News Intel/ARM/AMD: Sicherheitslücken Meltdown & Spectre V1, V2 etc. (Links in Post 1)

Weil laut Artikel auch betroffen.
 
Interessant, dass dort Ryzenfall und Chimera erwähnt wurden. Waren das nicht die "Lücken", die von einem Kursspekulanten herrührten? Oder irre ich mich da?
 
Es muss alles unternommen werden,dass Intel nicht allzu schlecht da steht........
 
Nicht zu vergessen der Blödsinn mit dem Zurückrudern von AMD über das die Heise Autoren so gerne berichten obwohl nachweislich falsch.
Das übliche streuen von Salz in die Augen der Leser damit Intel nicht mehr ganz so schlecht darsteht.
 
Interessant, dass dort Ryzenfall und Chimera erwähnt wurden. Waren das nicht die "Lücken", die von einem Kursspekulanten herrührten? Oder irre ich mich da?
Noch nicht mal eine CVE-Nummer haben die erhalten.
 
SPOILER alert, literally: Intel CPUs afflicted with simple data-spewing spec-exec vulnerability

The researchers – Saad Islam, Ahmad Moghimi, Ida Bruhns, Moritz Krebbel, Berk Gulmezoglu, Thomas Eisenbarth and Berk Sunar – have found that "a weakness in the address speculation of Intel’s proprietary implementation of the memory subsystem" reveals memory layout data, making other attacks like Rowhammer much easier to carry out.

ARM und AMD angeblich nicht betroffen, aber AMD nur mit Bulldozer (A6-4455M) getestet.
 
Die Woche kommt noch ein Artikel zu AMD und Spectre Debakel mit Windows und Linux - fehlende Microcode Updates …. muss nur noch ein paar Kleinigkeiten mit MS klären und dann kommt der Artikel.

Spoiler - die (MS und Linux) sind derzeit noch unfähig !!!!
 
So der Artikel ist im System, geplant für Sonntag früh.
Bis dahin muss der noch durch die "Kontrolle" und etwas gepimpt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD zu Spoiler (Article Number PA-240)

We are aware of the report of a new security exploit called SPOILER which can gain access to partial address information during load operations. We believe that our products are not susceptible to this issue because of our unique processor architecture. The SPOILER exploit can gain access to partial address information above address bit 11 during load operations. We believe that our products are not susceptible to this issue because AMD processors do not use partial address matches above address bit 11 when resolving load conflicts.
 
Und die nächste Ladung Dreck die den Lüfter trifft...

Das hört anscheinend nie auf...
 
Zurück
Oben Unten