Ebay Käufer stellt sich tot.

Oi!Olli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
16.402
Renomée
775
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Meine Mutter hat am 03.10.17 eine Couch bei Ebay per Sofortkauf verkauft. Der Käufer wollte die Couch heute abholen, antwortet aber schon seit Tagen nicht. Profil ist neu, komplett ohne Bewertungen. Was muss man machen, falls er die Couch nicht abholt, da die Wohnung, in der sich die Couch befindet in den nächsten Tagen geräumt wird und wir keinen Platz haben, um sie irgendwo unter zu bringen.

Ich habe nämlich die Sorge, dass er einfach wartet, bis die Couch nicht mehr da ist, um sich dann zu melden und die Couch verlangt, oder halt einen Ersatz. Ach ja, gezahlt hat er natürlich auch nicht.
 
Storniere den Verkauf !

Da er ja nicht gez. hat . Und wenn dir ganz unsicher bist ruf bei E-Bay an !

lg
 
Es geht m ir um die rechtliche Seite. Keinen Lust das der Kerl Wochen später ankommt und meint, ihm stünde eine Couch, oder das Geld zu.
 
Eröffne bei ebay einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels, dann ist das rechtlich abgesichert und der Käufer ist im Zugzwang. Vier Tage später wird der Fall geschlossen, falls sich der Käufer bis dahin nicht gemeldet hat, dann kann der Artikel erneut verkauft bzw. weggeschmissen werden, ohne dass der erste Käufer dir an den Karren pissen kann.
 
Zurück
Oben Unten