Rakesearch Search for orthogonal diagonal Latin squares

Hm also die AVX app scheint auf dem ryzen etwas mehr last zu schaffen, bei AVX 2 hab ich keine 100Watt geschaft mit avx sind es um 120watt Zeiten sind um 15min dabei gefallen.
hab jetzt ~35min fallend
 
hab jetzt ~35min fallend
Hast Du etwa nur gleich lange WUs?
Ich hab zwischen 20 und 90 Minuten alles dabei.
Für 20 Minute gibts aber auch nur 60 Punkte, für 90 Minuten 256 Punkte.
 
für 25min gibs 90 punkte
 
Die Schwankungsbreite für eine einzelne WU reicht bei mir von hochgerechneten 40.000cr/d bis 80.000cr/d - alles mit der gleichen App und dem gleichen Takt.
Wenn überhaupt, müsste man da sehr viele WUs als Grundlage für eine wie auch immer geartete Sichtung einer Performance-Änderung nehmen und hoffen, dass die Änderung nicht innerhalb der Schwankundsbreite untergeht.
 
Die aktuelle Suche Latin Squares Rank 9 ist wohl in 1-2 Monaten beendet:

Congratulations, we are over 50%!

Momentan 77%

Ob/Wann es mit Rank 10 weitergeht ist noch nicht klar, bzw. liegt noch "weit in der Zukunft"
 
Kenne Gerasim@Home gar nicht...
 
Hat jemand schon einen ARM ans laufen bekommen?
 
Hat jemand schon einen ARM ans laufen bekommen?
RakeSearch läuft schon lange auf den ARM:
https://www.planet3dnow.de/vbulleti...atin-squares?p=5188008&viewfull=1#post5188008

Für die neue App die Namen/Url anpassen.
Für C2/N2 z.B.:
Code:
wget https://github.com/sirzooro/RakeSearch/releases/download/v1.1/rakesearch_linux_aarch64_v11.tgz
tar xfz rakesearch_linux_aarch64_v11.tgz
sudo /etc/init.d/boinc-client restart

https://github.com/sirzooro/RakeSearch/releases/tag/v1.1
 
Ich bekomms auf dem Pi nicht zu laufen, Projekt sagt unknow ARM.
 
Ich bekomms auf dem Pi nicht zu laufen, Projekt sagt unknow ARM.
Das ist normal.
Trotzdem hinzufügen anklicken.
Dann in der konsole:
Code:
sudo su
cd /var/lib/boinc-client/projects/rake.boincfast.ru_rakesearch
Und dann in der Konsole Zeile für Zeile:
Code:
wget https://github.com/sirzooro/RakeSearch/releases/download/v1.1/rakesearch_linux_aarch64_v11.tgz
tar xfz rakesearch_linux_aarch64_v11.tgz
sudo /etc/init.d/boinc-client restart
Danach sollte er sich Arbeit holen.

Edit:
Evtl für den Pi eine andere ARM-App verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die rakesearch_linux_aarch64_v11.tgz liegt schon entpackt im Projektordner...
 
Schau mal ob das Executable bit gesetzt ist.
Und ob die Gruppe/Benutzer boinc stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich beides in den Nächsten Tagen mal in Angriff nehmen.
 
armv7 und armv7_neon laufen auf den raspis 2-3b+. armv6 auf dem raspi 1. alles natürlich 32bit da raspbian nur 32bit ist. habe ich selbst so am laufen auf 12 raspis.
 
Okay, dann rein mit den v7. Wenn ich noch Probleme mit den Rechten habe melde ich mich nochmal.

Edit: lüpt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi, Rank 10 wirft die Schatten seine vorraus.

Code:
Ihre app_info.xml Datei enthält keine nutzbare Version von RakeSearch for rank 10.

Wird eine neue Anwendung nötig sein?
 
Rank 10 enthält bereits Optimierungen. Um diese rechnen zu können muss man die alte app_info.xml der optimierten Rank 9 App löschen oder den neuen Teil für Rank 10 hinzufügen. Wie das geht weiß ich leider nicht. Rechne derzeit noch Rank 9 und habe Rank 10 deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann kann ich das Projekt ja einfach zurücksetzen wenn Rank 9 alle ist...
 
Das kann klappen. Aber lieber auf Nummer sicher gehen ob er wirklich die app_info.xml auch löscht. Ich bin mir dabei nicht so ganz sicher.
 
Hm entweder die Anwendung wurde doch nicht optimiert, oder die Credits wurden krass angepasst.
Ich bekomme noch ca 10% der Credits von rank 9 für rank 10.
 
Wenn zusammenkommt was zusammengehört:

Rake search of diagonal Latin squares: Results of the first half of the April 2020!
Dear folks!

It's time for sum up of first two weeks of April! In Karelia, there are many species of berries grows and the symbol of this month is one of these - bilberry (image of badge based on photo of xicocool from Pixabay)! Computers of 160 participants found the pairs with a high degree of orthogonality. Our warm congratulations to:

[...]

herby44 (Planet 3DNow!) and X_FISH (Planet 3DNow!),

Irgendwo hatte ich gelesen, dass ab dem 21. April 2020 ein Wettbewerb sein soll... Leider finde ich die Seite nicht mehr. :(

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten