News Weniger Mittel für "Intel Inside" Kampagne?

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Intel Inside war nicht nur ein Aufkleber auf dem PC, sondern sollte die Systempartnern – sofern sie mehr als 10.000 PCs pro Jahr verkauften – davon überzeugen, lieber Plattformen aus dem Hause Intel zu verbauen. Im Gegenzug gab es kräftig Unterstützung bei der Vermarktung der Systeme. Teils war die Unterstützung durch Intel auch so erheblich, dass sich Kartellämter mit der Sache befassen mussten.
(…)

» Artikel lesen
 
Im Smartphone Geschäft, das reicht aber nicht wirklich um gegen Apple anzukommen. Da hat sich Samsung zuviele Fehler in der letzten Zeit erlaubt. Aber bezogen auf Nero geht's hier um x86er Systeme und da kann wohl Samsung kaum mithalten, weil sie da nunmal nix haben. :)
 
denen werden schon bald neue mafiöse Praktiken einfallen!

Im Smartphone Geschäft, das reicht aber nicht wirklich um gegen Apple anzukommen.
Im Flashgeschäft, im SSDgeschäft, optische Laufwerke, Akku, Fernseher, Monitore undundund
und in Deuschland verkaufen die auch deutlich mehr Smartphones als Apple....
Apple lebt eigendlich nur noch von USA, Dänemark und China
Da hat sich Samsung zuviele Fehler in der letzten Zeit erlaubt.
;D sehr schön..... nenn mir mal eine taiwanesische Hinterhofklitsche , die die letzten fünf Jahre nur halb so viele technische Probleme hatte wie Apple ;) die bekommen doch seit acht Jahren gar Nichts mehr auf die Kette!

Mmoe
 
intel kriegt den Hals nicht voll - egal wie brachial und mit welchen (teils recht dubiosen) neuen Methoden sie es versuchen. und man lässt gewähren...immer und immer wieder ...
- so mancher hat sich dabei schon böse verschluckt - *chatt*
aber man wünscht ja niemand etwas böses... *kopfkratz*

S.I.
 
@mmoses,

Lieber ein Sicherheitsloch beim IPhone das mittlerweile gefixt wurde, als ein explodierender Akku in der Jackentasche.

Von Samsung kaufe ich eh nur das Zeug was gut ist, z.b SSD.

TV kaufe ich nur noch Panasonic.

Smartphone nach Samsung mit S4M werde ich es demnächst mit ZTE mal versuchen und dem Axon 7. Mein Kurztrip mit Gigaset war leider ein Fehlgriff.

Sonst habe ich hier in der Wohnung kein Samsung Gerät. So gut sind die Geräte auch wieder nicht. Und gewisse Sachen z.b Weißlackgeräte investiere ich lieber in Miele.

Und falls Nordkorea durchdrehen sollte, dürfte sich das mit Samsung bald eh erledigt haben. Ohne das Hauptquartier dürfte der Rest nicht lange am Markt bestehen bleiben, sprich ein atomarer Zerfall von Samsung kann nicht 100% ausgeschlossen werden.

Und was Intel angeht, wäre für mich nur beim Laptop Neukauf Interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich rechtzeitig mitbekommen habe das die 840er Schrott ist, die Probleme wurden nie gefixt. Weder mit dem letzten Update etc. tut mir jeder leid der den Schrott verbaut hat, unter anderem ein angeblicher IT Fachmann der mehr als 10 Stück davon in Firmenlaptops meiner damaligen Ex verbaut hat. Mensch Junge da gehört eine Pro rein.

Ich selbst habe von Samsung nur die 830er gehabt, war Top, ein paar 850er Evo verbaut, und selbst nutze ich noch 2x 850er Pro mit 128GB hier. Dann hatte ich noch eine Intel Postville G2 mit 160GB ist in Mutter Acer Laptop gewandert, und dann hatte ich noch Crucial M4 und jetzt noch eine Crucial MX 200. Hatte mit allen SSDs die ich hatte bisher keinen Stress gehabt. Und sie laufen ALLE noch.
 
Trotzdem kann man Samsung diese unglaubliche Frechheit nicht verzeihen, von so einem Hersteller würde ich mir lieber keine SSD kaufen, das Risiko ist mir zu hoch!
 
Gut ist aber auch schon 7 Jahre alt, ob die neueren Geräte auch noch gut sind keine Ahnung. Habe lediglich ein Problem mit Banding. In dem damaligen Foren hatten viele zum 55er geraten der sollte weniger Probleme damit raten und bei meinem Sitzabstand mit mehr als 3,5 Meter wäre klug gewesen. Aber er hat ein schönes Bild und alles läuft noch. Zwar läuft der 1600 Euro Samsung beim Kollegen aus selbiger Zeit auch noch, nur gehen einige Anwendungen nicht. Das Internet spackt rum alles sau lahm trotz letzten Smart-Hub Update meiner läuft da noch perfekt. Da ich aber selten gucke wird meiner wohl noch lange halten. Kaufe mir erst was neues wenn man native 4K Geräte mit HDR, HDMI 2.0b und HDCP 2.2 ab 1000 Euro mit OLED von Panasonic in 55+ Zoll hinterhergeworfen bekommt. Jetzt lohnt der Umstieg nicht. Und schon gar nicht für ein TV-Programm, selbst für Sky nicht die noch lange nicht nativ in UHD senden.
 
Du würdest echt wieder eine SSD von Samsung kaufen, nachdem du laut eigenen Angaben selbst auch Probleme damit hast?:O
 
Fernseher und SSDs haben was genau mit dem Thema des Threads zu tun?
Bleibt beim Thema Intel Inside bitte!
 
Netter Artikel

...Das Unternehmen habe sich schon vor einiger Zeit aus dem Geschäft mit den spezialisierten Chips zurückgezogen...
"Standardchips sind unsrere Welt, davon verstehen wir etwas, und da kommt auch das notwendige Volumen her." Aussage vom Geschäftsführer Intel Deutschland von 2003.

Da fehlte wohl die richtige Überzeugungsarbeit Intels weshalb ihre Chips "besser" seien als die spezialisierten der Konkurrenz.
 
Da fehlte wohl die richtige Überzeugungsarbeit Intels weshalb ihre Chips "besser" seien als die spezialisierten der Konkurrenz.
...oder die Buden sehen, dass der 'Mitbewerber Chip' besser ist, sei es langfristig oder physikalisch.

Und ich hab irgendwie auch so langsam das Gefühl, dass viele Buden auch keinen Bock mehr auf Intel und ihre Machenschaften/sinnlosen Kastrationen haben. Und die genau wissen, was passieren wird, wenn sie Intel 'vertrauen'...
 
Welche Buden, auf der suche nach einem halbwegs brauchbaren Laptop ist in den Fachmärkten wie MM und Co fast nur noch Intel zu finden, dann alles bis 600 Euro nur 2 Kern Grütze mit HT oder ohne, so ein Müll braucht langfristig heute kein Mensch mehr.

Was schnelles mit 15,6 Zoll oder weniger mit FHD-Display (Matt), echten 4 Kern mit guter Grafik/APU, Laufwerk, USB 3.x, Lan, WLAN ac, M2 256GB SSD, und Wartungsfreundlich (Im defekt Fall an die Daten kommen zu können) bei AMD mit A8 oder höher zu bekommen, bei Intel gar nicht.

Das wird sich aber wohl mit einem Ryzen Laptop denke sehr schnell ändern, dann kann Intel die i7 Gold 2 Kern Gurken einstampfen. ;D
 
<p>Intel Inside war nicht nur ein Aufkleber auf dem PC, sondern sollte die Systempartnern – sofern sie mehr als 10.000 PCs pro Jahr verkauften – davon überzeugen, lieber Plattformen aus dem Hause Intel zu verbauen. Im Gegenzug gab es kräftig Unterstützung bei der Vermarktung der Systeme. Teils war die Unterstützung durch Intel auch so erheblich, dass sich Kartellämter mit der Sache befassen mussten.</p> (…)

<a href="http://www.planet3dnow.de/cms/35525-weniger-mittel-fuer-intel-inside-kampagne/">» Artikel lesen</a>

Ich habe noch ein paar Anmerkungen.

In dem Text klingt es so , dass die "kräftige Unterstützung bei der Vermarktung der Systeme" für die Untersuchung und Verurteilung Ausschlaggebend wäre. In diesen Fall hätte auch andere Firmen Probleme wegen irgendwelchen Promoaktionen. Es waren unter anderem die Illegalen Kopplungsgeschäfte zu Lasten dritter wie die 5% Klausel bei diversen PC Herstellern oder Ausschluss von Rechnern mit AMD Prozessoren bei MediaMarkt und Saturn. "Intel Inside" Kampagne ist zum Zahlen der "Bestechungsgelder" verwendet worden. Zumindest bei Dell (die meines wissen als einzigste Firma, welche zumindest indirekt wegen diesen Zahlungen eine Strafe zahlen musste. Die waren falsch verbucht worden) weiss man das diese Zahlungen den Gewinn ausmachten.
Aber das ganze war/ist eine geniale Marketing Aktion. Zum einen hat Intel es damit geschafft vom mehr odder weniger Namenlosen Prozessorhersteller zur bekannten Marke zu werden. Sonst würden die irgendwas inside-Aufkleber nicht funktionieren. Alleine das ist viel Wert vorallem beim Geschäft mit uninformierten Käufern.
Und das Rechner mit Intelprozessoren teurer werde glaube ich nicht. Das "Intel Inside" Programm hat auch dafür gesorgt, dass Intel die Prozessoren oder Chipsätze nicht billiger anbieten musste. Das ist dann über das Marketing-Zahlungen erfolgt. Ohne diese Zahlungen wird wohl Intel irgendwann einen Rabatt gewähren. Spätesten dann wenn die Verträge auslaufen (gut das wird noch etwas dauern).
Vielleicht hängt das auch mit der aktuellen Präsidentschaft von D. Trump zusammen. Der hat in der Vergangenheit immer wieder gesagt, dass er die Aufsicht der Kartellbehörden einschränken möchte. Von da ist der Weg zu billigeren direkteren Methoden nicht weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird ja einiges über Intel hier gepostet, aber eine News zu dem Ubuntu Problem fehlt hier. Aufgrund eines fehlerhaften Intel SPI Treibers wird beim Versuch die Ubuntu Version zu installieren, das UEFI zerschossen. Kommt bei einem Laptop sehr gut wenn man ihn dann auch gleich wegschmeißen will. Das Problem liegt wie immer bei Intel. ;D
 
UEFI ist aber auch ein Scheißdreck, das hätte man doch nie so machen dürfen, daß ein fehlerhafter Treiber das ganmze UEFI killen kann:\

Intel hat das wohl nicht geprüft...
 
Tja wer den Schaden hat, muss den Spot fürchten. AMD hier mal gründlicher 8)
 
Es wird ja einiges über Intel hier gepostet, aber eine News zu dem Ubuntu Problem fehlt hier. Aufgrund eines fehlerhaften Intel SPI Treibers wird beim Versuch die Ubuntu Version zu installieren, das UEFI zerschossen. Kommt bei einem Laptop sehr gut wenn man ihn dann auch gleich wegschmeißen will. Das Problem liegt wie immer bei Intel. ;D

ist und bleibt UEFI ! ... über diesen Hirn5chizz ist inzwischen schon fast jeder gestolpert

https://ubuntuforums.org/showthread.php?t=2175877
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Samsung-UEFI-Bug-Problem-keineswegs-behoben-1800363.html
https://ubuntuforums.org/showthread.php?t=2144853
https://community.acer.com/en/discussion/467517/wont-boot-or-install-windows-10-in-uefi-mode

Das ganze Konzept muss komplett rückstandsfrei entsorgt werden...

Aber den Herstellern ist es ja wesentlich wichtiger Nutzer zu entmündigen, als funktionierende Geräte zu bauen 8-(
Und leider gibt es ja Abermillionen dusseliger Schafe, die sie dafür auch noch fürstlich entlohnen... Hauptsache sieht *keewl* aus :-X

Mmoe
 
Wenn jemand beweisen kann das AMD auch diese Probleme hat, sollte man in der Tat mal das Konzept zum UEFI überdenken. Aber das alte BIOS wird so auch nicht mehr zurückkommen und war auch nicht 100% sicher.

Solange kauft man eben Produkte wo dieses Problem nicht besteht,....
 
Zurück
Oben Unten