Rakesearch Search for orthogonal diagonal Latin squares

Sabroe SMC

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
4.518
Renomée
380
Standort
Castrop-Rauxel
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Ich hab einem VolksPC leider die SSE2 verpasst. Aber dann sehe ich mal den Unterschied.

--- Update ---

In 310 Wuprop Stunden hatte ich unter 5k cr.
Jetzt sind 46 Stunden dazu gekommen ( ohne die jetzt gerade laufen) , jetzt bin ich bei 10k ,viele noch pending und noch das Igel Badge.

--- Update ---

Soll noch ein P3DN Team kommen?
 
Wurde vor einiger Zeit in einem anderen Fred drum gebeten. Bisher aber noch nix passiert.
 
Falls es doch jemanden einfällt Rake zu rechnen. Unbedingt die Oppti benutzen . Der Link steht oben.
 
stellen Sie außerdem sicher, dass die Rakesearch-Datei ausführbar ist und dass sowohl rakesearch als auch app_info.xml im Besitz von boinc / boinc user / group sind;

die alte Anwendung Rakesearch "rakesearch_7.02_windows_x86_64.exe " bei mir die muss / kann ich löschen ? habe sie nun erst mal gelöscht ..neugestartet und läuft .

Fehlen sollte dann da nichts oder ?

für meinen opteron 3280 habe ich die sse2 version genommen

gruß Manni
 
Es gibt auch optimierte App für ARM-Linux. (Odroid-C2, Odroid-XU4 und Odroid-HC1)

Projekt hinzufügen. Kommt Fehlermeldung, trotzdem hinzufügen.
Dann in der konsole:
Code:
sudo su
cd /var/lib/boinc-client/projects/rake.boincfast.ru_rakesearch
Für Odroid-C2:
Code:
wget https://github.com/sirzooro/RakeSearch/releases/download/v1.0/rakesearch_linux_aarch64.tgz
tar xfz rakesearch_linux_aarch64.tgz
sudo /etc/init.d/boinc-client restart
Für Odroid-XU4/HC1:
Code:
wget https://github.com/sirzooro/RakeSearch/releases/download/v1.0/rakesearch_linux_arm_v7l_neon.tgz
tar xfz rakesearch_linux_arm_v7l_neon.tgz
sudo /etc/init.d/boinc-client restart
Hier ein C2: http://rake.boincfast.ru/rakesearch/show_host_detail.php?hostid=1799
Ein HC1: http://rake.boincfast.ru/rakesearch/show_host_detail.php?hostid=1971
 
Rake hat aber auch sehr viel Webaussetzer.
Da ich das als Backup habe für WCG (Beta und HSTB) musste ich mal MIP und FAAH P2 laden.
2-4 Tage kommt erst mal nichts .

3 Aussetzer in nicht mal 2 Tagen .

Dateien die offen sind und nicht auf meinen Rechnern sind. Die sind ins Nirwana gegangen.

Die Mille und 5K Wuprop kommen aber noch.
 
Wie vertrauenswürdig sind die Anwendungen denn, die man da herunterlädt?
Man würde sich ja quasi Programme aus unbekannter Quelle holen, die den ganzen Tag laufen, sofern der Rechner an ist.

Ein Athlon5350 hat ja vermutlich bestenfalls AVX1.0 ?
 
Nach der Anleitung von JacDoc habe ich das projekt auf ein paar C2 erfolgreich hinzugefügt, den teil für die Odroid-XU4/HC1 habe ich etwas abgeändert und erfolgreich
auf einem Raspi 3B anwenden können (ich hab das _neon weg gelassen) unter den Links von Sabroe gab es eine passende Datei.
Code:
wget https://github.com/sirzooro/RakeSearch/releases/download/v1.0/rakesearch_linux_arm_v7l.tgz
tar xfz rakesearch_linux_arm_v7l.tgz

für die erste fertge Wu hat der Raspi 3b 1:47 oder 6454,25 Sec gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei U3 mit der non_neon bestückt. Zeiten werden nachgereicht. Wuprop ist da etwas eigen.
 
Die Zeiten sind variabel. Die Punkte auch.

Mein C2 rennt dem Athlon5350 einfach so davon. Hab beide gestern Abend gestartet, der C2 hat in der Zeit fast 20% mehr credits erwirtschaftet (6300 vs 5300).
Ob es mit AVX2 besser wäre?
 
Ich lass die mal fertig werden. Ich seh aber das meine Uralt Version mit emmc zeitlich hinter der UbuntuMate mit SD Card.

Aber abwarten was es an Credits gibt.

--- Update ---

Die Zeiten sind variabel. Die Punkte auch.

Mein C2 rennt dem Athlon5350 einfach so davon. Hab beide gestern Abend gestartet, der C2 hat in der Zeit fast 20% mehr credits erwirtschaftet (6300 vs 5300).
Ob es mit AVX2 besser wäre?

Und Pending ?
 
Ah, ja, da war ja was mit Pending. Der C2 hat fast Keine und der Athlon5350 eine ganze Menge.
Damit liegt der Athlon5350 (mit 3 Kernen) rein rechnerisch mit ca. 11.000cr/d wieder vor dem C2 (8.000cr/d).
Dann ist mein Weltbild doch wieder ein wenig inordnunger.
 
Wie vertrauenswürdig sind die Anwendungen denn, die man da herunterlädt?

Verfügt irgendwer über mehr Infos zu den Initiatoren zum Projekt? Also mehr als die übliche Information; Russland und 2 Anonyme Admins.
Die Url gehört einer Privatperson, die Webseite hat kein Impressum oder Angaben zu Institutionen.
Möchte da jetzt auch kein Fass aufmachen, aber warum ist das Projekt so "Daten" sparsam?

Einfach melden wer mehr weiß.
 
Platz eins haben wir Heute an TeAm Anandtech verloren, die hauen auch eine ganze Menge raus.
 
hm welche App nehmt ihr für den Ryzen?
LINK
und einfach einkopieren Projekt anhalten Neu starten oder ganz neu einbinden?
 
Da bei meinen Ryzen nur Linux drauf ist habe ich es wie von JacDoc für die Odroids oben gepostet hat auf der Konsole gemacht nur mit der AVX2 App, unter Windows
Boinc anhalten die Dateien entpacken und in den Ordner von Boinc kopieren danach anschliessend Boinc wieder starten.
 
Ich hab AVX2 genommen, aber keine Ahnung, ob das die beste Wahl ist.
 
die hab ich jetzt auch um den Faktor 10 besser wie standart o_O
 
Und dabei ist der Ryzen damit gerade mal 5x so schnell wie der Athlon5350. Mit 4x mehr Kernen und 1,5x mehr Takt und der moderneren Architektur hätte ich da mehr erwartet.
 
also wenn ich das hochrechne sollte der ryzen schon schneller sein wie du schreibst, welche app haste den beim 5350 laufen?
 
Auf dem 5350 hatte ich die AVX-App. (ca. 14.000cr/d bei allen 4 Kernen)
Auf dem Ryzen AVX2 (= 68.000cr/d bei allen 16 Kernen)
 
Zurück
Oben Unten