Vorsicht bei 3.5 HDDs mit 6TB+ und Wechselrahmen/ Trays

exxe

Vice Admiral Special
Mitglied seit
09.02.2008
Beiträge
629
Renomée
25
Standort
NRW
Ich muss mir mal grade etwas Luft machen...

Da Baut man mehr oder weniger einen komplett neuen PC zusammen und denkt man hat an alles gedacht, CPU Kühler Dimensionen, RAM von der QVL, Grafikkarte nicht zu lang, Netzteil mit genug aber nicht viel zu viel Leistung, Kabellängen, ect

Und wenn man dann alles zusammenschrauben will stellt man plötzlich fest dass die neuen HDDs nicht richtig in die Trays vom Gehäuse passen weil die Punkte zur Verschraubung an der Unterseite weiter auseinander sind [SUB]*motz*[/SUB]

mit etwas googeln bin ich auf folgendes gestoßen:
http://www.storagereview.com/6tb_hdds_causing_problems_for_system_vendors_but_not_the_way_you_think


Das kann doch nicht angehn?!
 
Danke für den wichtigen Hinweis! Ein WAHNSINNIGER der sich sowas ausdenkt!
 
War das nicht schon immer so, dass die Mittlere Bohrung an der Seite entfallen ist und gleichzeitig gesagt wurde, dass der Abstand bzw. die Löcher auf der Unterseite nicht genormt sind?
 
Mir war auch, als ich ich das Problem vor ein paar Jahren schon mal gelesen habe, als die maximale Platteranzahl erreicht wurde und diese Befestigungslöcher im Weg waren.

Da gabs nicht viel auszudenken, da musste eine Lösung gefunden werden und diese pragmatische Lösung ist besser als 1mm tiefe Gewinde für Spezialschrauben o.ä.

Wenn ich eins gelernt habe in den letzten 25 Jahren Computerschrauberei: Man kann nicht an Alles denken, es gibt immer wieder Überraschungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den wichtigen Hinweis! Ein WAHNSINNIGER der sich sowas ausdenkt!
Nein, es liegt einfach an den vielen Platter und damit der Höhe des Plattenstapels, die durch den Wegfall der Befestigungslöcher in der Mitte noch etwas größer ausfallen kann. Mit Wahnsinn hat dies also nichts zu tun, sondern war schlicht der Preis um die jeweilige Kapazität zu der Zeit mit der verfügbaren Technik zu realisieren.
 
Zurück
Oben Unten