Allg. Firefox ab 56 x64: Profil kann nicht geladen werden

bschicht86

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
14.12.2006
Beiträge
4.249
Renomée
228
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
Ich habe seit gestern jenes Problem, dass immer wieder das "Profil-kann-nicht-geladen-werden"-Fenster aufploppt. Auch die Tipps zum löschen und neu Erstellen des Profils halfen nicht.

Heute habe ich Firefox komplett deinstalliert gehabt (inkl. löschen der Ordner im Benutzerordner) und 56.0.1 (x64) neu aufgesetzt, das Problem blieb aber.

Jetzt bin ich zurück auf Version 53 (x64) und es läuft ohne Probleme.


Hatte jemand von euch ähnliche Probleme und eine Lösung?
 
Aktualisieren über die zwischen Versionen mal ausprobiert? Also manuell 54 55 56 installieren und den Fehler ggf. auf die Version eingrenzen? Vielleicht sind Probleme von andere Seite wie OC UV oder defekte HDD/SATA Kabel vorhanden, läuft sonst den alles?

TAL9000
 
Ich habe jetzt den 55.0.3 und der tut ebenfalls problemlos. Bei der 53er Version bin ich vorhin ausversehen auf Update gekommen und mit der Updateversion (56) hatte ich mir das Problem wieder eingefangen.

Die genannten Hardwareprobleme schliesse ich mal vorsichtig aus, weil es ist ja kein Absturz, der gern bei OC/UV passiert. Kabel können es auch keine sein, da Windoof + Firefox auf einer PCI-E-SSD liegen und mir von dort bisher auch keine anderen Probleme bekannt sind.

Achja, OS wär Win7
 
Geht's denn mit der 32 bit Version des Firefox 56?

Grüße
Dalai
 
Soweit ich gelesen habe, gibts ab 56 nur noch 64 bit.
 
Kann kaum sein, solange es noch 32 bit Windows gibt. Vermutlich verwechselst du das mit der automatischen Umstellung, die Mozilla derzeit macht, bei der das automatische Update eine 64 bit Version installiert, wenn ein 64 bit Windows vorliegt. Auf dem Mozilla FTP gibt's jedenfalls Releases für beide Architekturen.

Grüße
Dalai
 
Also, bei meinen C2s läuft im Ubuntu der Firefox 56.0(64) und das ganz ohne Probleme.
Auf den Fehler im Firefox 56.0.1(64), den Du schon ungefragt ausgeliefert bekommen hast, müssen wir noch warten ... ;D;D;D
 
Vermutlich verwechselst du das mit der automatischen Umstellung, die Mozilla derzeit macht, bei der das automatische Update eine 64 bit Version installiert, wenn ein 64 bit Windows vorliegt.


soweit ich das mitbekommen habe wurde die automatische Umstellung auf Version 57 verschoben, wer also derzeit x64 nutzt hat es auch selbst ausgewählt.
 
Habe heute mal wieder ein Versuch gestartet gehabt und das 56er wieder drauf gehabt. Ohne Probleme - Danach gings ja gleich weiter auf Version 58 und ebenfalls ohne die genannte Auffälligkeit.
 
Moin,

läuft eigentlich auf der aktuellen version NoScript, Adblock und Downthemall ?? Hatte meine ich mal gelesen das würde nicht mehr gehen ??

danke
 
Ich habe nur NoScript und es tut scheinbar. Die Einstellerei ist aber auf dem ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig, erklärt sich aber von selbst.
 
Zurück
Oben Unten