Battlefield 1 FPS drops

Schattenreich

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
6.309
Renomée
446
Standort
Landkreis Osterholz
  • THOR Challenge 2020
Hallo

AMD Ryzen 1600
8GB ram 2666MHz DDR4
PNY GeForce GTX 1060 XLR8 Gaming OC 6GB
win 10 1709
treiber up to dated

ich habe in Battlefield 1 FPS drops microruckler mit OC an der CPU sogar heüfiger als ohne CPU OC.
Habe jetz ein CFG Geladen aber wurde auch nicht besser.

RenderDevice.Dx11Enable 1
RenderDevice.Dx11Dot1Enable 0
RenderDevice.Dx11Dot1RuntimeEnable 0
GstRender.Thread.MaxProcessorCount 4
gametime.maxvariablefps 120
PerfOverlay.DrawFps 1
PerfOverlay.DrawGraph 0
PerfOverlay.Enable 1
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurForceOn 0
WorldRender.MotionBlurFixedShutterTime 0
WorldRender.MotionBlurMax 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
 
Bei 1 FPS würde ich noch nicht von Drops ausgehen eher von drop it. ;)
Warum kein 11.1 ?
 
Hi

@Blutengel

Ja seit dem letzten Update sind zum Teil die Fps Drops wieder mit dabei. Die Drops treten je Server unterschiedlich stark auf.

Ich habe diesbezüglich verschiedenste Grafik-Einstellungen durchlaufen. Einerseits mit den Vorgaben im Spiel über die Optionen Video

und andererseits über den Grafiktreiber selbst. Um die Grafikkarte als Verursacher auszuschließen war eine der Maßnahme

z.B die Auflösung zu senken. Betreffend der niedrigeren Auflösung (1080p) waren die Fps Drops genauso im Spiel wie mit hoher Auflösung (1440p).

Die Frame Drops konnte ich am besten mit Treiber spezifischen Einstellungen etwas auffangen bzw. mindern. Bei der

Radeon-Software-Crimson wäre da die Kachel "Qualität der Texturfilterung" auf Leistung zu setzten und die Kachel

"Oberflächenformatoptimierung" auf Aus. Das Adaptive-Multi-Samplung läuft unter 17.11.4 auch ganz gut.

Die Optionen zur Unterstützung des Vertikal-Neuaufbau sind alle Aktiviert. Ich habe es auch ohne Frame-Target probiert um die

Leistungsfähigkeit der Grafikkarte einzusehen. Die Frames waren meist sehr hoch z.t bis 120 FPS nur mein Bildschirm kann diese hohen Raten nicht

fehlerfrei wiedergeben. Die GPU ist aber demnach leistungsstark genug für 60 Hz (60 FPS). Die Server könnten mitverursacher des Problem sein oder

neue Sicherheitseinstellungen an der Anti-Cheat-Engine. Mal sehen was mit dem Dezember-Update so passiert ;D ....

@WindHund

Ich nehme an er meint [Battlefield 1]-[Fps-Drops] und nicht [Battlefield] [1-FPS-Drops] ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

ja verschriben :)
habe jetz amll ales deaktiviert und auf leistung gestelt im treiber.
 
ok ändere ich mall
 
Hi

Weiterer Lösungsansatz: Das lastabhängige takten bei der GPU auf ein konstantes Niveau anheben. Die Taktrate bei Status 7 ist GPU spezifisch!

Damit wird verhindert bzw. eingeschränkt das die GPU den Takt drosselt und damit die Verarbeitungsgeschwindigkeit reduziert wird.

Anhang anzeigen 36519
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Tipp !

Da sich ein Computer nicht nur aus der neusten CPU oder Grafikkarte bzw. RAM zusammensetzt .......

(Der Eindruck entsteht beim Blick in die zahlreichen PC Magazine ;D)

sondern auch ein Mainboard besitzt welches für die Steuerung und Verwaltung der Komponenten

mitverantwortlich ist lohnt daher ein Blick in das jeweilige UEFI (BIOS) der Hauptplatine.

Das u.a.Taktraten von CPU und GPU oder RAM genauso wie ein angepasster Grafiktreiber ausschlaggebend für die Leitstungsfähigkeit eines Rechners sind

ist unbestritten aber letzten Endes wird der Datenverkehr über die Hauptplatine abgewickelt und diese sollte ebenso beim optimieren oder tunen des

gesamten Systems mehr in den Blick genommen werden. Auch wenn einige Funktionen mittlerweile anhand eines SoC in die CPU integriert wurden und evtl.

unter anderen Namen oder Notation zufinden sind. Um das BTF 1 Frame-Drop Problem beim Online-Gaming weiter zu reduzieren können folgende Funktionen

und Werte hilfreich sein. (Die Angaben sind Mainboardspezifisch aber bei AM3+ Plattformen sicher ähnlich definiert.)

PCIe-Frequency: Default Value 100 Mhz kann auf 110 Mhz oder 120 Mhz erhöht werden.

VDD PCIe-Switching-Frequncy: Default Value AUTO kann auf 2x gesetzt weden.

NB Voltage-Switching-Frequncy: Default Value AUTO kann auf 2x gesetzt werden.

NB 1,8 V Switching Frequncy: Default Value Auto kann auf 2x gesetzt werden.

DRAM-Voltage-Switching-Frequncy: Bei setzen auf Faktor 2 (2x) kann die Performance wieder verschlechtert werden.

Dieser Wert sollte auf AUTO belassen werden.

Ich habe das Setting auf einem Crosshair V Formula getestet und die steigerung der Performace ist eindeutig. *greater*

Das war der Flaschenhals bei Battlefield 1 Online-Gaming.

Was die nächsten Updates von DICE anstellen ist eine andere Sache .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten