Alte Spiele laufen Nicht

Schattenreich

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
6.316
Renomée
448
Standort
Landkreis Osterholz
  • THOR Challenge 2020
Hallo

ich versuche Alte auto renspiel zum laufen zu bekommen,
wie Need for Speed Most Wanted oder Carbon,
jedoch endet es mit einer Dia Show.


Zur HW
AMD Athlon x2 250 @3GHZ
4GB Ram
GT 630 2GB
MSI Mainboard
HDD 500GB WD Black
WIN 10 64Bit
 
so weit runter konnte ich nicht gehen konnt nur bis 1024x786
 
Mal in Optionen nachgeschaut ob OpenGl oder ähnliche Grafikbeschleunigung aktiviert ist?
Muss bei so alten Games für gewöhnlich extra eingestellt werden, und ohne Grafikbeschleunigung wird das nix.
Hatte ich mal bei Jedi Knight gehabt.
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher welches NFS......
Aber könnt natürlich auch die CPU sein die erst mal begrenzt.
Mehr Kerne,mehr FPS.....




--- Update ---

Windows 10 ist natürlich auch müll, das bremst auch noch mal ordentlich.
 
4GB RAM und Win10? Sicher dass er hier nicht schon früh auslagert? Jenes sorgt ebenfalls für eine Diashow.

Wenn der Rechner nicht für wichtige Online-Dinge gebraucht wird oder kaum bis gar nicht am Netz hängt, würde ich zu Win7 oder gar Win XP downgraden. Unter XP sollten die Spiele dann aber wie gewohnt funktionieren.
 
OK werde es mal win7 versuchen,
ja sie geht damit auch online und mincraft leüft ja auf der kiste problemlos ,
leüft mincraft auch unter win7.!
 
ok werde berichten :)
 
kann die Geforce GT 630 den vernüftig DX9 Rechnen? mir schwirrt was im kopf das die neuen Karten kein DX9 mehr unterstützten bzw die rechnen das um, evt. ist die karte zu schlecht dafür, DX11 sachen dagene laufen sauber weil die karte das kann!?

ALso einfach diese abwärtskompatibilität, vermute das es daran liegt, evt. läuft es ja mit Windows 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

@andi
so weit habe ich jetz auch nicht gedacht wegen der abwärtskompatibilität .
ehm ist noch kein win7 drauf wird aber die tage ausgeführt.

ich überlege eine 2 platte und eine mit win 10 und eine mit XP pro müste doch gehen.
 
oder du versuchst mal eine alte grafikkarte z.b. geforce 7000er reihe, das sind noch dx9 karten und sind problemlos als PCIe zu bekommen
 
oder du versuchst mal eine alte grafikkarte z.b. geforce 7000er reihe, das sind noch dx9 karten und sind problemlos als PCIe zu bekommen

ich glaube ich habe im keller eine 1900 ati ?
aber mincraft wird warscheinlich nicht drauf laufen!
 
Hi,

Wenn es eine X1900, ist sollte Minecraft laufen.
Meine Tochter spielt auf einem Am1 system mit einer APU 5350 flüssig! Ich glaube kaum das die x1900 weniger Dampf hat.

Mfg
macom
 
Wenn es um Need for Speed Most Wanted 2005 handelt, dann solltest du mit dem System gar keine Probleme haben.
Btw. beide Spiele sind für Single-Core ausgelegt, Dual-Core und mehr bringt nix, nur mehr GHz bringt was.

DX9 o.ä. muss nicht eingestellt werden, dass machen Windows + Treiber schon selbst. OpenGL benutzen nur wenige Spiele und auch nur AMD/ATI hatte mal irgendwann
vergessen die OpenGL-Module in den Installer einzubauen, weswegen man da rumwerkeln musste.

Wenn du aber NfS Most Wanted von 2015~ meinst....da brauchst du schon Hardware in Richtung von i5 2500 und GTX 760 sowie 8GB RAM.
 
ich meine Need for Speed Most Wanted oder Carbon die alten teile nicht die neuen teile :)
 
mit ein anderem pc

amd 4600+ dualcore
w7
x300
2gb ram

leüft es flüsig
 
Zurück
Oben Unten