News Neuer Aldi-PC mit AMD Ryzen-Prozessor und Radeon-Grafik für 599 EUR

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Das ist schon eine News wert: zwar ist es nicht der erste „Aldi-PC” mit AMD-Prozessor, dennoch sind die von Medion zugelieferten Geräte, die insbesondere in den späten 90er Jahren regelrecht Kultstatus in Deutschland erlangt hatten, meist mit Intel-Plattform bestückt gewesen. Dass es nun einen Monat vor Weihnachten einen „Aldi-PC” mit AMD-Prozessor und AMD-Grafikkarte geben wird, darf als Erfolg für die jüngste Technologie-Offensive der Kalifornier gewertet werden.
(…)

» Artikel lesen
 
1. Klasse das es endlich mal (wieder) einen AMD only OEM mehr auf dem Markt ist. Und zu dem Kurs ist es echt mehr als fair.
2. Hat sich mal einer die Kommentare auf CB on den Aldi / Medion Hatern durchgelesen ?
 
hmm hab mal fix was günstiges zusammengestellt da komm ich mit einer 250 gb ssd und 2*4 gb ram ohne gehäuse und nt auf den gleichen preis
 
Für den Preis kann man nicht viel dagegen sagen, ist ja auch noch Zusammenbau und Garantie dabei. Vielleicht noch eine teurere Variante mit besserer Grafikkarte, 16 GB RAM, 1600X?
 
kann man wohl kaufen für den preis
 
Wenn man dem noch eine Geforce 1060-6GB oder gleichwertiges von AMD verpasst hätte, wäre es quasi perfekt. Anstatt der RX 560er Gurke hätte man als Low Entry Karte auch eine schnellere 1050TI-4G reinstecken können, und ein Blueray Combo Laufwerk. Ausbaufähig ist das Teil auf jeden fall. Aber sonst für das Geld okay.
 
yay, wieder Messerstechereien um den letzten Karton von der Palette...

Das das kein so irre geiles Angebot ist, verkennen ja genug Leute. Günstig sicherlich, aber was die schaffen, schaffen andere genauso, warum auch nicht.
 
Anstatt der RX 560er Gurke hätte man als Low Entry Karte auch eine schnellere 1050TI-4G reinstecken können, und ein Blueray Combo Laufwerk.

Dann hätte man das Ding aber nicht für 599€ bekommen.

Was man (zum gleichen Preis) hätte machen können, ist einen 1500X statt dem 1600 und dafür bei der GPU eine RX560 mit 4GB. Dann würde wenigstens in FullHD nicht dauernd der Speicher limitieren.

Aber freuen wir uns lieber darüber, dass es endlich wieder solche OEM Kisten mit AMD Innenleben gibt und damit endlich der Wettbewerb wieder angekurbelt wird. Das ist ectrem wichtig für AMD.
 
@trethupe

Interpretationssache. Ich habe denjos Betrag so gedeutet, dass er es auch nicht günstiger zusammenstellen kann, ergo das Aldi Angebot preisleistungsmäßig völlig in Ordnung ist.
 
Hab ich auch so verstanden...
 
hmm wie kann man das missverstehen ? ^^
 
Bis auf die Rambremse ne gelungene Zusammenstellung die alles hat für nen sehr sehr guten Preis.
 
Bis auf die Rambremse ne gelungene Zusammenstellung die alles hat für nen sehr sehr guten Preis.

Und ? nen 8er Riegel dazu ???
Nur weißt selber was der Dich dann kostet zur Zeit !
Man kann doch froh sein das nur 1 Riegel erbaut wird und man so noch AUFRÜSTEN könnte.
Und was die GPU angeht, Jedes SDpiel hat nen regler den man nutzen kann. Selbst auf meiner Sche....? RX550 kann ich Forza7 spielen
 
Eben NICHT was soll ich mit EINEM Riegel der das System ausbremst.2x4GB wären perfekt,was soll Mutti mit 16Gb anfangen....:]
Selbst Ich hab bis jetzt nur 1 Rechner mit 16GB Ram weil ichs Testen wollt ob nicht doch 2400MHz laufen beim FM2+.

Und Ich WOWs + Aufzeichnen mit nem Athlon x4 845 und ohne Ruckeln,nicht wie beim Intel.*rofl*

https://www.youtube.com/watch?v=zdgJLD65Yz0

--- Update ---

Und Aufrüsten?
Die Leute die die Fertigkisten kaufen machen den nicht mal zum Reinigen auf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder schön, die offensichtlichen Falschaussagen von Komputerblöd.
Die Absurditäten zu den Lüftern meine ich.
Solch wichtige Details wie ob das Netzteil einen PCIe Stecker hat oder wie hoch Leerlauf und Vollaststromverbrauch sind, fehlen.
 
Ich erwarte nicht weniger als die rückstandsfreie Auflösung des BLÖD Imperiums. Ist das echt zu viel verlangt? ;)
 
Alle meine Erfahrungen mit Medion, allerdings liegen die schon ein paar Jahre zurück, habe eins gemeinsam: wenig Stromkabel für die Versorgung von zusätzlichen Drives und Grafikkarte: je eines für Harddisk, opt. Laufwerk, Diskettenlaufwerk, und diese komische Dockingstation für ein proprietäres externes Gehäuse.
Das Netzteil war dermaßen schwach bemessen, dass man nicht viel Energiereserven hat.

PS: und laut ohne Ende war diese Rumpelkiste (Pentrium 4-Modell) ohne Ende - glücklicherweise fiel ICH nicht darauf herein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wurde doch bereits getestet und für sehr leise befunden [1]. Da ist im Idle die HDD das lauteste. Natürlich ist das NT knapp bemessen und die Aufrüstbarkeit begrenzt. Muss man sich halt entscheiden, beispiellos günstige HW für den Preis oder individuell konzipiert und langlebiger aber teurer.

[1] https://www.computerbase.de/2017-11/medion-akoya-p56000-aldi-pc-test/
 
Jetzt haut man noch 300€ drauf installiert ne 256gb m.2 sata ein 500 watt Netzteil mit einem PCIe stecker 16gb ram und baut sich das ganze selber zusammen. Auch wenn das Angebot durchaus ok ist für Fertig-Computer Käufer, für mich ist so ein Teil ein absolutes NoGo! Ich habe vor kurzen ein Ryzen System für einen Arbeitskollegen aufgebaut 1600x rx550 16gb ram(oc auf DDR4-2800) als Arbeitscomputer mit reichlich Aufrüstmöglichkeiten und flüster leise, da kommt man schon auf ca größer 900€

Eines muss einem bei dem Angebot Klar sein, sollte man den einmal aufrüsten wollen dann kann man sich gleich ein neues Netzteil, Mainboard, und anständige Lüfter dazuholen. Ich würde dann aber gleich zu einem Neuaufbau tendieren, den das Teil ist einfach nur zum hinstellen und nutzen gedacht nicht zum Aufrüsten.
 
Kommt drauf an, was man aufrüsten will.
Nach 3-4 Jahren eine neue Grafikkarte der 74,9W-Klasse wird Wunder wirken.
RAM sollte auch kein Problem sein. Platten und SSDs sowieso.
Und eine neue CPU wird dann sowieso ein neues Board brauchen, halb so wild.
Wer sowas kauft, rüstet jedenfalls eher nicht nach 1 Jahr schon wieder auf.
 
Zurück
Oben Unten