Steam Account gestohlen

mardan

Captain Special
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
249
Renomée
6
Hi, seit gestern ist mein Steam Account nicht mehr erreichbar.

Die neue E-Mail Adresse endet mit .r*, Steam ist benachrichtigt.

Was mich Interessiert ist wie lange dauerd es bis ich meinen Accout wieder habe ?

Bin Krank geschrieben und möchte die Separatisten in Magalan retten.:[


Gruss Sergio
 
Die wollen garantiert einen Nachweis, so wie den Code eines gekauften Spieles (deswegen hebe ich Spieleverpackungen immer auf).
 
Den Account habe ich wieder, und jede Menge neue russische Freunde ;).
 
und ich dachte diese accountklauerei wäre mittlerweile vorbei....

hast du eigentlich ein profil bei steam ? ich frage nur so weil ich habe mir niemals ein profil eingerichtet, erst gabs sowas glaub nicht und später dachte ich mir immer, ohne profil sieht niemand was ich hab und es gibt erst gar keinen anreiz.
dachte schon immer mal es doch zu aktivieren aber wenn ich das hier wieder lese und dann auch noch "russische freunde" ^^ dann lass ich es lieber bleiben.

wie hast du ihn letztlich zurückbekommen ?
 
Ich würde dringend mal empfehlen überall alle Passwörter zu ändern. Meist passiert das wegen wieder verwenden von Passwörtern, und wenn die Email/Nutzername/Passwort-Kombination in irgendeinem Hack enthalten war. Am Besten immer nur generierte Passwörter nutzten, vielleicht mit sowas wie LastPass.
 
Und den Steamguard einschalten.
 
du meinst also den hätte er nicht angehabt ?
das würde mich jetzt mal interessieren....
 
Oder für Email und Steam gleiches Passwort.
 
Steam wollte die E-mail Adresse, die ich beim erstellen von meinem Account benutzt habe,

eine Paypal Transaktionnummer mit E-Mail Adresse und dazugehörigen Namen von einem gekauften Spiel auf Steam haben.

Passwort habe ich bei Steam und der passenden E-Mail Adresse geändert.

Win10 habe ich auch neu aufgesetzt.

Steamguard müsste angewesen sein, zumindestens kann ich mich daran erinnern, dass der mich immer genervt hat.
 
ok danke ... das heisst der steamguard ist auch nichts wert.
aber gut zu wissen wie das abläuft.
 
Oh doch, der ist was wert. Bei mir hat er immer genervt, wenn ich mein Passwort geändert habe.
 
Zurück
Oben Unten