Wer von Euch nun ein Anti Panikschloss (Selbstverriegelnd) für seine Haustür ?

G

Gast29012019_2

Guest
Hi..

Wer kennt das nicht, man geht öfter außer Haus und schließt überwiegend die Tür nicht nochmal ab. Und man braucht nicht aufschließen sondern geht einfach raus und nimmt den Schlüssel mit.

Mittlerweile habe ich so ein Einsteckschloss auch besorgt, hatte vor mehr als einem Jahr danach gesucht, leider ist die Qualität die man so bei Hornbach findet nicht gerade gut und die Teile wirken sehr billig.

Nun habe ich eines von der Firma Schnegel, für Feuerschutztüren und ist sehr massiv verarbeitet und für einen Preis um die 80 Euro oder weniger ist die Qualität sehr gut.

Die gibt es in den Maßen als 55/72/8/20 oder 65/72/9/24 oder anderen Maßen als Sonderanfertigung.

Für meine Tür brauchte ich 65/72/8/20 !

https://www.wagner-sicherheit.de/si...chloss-selbstverriegelnd-7265-mm-fh-tuer.html für Sondermaße oder bei Ebay für die anderen Maße.

http://www.ebay.de/itm/Einsteckschl...912929?hash=item1a1b2a6521:g:p5UAAOSwFdtXymak
 
Habe heute nun das passsende Einsteckschloss bekommen und eingebaut, nun rausgehen ohne abschließen und einfach öffnen durch drücken der Türklinke. Bin bestens zufrieden. Und die Tür hat kein Spiel mehr, sprich im abgeschlossenen Zustand Klinke runterdrücken und meist kann man dann die Tür leicht bewegen.
 
Ahh...das wäre was für mich. Muss ich gleich mal schauen :)
 
Und wird dann eingebrochen und nachgewiesen das nicht abgeschlossen war, sofern es eine Tür ist die keinen selbst verriegelten Verschluss hat, bist am Arsch. Ich wohne ich einem MFH mit 18 Parteien, und da sollte man eine konventionelle Wohnungseingangstür immer abschließen. Oder eben ein Anti Panik Einsteckschloss besorgen dann quasi 2x abschließend wirkt. Um den Schlüssel wieder abzuziehen muss man zwar 2x zurückdrehen, kann sich aber daran gewöhnen.
 
Oder einfach abschließen ... ;D

Ich habe jedenfalls vor einiger Zeit in einen CES 910 WR Schließzylinder investiert, ein Schloss mit Fallenverriegelung, sowie einen Beschlag mit Ziehschutz, und der Türrahmen ist bereits aus Stahl.

Bei der Selbstverriegelung hat man sich meiner Meinung nach zu schnell komplett selbst ausgesperrt, und da hilft bei einem ordentlichen Schloss/Zylinder/Beschlag/Türrahmen dann fast nur noch die Holztür zu zertrümmern.
 
Als Profilzylinder habe ich ein Abus XP20S (Wendeschlüsselsystem) mit Not und Gefahrenfunktion. Sprich steckt ein Schlüssel von innen drin, kann man trotzdem von außen öffnen. Das hat aber heute fast jeder Schließzylinder, auch die billigen.

Als Beschlag nutzte ich ein FSB 7423 mit Ziehschutz mit Klasse ES2 nur noch ein Stahlvollbeschlag ist da besser aber nicht für 50 Euro zu haben. (Ebay derzeit 50 Euro) sind Alte Lagerbestände, sind aber qualitativ gut verarbeitet.

Dann eben die Holztür WSK 3 dem Antipanik-Schloss und eine Stahlzarge war ja schon drin.

Zudem habe ich ein Ersatzschlüssel sehr gut versteckt, für den Fall das ich mich mal aussperren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es inzwischen im Blut, dass ich alle Türen immer abschließe. Wenn ich das bei einer Tür nicht mehr machen müsste, würde ich es auch bei anderen Türen wieder vergessen.
Außerdem bin ich froh über die Möglichkeit, die Tür notfalls mit einer Margarine Schachtel öffnen zu können, wenn ich doch mal den falschen Schlüsselbund geschnappt habe.
Ich seh es beim Auto wie schnell ich mich Automatik und diverse Assistenten gewöhnt habe und im Mietwagen beim ersten Start unsanft auf das Fehlen aufmerksam gemacht werde.

Wenn es mal überall Standard ist,mach ich vielleicht mit.
 
Zurück
Oben Unten