4 GB GraKa gekauft und 2 GB erhalten ... und nun?

Cross-Flow

Grand Admiral Special
Mitglied seit
31.10.2004
Beiträge
2.411
Renomée
32
Standort
29614
Hallo,

habe neulich bei ebay Kleinanzeigen eine R9 380 in der 4 GB Version gekauft da meine R9 380X aus dem Zweitrechner langsam zu verenden scheint.

Es ist dieses Angebot gewesen -> https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rechnung-6-monate-garantie/751055796-225-3192

Per Überweisung bezahlt, Paket kam bei mir an alles gut alles schön.

OVP ist von einer MSI R9 380 4 GB, die Rechnung auch. Nur leider ist die Karte selbst eine 2 GB Version. Sagt zumindest der Sticker auf der Karte, GPU-Z und der AMD Treiber?

Was soll ich nun machen? Hab den Verkäufer mal angeschrieben, mal sehen ob er sich zu Wort meldet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einbauen und checken mit GPU-Z
 
Ja seht ja schon oben. Ist eine 2 GB Ram Karte - sagt GPU Z und der Treiber ;)
 
Steht eine Seriennummer auf Rechnung/Karton/Grafikkarte? Böse Menschen kaufen sich eine Bauart ähnliche und tauschen das dann aus, deswegen schreiben viele Händler die Seriennummern mit auf die Rechnungen...

Der Aussage von GPU-Z und AMD Treiber würde ich erst mal glauben, besonders da der Aufkleber auf der Karte selber das auch sagt...
 
Auf der Rechnung selbst steht nur ein EAN Code, der passt soweit auch mit dem Karton überein. Die Seriennummer auf dem Karton passt aber nicht mit der auf der Karte :)
 
nun den, ich würde den Verkäufer informieren das er scheinbar die falsche Graka versendet hätte, er möge dir doch bitte die richtige zusenden oder das Geld zurück überweisen, da du ja an das gute im Menschen glaubst und nicht davon ausgehst das es ein absichtlicher Betrug war. Frist setzten nicht vergesssen und schon mal schauen wo man Anzeige erstattet bzw. bei Rechtschutz gleich nen Anwalt besuchen und diesen das Schriftstück aufsetzen lassen. Ach und mache den Link im 1. Post unkenntlich, ist vielleicht besser...

Viel Glück
 
Frist werde ich setzen sobald er nicht auf meine erste Nachricht antworten sollte. Hoffe aber mal das ich mich nicht all zu viel damit jetzt rumquälen muss.

OT:

Weiß jemand von euch wie das mit RMA und Caseking ist wenn man Zweitbesitzer ist, d.h. die Rechnung nicht auf eigenem Namen ausgestellt ist?

--- Update ---

Hihi, auf jeden Fall hat er die Anzeige heute Nacht um 3:41 Uhr geschlossen. Mal sehen was mich nun erwartet ;)
 
Nachdem ich paar Tage gewartet habe und er auch geantwortet hat ist alles noch "gut" gegangen. Von den 130 € die ich für die Karte ausgegeben habe gabs 40 € zurück. Für mich ist das okay, besser als ohne GraKa dazusitzen. War natürlich Zufall das ich die Karte so bekommen habe da er mehere Karten da hat ...
 
Sagt er ......... !

lg
 
Gab's denn die R9 390 überhaupt mit 2 GB RAM? Imo gab's die nur in den Versionen 4 GB und 8 GB. Wenn dann müsste er schon eine völlig falsche Karte geschickt haben *noahnung* Was sagt denn GPU-Z zum Chip? Da sollte entweder Hawaii oder Grenada stehen.
 
Vielleicht ein Tippfehler im Startpost. Hab auch erst gedacht, dass es eine 390 ist.
 
lt. Anzeigentext war's eine 380.
 
Ah ok, die Anzeige ist mittlerweile offline. Aber so wird dann doch noch ein Schuh draus :)
 
Tut mir leid, ja hatte mich 2 x verschrieben. War eine 380 :)
 
Zurück
Oben Unten