Wo bekomme ich so ein Kabel her?

ThreeD

Fleet Captain Special
Mitglied seit
04.11.2005
Beiträge
307
Renomée
6
Hallo zusammen,

ich benötige ein paar Kabel, in der Art:
https://www.lightmybricks.com.au/collections/diy-options/products/connecting-cables-assorted-pack

Nur mit Stecker auf der einen und Buchse auf der anderen Seite (Verlängerung).

Ich habe mal mit einem Messschieber nachgemessen, wobei ich nicht weiß, wie genau das am Ende ist:
Durchmesser eines Kabels: 0,4mm
Stecker: BxHxT 2,3mm x 1,5mm x 2,9mm
Buchse: BxHxT 3,8mm x 1,7mm x 2,8mm

Leider weiß ich nicht, wie ich danach sinnvoll suchen soll. Bei Conrad/Reichelt werde ich direkt nicht fündig.
Zur Not würde ich die Kabel auch selbst zusammenbasteln, also die Teile alle getrennt bestellen, aber das ist arg fitzelig. Lieber würde ich es schon fertig kaufen.

Vielleicht weiß hier jemand Rat?

MfG,
ThreeD
 
Sieht aus wie solche LED-Leistenanschluesse. Aber vielleicht sagst du mal fuer welche Anwendung genau dann kann man vielleicht besser danach suchen helfen.
 
Man sieht's leider nicht gut. Sieht nach JST-Steckern aus; leider schreiben die nicht, welche Serie.

Wenn Du die Stecker und Steckwannen hier identifizieren kannst, kannst Du ja mal schauen, welcher Chinamann vorkonfektionierte Kabel mit den Steckern anbietet. Meistens sind das aber nur die für LiPo-Akkus und Balancer im Modellbau.

Selber crimpen ist schlecht möglich. Bei Digikey gibt's zwar die Einzelteile, aber eine entsprechende Crimpzange (außer die japanischen PA von Engineer) kostet ein Vermögen (und auch der Versand bei Digikey, wenn man unter 50 EUR bleibt). Insofern lohnt das eh nicht.
 
Danke schonmal, ich hätte auch auf JST getippt.
Im PDF konnte ich allerdings nichts Passendes finden ...

MfG,
ThreeD
 
Zurück
Oben Unten