Wertanfrage - "älterer" HTPC

Boneman

Lt. Commander
Mitglied seit
04.07.2003
Beiträge
117
Renomée
1
Hallo zusammen,

was könnte ich für folgenden (HT)PC als lauffähiges Bundle mit Win 10 Pro Lizenz noch bekommen oder macht es Sinn die Einzelteile zu verscherbeln?

300 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular 80+ Bronze?
ASRock FM2A75 Pro4-M AMD A75 So.FM2 Dual Channel DDR3 mATX Retail?
AMD A6 Series A6-5400K 2x 3.60GHz So.FM2 BOX?
Prolimatech Samuel 17 Topblow Kühler?
4GB (2x 2048MB) Kingston HyperX DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit?
LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Disc Writer SATA 1.5Gb/s intern schwarz Retail?
Silverstone GD06 ITX Tower schwarz?
+ Infrarot Sensor, um den HTPC mit einer Fernbedienung zu starten

als HDD entweder:
640GB WD Caviar Blue (WD6400AAKS)
oder
120GB Intel SSD 320 Series
(je nachdem was sinnvoller ist, sprich wenn die SSD keinen deutlichen Vorteil beim Verkaufspreis bringt, kann ich ja auch die alte HDD rein machen)

Danke & Gruß
 
Willst was gutes tun ?

Verschenke ihn an Schule oder Kindergarten ! Da sieht man wenigstens Glückliche Kinder Augen.

Dann brauchst dich nicht zu ärgern das du so wenig Kohle für den OLDTIMER bekommen hast .
 
Dann ist ja das Gehäuse mehr Wert als wie der Rest !

:D :D
 
So ist es,auch der BR Brenner ist kein 15EU LW.

Ist fraglich ob er sich schon was neues gekauft hat,ansonsten APU,Mainboard,RAM zum Verkauf für rund 55 EURO Ink.Versand und gegen z.b. BR austauschen wenn er nicht viel Grafikleistung braucht.

--- Update ---

Wobei ich zugeben muss,das das Gehäuse ziemlich beschissen ist was ne anständige CPU Kühlung angeht weil die halbe CPU vom Laufwerk überdeckt ist....:]
 
Dafür sind die Grandias welche von den wenigen Gehäusen, die in der Tiefe nicht viel Platz wegnehmen.
Ich war froh, so eins gefunden zu haben - sprich man muss vermutlich bissel Geduld haben, um einen Käufer zu finden, oder es bei Amazon Marketplace etc. anbieten.
 
Naja das GD09 ist nicht mal 2cm tiefer,deutlich billiger und viel durchdachter und du bekommst einige Tower verbaut.
 
Aber mit Laufwerk wirds auch wieder eng.
 
Deswegen ja einige Towerkühler.
Ich kann dir jetzt gar nicht genau sagen wie lang mein LW war,aber der Freezer13 passte noch gerade so.
 
Hallo zusammen,

danke für die vielen Antworten. Habe nach dem ersten Beitrag keine weiteren Mails erhalten (vermutlich nicht eingeloggt gewesen) und daher erst jetzt alles gesehen.

Ja, habe mir schon einen NUC als neuen HTPC bestellt und bisher macht der genau das was er soll, d.h. ich brauche den PC und das Innenleben nicht mehr, wobei ich den BR Writer wohl doch in meinen Desktop stecken werde bzw. aufheben werde, falls ich den doch mal wieder brauchen sollte.

Ich bin aktuell aber wirklich drauf und dran den einer gemeinnützigen Einrichtung zu spenden, da ich vermutlich keine 100€ dafür bekommen werde. Habe auch noch einen weiteren PC im Keller, den ich aus mir unerfindlichen Gründen aufgehoben habe und jetzt auch wieder flott machen werde und auch mit weggebe. Brauch nur noch nen Netzteil, damit der wieder läuft..
Mal schaun, ob sich da nen Abnehmer finden lässt.

PS. Gehäuse ist gar nicht so verkehrt. Hatte ich mir damals gekauft, weil es so ziemlich das Einzige war, was in meinen TV Schrank von der Höhe gepasst hat. Neben dem oben genannten Lüfter habe ich quasi direkt neben der CPU noch 2 120er Gehäuselüfter die direkt auf die CPU blasen. Hatte damit bisher keine Probleme.
 
Die meisten Teile sind aber zu schade zum Verschenken und zu Teuer......
Was hast denn jetzt fürn NUC gekauft?

Das mit der Höhe kenne ich,das schwarze hab ich mir zum Testen gekauft........
Passte dann aber nicht mehr mit den neuen Möbeln:]
Somit hatte ich dann zum Silbernen gegriffen,aber der Unterschied war leider schon recht groß.
https://geizhals.de/?cmp=1115121&cmp=814617

Wo ich beim Schwarzen ohne Probleme ne AiO Wasserkühlung rein bekommen hatte,passte die beim Silbernen nicht mehr........:[
Hab den Radi dann z.b. intern Verbaut.
http://www.abload.de/gallery.php?key=p0pgVOJ4
 
Wie oben schon mal geschrieben,APU,Mainboard,Ram hier anbieten und den Rest behalten.
Mit dem NUC kommst eh nicht weit.....*suspect*
 
Wenn du nur das BR-Laufwerk billig abzugeben hättest, ich hätte da Interesse dran.
 
Zurück
Oben Unten