Eine Retoure ist also noch problemlos möglich.

Was irritiert mich?
– von "PC DVD ROM" u. Cover abgesehen unbeschriftete Vorderseite
– sehr kurze Spielebeschreibung in Italienisch und Spanisch auf Rückseite
– Strichcode-Aufkleber auf Rückseite mit spanischem Wort "nuevo"
– nirgendwo Deutsch o. Sprachenauflistung
– Systemanforderungen u. -empfehlungen sowie folgende Notiz als einzige englische Wörter:
"[...] You must activate this product via the internet by registering for a Steam account and accept [...]"
– etw. bei jeder Bewegung der Verpackung recht laut Herumrutschendes, nicht nach Beilegeheft, eher nach Spieledisc Klingendes

Ich kenne mich auf diesem Gebiet nicht aus:
Befinden sich auf der Disc die tatsächlichen Spieledaten? Falls ja, sind sie DRM-unterworfen (Notwendigkeit zu Steaminstallation, -start u. -anmeldung)?
Ist die Disc nur ein Platzhalter (aus Plastik) und der eigentliche Inhalt der Hülle ein Steam-Code, sodass ich praktisch nur die Erlaubnis zum Steam-Download gekauft habe?
Wie mag es sich mit den verfügbaren Sprachen des letztlich installierten Spiels verhalten?


Mit freundlichen Grüßen
Unbekannter Krieger
 
Auf der Disk wird wohl nur ein Installer sein und in der Schachtel der Steam Code. Auf Steam kannst Du die Sprache wählen, bzw erkennt Steam Deinen Standort bei Aktivierung. Steam ist laut des Passus notwendig, um das Spiel spielen zu können.
You must activate this product via the internet by registering for a Steam account and accept
 
Zurück
Oben Unten